Ich habe hier zwei PK Automatik stehen und könnte ja mal das Maß ermitteln, was nach oben noch an Luft ist...
Beiträge von Volker PKXL2
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Wenn noch in der Garantiezeit, dann mal mit Scooter-Center Kontakt aufnehmen, dass da was nicht stimmt.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die Handhabung der Teile sach- und fachgerecht erfolgt ist.
Wenn du das Set nutzen willst, musst du an deinem Kabelbaum nicht nur etwas ändern, sondern am besten gleich einen richtigen ( nämlich für 12 Volt ) einziehen.
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Das hast du doch als Set gekauft, oder ?
Ansonsten könnte ich mich nochmal wiederholen...
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Wenn deine Vespa drei Jahre gestanden hat, ist es mindestens erforderlich, dass du den Vergaser ausbaust und ihn komplett zerlegst und ALLES reinigst. Alle Kanäle, alle Düsen, alle Gehäuse... alles !
Dann lässt du den alten Sprit aus dem Tank ab und füllst neuen im Verhältnis 1:50 rein.
Eine neue Zündkerze kann auch nicht schaden.
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Das ist KEIN Massekabel, das ist ein Überspannungsschutz für die CDI.
Die Frage kam vielleicht schon mal, aber was für einen Kabelbaum hast du in der Vespa ?
War das vorher eine 6 Volt Anlage ?
Und wenn bei farblich passend angeschlossener CDI an die drei Kabel, die aus der Zündgrundplatte kommen, kein Zündfunke kommt, ist entweder die CDI defekt, oder die Spule auf der ZGP.
Immer vorausgesetzt, dass das Zündkabel, der Kerzenstecker und die Zündkerze in Ordnung sind.
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Hast du Das alte Schloss ausgebaut?
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Das Thema ist zuletzt 2014 behandelt worden und kasanova war zuletzt Mitte 2020 aktiv...
Aber eine B7HS würde genauso laufen. Es geht bei den Entstörungen um Funkstörungen in Radios und sowas. Ist mMn egal.
Eine B9ES ist eine Langgewindekerze. Wenn der Zylinderkopf nur eine kurze Bohrung für die Kerze hat, stößt der Kolben gegen die Kerze.
Edith ruft herein, dass ich falsch gelesen habe. B7ES ist auch eine Langgewindekerze...
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Das ist die Schraube auf der Luftfilterseite links. Ganz reindrehen und dann 3,5 - 4 Umdrehungen raus drehen. Dann das Standgas runter drehen, bis der Motor noch gut dreht. Mit der Gemischschraube den Punkt suchen, wo der Motor am höchsten dreht. Dann mit der Leerlaufschraube die Drehzahl einregulieren.
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Die Teile von BGM sind echt gut! Habe ich schon diverse Male verbaut.
Bei den Zügen kommt es mMn nicht auf original an....
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Das Bild mit der neuen Klaue zeigt eine eckige, auf dem anderen Bild sieht man es nicht.
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Ein Gentleman genießt und schweigt...
So geht es mir bei diesem Thread.
Ich baue auch viel selber, aber bei diesem Projekt sitze ich nur davor und staune, was man alles so machen kann.
Meinen Hut hatte ich schon vor zig Seiten gezogen und bin bisher nicht dazu gekommen, ihn wieder aufzusetzen.
Mein größter Respekt für deine technischen Fähigkeiten und Möglichkeiten !!
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Ob er jetzt immernoch sucht...?
Letzte Aktivität 23.09.19.
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Suche erstmal nach Fehlern im Vergaser. Sprich einmal komplett reinigen. Dein Problem hört sich für mich nicht nach Zündung an.
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Biege die Ständerbeine etwas nach außen, dann brauchst du auch nichts anzuschweißen.
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Gucke dir, sofern tatsächlich vertauscht, die jeweiligen Kabel an und setze sie richtig, bzw. passend ein...
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... oder was von Ratiopharm...
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Ich habe die ZGP getauscht. Aber nicht die nehmen, wo Vespower drauf steht. Gucke mal im Netz nach Morini Zündung, baugleich, kostet aber nur einen Bruchteil des normalen Preises. Und / oder Gucke mal die Killeitung vom Lenker bis zur CDI nach, bzw. fahre mal ohne diesen Anschluss.
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Eigentlich kommt da jetzt ein neuer Schlosshalter samt Schloss rein...
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Also gehören die freuen Kabel unter der Kaskade nicht zur Hupe.
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Kannst es in Landsberg ja mal vorschlagen, nur das Polrad zu liefern.
Meine Bestellung der Simson Vape verzögert sich leider, hätte dir sonst gerne schon mal die Maße geschickt...