So ganz frisch ist der Kolben aber nicht mehr...
Beiträge von Volker PKXL2
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Die Feder regelt doch den Pumpenhub des Zahnrades, oder? Ohne Hub kein Pumpen.
Deswegen ist der Ölschlauch auch noch mit Luft gefüllt.
Davon mal abgesehen, bist du ohne Gemisch gefahren?
Also keine 1,5 Liter oder so in den Tank gekippt für die ersten Kilometer?
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Bilder bitte ...
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Dann zerlege die Bremse mal komplett. Bremszug ab, Felge und Trommel runter, Beläge aushaken, Bremsbeläge raus, alles reinigen und umgekehrt wieder einbauen. Den Bremszug vor dem Zusammenbau einzeln auf Freigängigkeit testen. Eigentlich ist da nichts, was den Zug klemmen kann.
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Das Gehäuse schweißen und nachspindeln zu lassen wird sicher teurer, als eine neue Kurbelwelle.
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Steht im Beitrag: 3500 Euro
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Wenn du die Kupplung ziehst ( die wird nicht gedrückt ), dann trennst du den Zylinder vom Getriebe.
Der Kicker greift aber erst mit der Kupplung in den Zylinder ein.
Du wirst mindestens den Zylinderkopf abmontieren müssen, um sicherzugehen, dass keine Mutter o.ä. im Zylinder umherfliegt.
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Ohne das Video heruntergeladen zu haben, eine Frage:
ist das Lüfterrad vollständig heile, also alle Schaufeln vorhanden ?
Ach, und noch ne Frage: Hast du das Abdeckblech unter dem das Lüfterrad sitzt
mal abmontiert ?
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Ach ja die Vespa blockiert auch wenn ich das Polrad wegmache.
Jochen, der Motor blockiert auch ohne Polrad ...
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Dann befindet sich möglicherweise ein Fremdkörper im Zylinder ...
Hattest du den Motor ganz aufgemacht, oder nur an der Zündung herumgewerkelt ?
Und nein, durch deine beschriebenen Arbeiten kann der Motor nicht blockieren.
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... vielleicht findet der TE ja auch Hilfe über ebay-kleinanzeigen...
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Ich weiß, kann auch nach hinten losgehen...
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Wenn sonst an der Zündanlage wirklich alles in Ordnung ist , sprich alle Kabel in einwandfreiem Zustand ( ZGP abgebaut gehabt und Kabel auf Risse / Brüche untersucht ), und der Kondensator und der Zündkontakt neu sind, klemme mal den Motorkabelbaum am Kabelkästchen komplett ab.
Dann hast Du drei Kabel, ein schwarzes, ein blaues und ein rotes, das zur Spule geht.
Klemme alle drei Kabel mal zusammen und teste, ob der Motor läuft.
Damit kannst du ausschließen, das der Fehler im Kabelbaum nach vorne liegt.
Wenn der Motor nicht startet, prüfe ( nochmals ) den Kontaktabstand, der sollte bei 0,3 - 0,4 mm liegen.
Danach testest du einen weiteren neuen Kondensator.
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Absaufen heißt " zu viel "...
Ungefähr so, wenn du dir zuviel Alkohol reinorgelst, dann bis du auch ( ab-- ) ge / besoffen.
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Wenn dir eine Fahrt in den Norden hilfreich ist, dann her mit dem Ding !
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Stelle mal ein Foto ein...
Aber es wird sicher die falsche sein, die du eingebaut hast, also fast...
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Moin und herzlich willkommen ( auch mit deinem vermeintlichen Problemfahrzeug ...) !
Ich habe so eine PK im Winter überholt. Kannst dir ja gerne mal meinen Thread dazu, siehe Signatur, ansehen.
Die Ersatzteile dafür liegen wirklich nicht wie Sand am Meer herum, wenn du es aber nicht eilig hast, wirst du was finden.
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Dann nochmal offiziell herzlich willkommen !!
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An der neuen Kerze wirst du noch nicht viel erkennen können. Nehme eine alte, funktionierende. Damit lässt es sich besser beurteilen, obwohl das Kerzenbild heute auch nicht mehr viel sagt.