Dabei kommt es auf dein Polrad an. Hast du für deine jetzige Welle eine Mutter mit SW 17, hast du den 19'er Konus, bei SW 19 hast du den 20'er Konus.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Auch aus eigener Erfahrung kann ich Menzinger nur zustimmen. Deine Versicherung ist da nicht richtig informiert.
-
Nehme eine Rennwelle, auch weil du sowieso höher hinaus willst.
Die Welle hat übrigens keinen, bzw. minimalen Einfluss auf den Spray- oder Blowback
-
Dann baue ihn doch einfach ein, oder den 16.10.
Dann kannst du deine eigenen Erfahrungen machen.
-
Der 16.16 lässt sich ( auf 50 cm ) oftmals schlecht abstimmen. Das war keine Angstmacherei, das war weitergegebenes Wissen.
-
Die Kabel vom Kondensator sehen etwas " lose " verlegt aus. Schleift daran nicht das Polrad?
-
-
-
-
Ausgepackt wird, wenn die heiligen drei Könige den Stern von Bethlehem sehen.
Und, soweit ich weis, leuchten Sterne nicht bei Tageslicht.
Also, abwarten und die Vorfreude noch etwas genießen
-
-
Ist das Schaltkreuz etwas gekröpft oder flach?
Hast du es nach Vorlage neu bestellt?
Die Vespaschaltung ist bei nicht laufendem Motor immer hakelig, da die Gänge nicht synchronisiert sind.
Wenn du die Bremstrommel drehst, dabei die Gänge durchschaltest und alle Gänge gemäß der Rastpunkte auf der Schaltraste eingelegt werden können ist alles ok.
-
-
Das ist manchmal normal...
Setzte noch mal ein paar Schläge auf das Gehäuse und die Welle, wenn der Motor zusammen ist.
Möglicherweise ist eins der beiden Lager leicht verspannt.
Und: an den Simmering gehört KEIN Fett !!!
-
Mir geht es genauso !!!
-
-
Ein schön geschriebener Text...
Er offenbart aber, dass du, wie viele andere auch, einer Schrottrestauration auf den Leim gegangen bist !
Das Nirvanakabel gehört da natürlich nicht so hin.
Besorge dir eine neue ZGP und einen neuen Vergaser, das wird das Einfachste sein.
Wenn du sonst keine Mängel im Motor findest, nehme alle Lager neu und dichte den Motor neu ab.
Achte auf die Einbaurichtung des Kolbens.
Verrätst du uns den Kaufpreis und hast du evtl. Fotos von der Vespa ?
-
Manche Vespa werden aber auch einfach nur runtergerockt...
-
Stelle den Zündkontakt mal neu ein.
Prüfe die Kompression.
hast du den Zylinder / Kolben demontiert gehabt und dabei den Kolben evtl. falsch herum montiert
( der Pfeil muss Richtung Auslass zeigen ) ?
Wie stark ist der Zündfunke jetzt ?
Tausche die Zündkerze mal gegen eine neue aus. -
Hier stand Blödsinn !!