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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 22:39

    Nehme eine Autobatterie...

    Das dritte Kabel kommt an das Zündkabel, der Pfeil da drauf Richtung Zündkerze.

  • Verkaufe PK xl 1 Motorgehäuse Original Piaggio 1988.

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 22:37

    Da kann man nicht meckern!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 22:35

    Schanzer jetzt hör auf ....<X

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 17:42

    Und du ein neues Memo an dich ...:+7

  • Vespa V50 erste Serie 1964, rosso

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 12:12
    Zitat von DerDennis

    Die Ratte oder der neue Liebling Morlikäfer oder beide?

    Beides !!

    Zumindest kann ich die Anzeige nicht mehr finden...

  • PK50XL2 Automatik: Zylinder tauschen

    • Volker PKXL2
    • August 5, 2020 at 12:02

    Herzlich willkommen !

    Du musst alle Leitungen, Benzin, Choke, Öl und Gaszug lösen. Dann die Vespa hinten mit einer Bierkiste aufbocken, das Rad abnehmen, den Auspuff auch. Dann löst du die untere Schraube des hinteren Stoßdämpfers, ziehst sie heraus und dann kippt der Motor ab. Nun kannst du den Motor obenrum zerlegen.

    Allerdings macht dir niemand Hoffnungen, dass du den originalen Zylinder noch neu findest. Wenn überhaupt gibts da gebrauchte, zumindest in der 50 ccm Klasse. Es gibt aber auch neue 75 ccm Zylinder, allerdings sind die recht teuer. Achte darauf, dass du dir keinen 75 ccm Zylinder für Schalt-PK's kaufst, die passen nämlich nicht !

    Baue den Zylinder erstmal aus und postet hier Bilder davon. Evtl. ist ja noch was zu retten.

    Evtl. bekommst du Ersatzteile bei Egal106s16 hier aus dem Forum.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 20:55

    Am Ende der Ständerfüsse befinden sich dünne Kappen, die kannst du raushebeln, oder bohren.

  • Vespa V 50 Special Umrüstung auf 12 Volt System

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 20:50

    Das ist aber nicht gut.

    Entweder ist der Kicker nicht richtig fest und über die Verzahnung gerutscht, oder das Problem liegt im Motor... dann müsste der Motor wieder aufgemacht werden.

  • Vespa V 50 Special Umrüstung auf 12 Volt System

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 20:44

    Hast du den Kickstarter unten fixiert , oder warum hängt der so tief ?

  • Vespa V 50 Special Umrüstung auf 12 Volt System

    • Volker PKXL2
    • August 4, 2020 at 15:12

    Von der Lichtmaschine/ Zündung kann man nichts sehen...

  • V50 Spezial kein Zündfunken und kein Licht

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 22:38

    Ja, entweder die Erregerspule auf der ZGP oder die außenliegende Zündspule, oder einfach nur die Kerze.

  • V50 Spezial kein Zündfunken und kein Licht

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 21:25

    Das blaue und das schwarze.

    Und besorge dir Rundstecker, das sieht ja verboten aus mit den Kabelverbindungen.

  • Zeigt her eure Werkstatt

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 21:19

    Oha, das wird schnell eng, sehr eng...;)

  • Vergaser SHB 16/16 einstellen

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 17:29

    Sowas ist bei einer neuen Kerze immer schwer zu beurteilen, auf einem Foto erst recht.

    Ich würde die richtige HD erfahren.

  • Vergaser SHB 16/16 einstellen

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 16:47

    Nerven tust du nicht !!

    So ein Kerzenbild ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Teste doch noch größere Düsen und fühle, wie sich der Motor bei Vollgas damit verhält.

    Fängt sie an zu viertakten, ist die HD zu gross, dann gehst du weiter runter.

    Mache auch mal den Choketest, also bei Vollgas langsam den Choke ziehen. Wenn die HD zu klein ist, dreht der Motor damit höher und umgekehrt.

  • Das große Youtube-Topic

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 16:40

    old N°7 das ist ja bei mir um die Ecke 2-)

    Da muss ich unbedingt mal hin !

  • Das große Youtube-Topic

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 14:15

    Neee, anders: auf die man wartet ! Leider oftmals vergebens....;(

  • V50 Spezial zündung

    • Volker PKXL2
    • August 2, 2020 at 11:38

    Am Polrad erkennst du eine Öffnung.

    Du musst das Polrad mit Keil montieren und es dann so drehen, dass die Polradöffnung über dem Kontakt steht. Nun suchst du dir durch leichtes Drehen am Polrad den Punkt, wo der Kontaktabstand am höchsten ist. Möglicherweise musst du den Kontakt nochmal nachjustieren, damit du eine Anhebung des Kontaktes erkennst. Nun stellst du mit der Verstellschraube am Kontakt den Kontaktabstand auf 0,4 mm ein.

    Zum Starten ziehst du den Chokezug hoch und klemmst ihn z.B. mit einer Grimpzange ein.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2020 at 22:00

    Herzlich willkommen!

    Und gleich eine Vespa mit Beiwagen ...2-)

  • V50 Spezial zündung

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2020 at 19:58

    Mache mal alles trocken, Kerze , Kurbelraum...

    Dann eine andere Kerze nehmen und den Start mit Choke durchführen.

    Wenn alle von dir genannten Punkte stimmen, muss der Motor anspringen.

    Sprit ist neu ?

    Anschieben auch schon versucht?

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