In dieser Leistungsklasse passiert damit nichts bis nicht viel.
Beiträge von Volker PKXL2
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Das wird ein 102 ccm Zylinder sein, und du hast evtl. vergessen den Vergaser ( welcher ist denn drauf ) mit größerer Hauptdüse zu bestücken, bzw. ihn abzudüsen.
Mach mal ein paar Fotos und lade sie hier hoch.
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In der Mitte der schwarze Ring, das ist der Simmerring !
Die Bremsankerplatte muss abgebaut werden, dann kann der Ring durchgeschlagen und der neue eingebaut werden. Offene Seite zum Getriebe hin .
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Hast du die richtigen Wattzahlen drin ?
Hinten 5 Watt, vorne 15 Watt?
Hast du ein Bremslicht?
Wenn eine Birne durchhaut, kommt die zweite zur Beerdigung...
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Durchdrehen lässt sich der Motor aber ?
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Hagen, welche Zicken hat die Vespatronic denn gemacht ? Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen ?
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Bestens !
Und danke für die Rückmeldung!
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Ja, dann bekommst du einen reellen Wert.
Aber wie gesagt wurde, laufen sollte der Motor damit.
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Hast du mit offenem Gashahn gemessen?
7 ist brauchbar, 6 bar geht so...
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Die Vespamotoren haben alle einen Halbmondkeil. Der sorgt dafür, dass das Polrad in der richtigen Position sitzt.
Wenn du die ZGP wieder so ein- wie du sie ausgebaut hast, sollte der ( sofern vorher richtig gewesen ) ZZP an derselben Stelle liegen.
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Marco, ich wusste gar nicht, dass das hier auch ein Modeforum ist...

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Das ist zwar nicht schön, dürfte aber nicht in den Bereich Problemlösung fallen.
Halte mal einen Daumen auf das Kerzenloch und kicke ein paar mal. Wenn da kein deutlicher Gegendruck zu spüren ist, kommt meine Vermutung wieder zum Tragen.
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Leider ist es so, dass gleiche Symptome bei verschiedenen Motoren nicht immer die gleiche Lösung haben. In diesem Fall könnte es so sein, oder auch nicht...
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Einbauen kannst du ihn, aber funktionieren wird er so nicht. MMn muss da an den Kabeln etwas umgestrickt werden.
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Wie gesagt, der Motor ginge beim Bremsen aus, würde dann aber wieder starten. Da du kein Bremslicht hast, kann da auch nichts ausgehen.
Dein Problem liegt im Motor, sprich am Drehschieber ( beschädigt ) oder mangelnde Kompression. Besorge dir einen Kompressionstester oder leihe dir einen bei einer Werkstatt und teste das mal. Ich behaupte, der Wert liegt unter 5 bar.
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Die sehen ja Scheisse aus, aber fahren tun sie echt gut...

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Ja, das ist immer wieder ein Problem... mit den Einträgen.
Hast du mal die Kompression gemessen?
Fährst du eine 6 V oder 12 V Zündung?
Bei der 6V würde der Motor beim Bremsen ausgehen, wenn das hintere Leuchtmittel kaputt ist. Sie würde aber wieder anspringen, wenn du die Bremse loslässt.
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Nun ja, es wurde alles gesagt ...