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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • V50 Spezial zündung

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2020 at 19:00

    Kolben mit Pfeil zum Auslass montiert?

    Polradkeil ok und verbaut ?

    Wie hast du die 19 Grad ermittelt?

    Ist die Kerze nach dem kicken nass ?

  • Zeigt her eure Werkstatt

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2020 at 18:56

    TOMV50 so ein Krankenbett als Bühne habe ich auch... coole Sache !

  • Zeigt her eure Werkstatt

    • Volker PKXL2
    • August 1, 2020 at 18:55

    Ok, rechts ne kleine Bar, links einen Ofen für lange Schraubernächte, so als Vorschlag...:-2

  • KTM vs Vespa

    • Volker PKXL2
    • July 31, 2020 at 22:30

    Wird auch Zeit !

  • Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

    • Volker PKXL2
    • July 31, 2020 at 20:09

    Den Verdacht hatte ich auch schon...

  • Vespa P80X: Schaltvorgänge schwer und mehr

    • Volker PKXL2
    • July 31, 2020 at 08:58

    Das ist kein Gemisch-Öl.

  • KTM vs Vespa

    • Volker PKXL2
    • July 31, 2020 at 08:38

    Evtl. besteht da ja ein verwandtschaftliches Verhältnis zu 1965, ausgetragen mit Motorradclub-Zugehörigkeit auf einer durchsichtigen Bürostuhlunterlage...

    Ok, ok... zurück OT

    Edith: 125vnb6 war schneller...

  • Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

    • Volker PKXL2
    • July 31, 2020 at 07:46

    Ein V 50 Blech an eine PK anpassen, würde vielleicht noch gehen, wenn aber die Lenksäule an der Stelle einen Schaden hat, würde ich die tauschen.

    Was ist denn an dem Beinschild so kaputt, dass es getauscht werden muss ?

    Edith sagt gerade, dass nach begucken der Bilder am Beinschild etwas mehr, als nur Spachtel und Lack eingesetzt werden müssten...

    Geld scheinst du ja genug von der Versicherung bekommen zu haben.

    Ich würde das Beinschild richten, eine gebrauchte Gabel organisieren, genauso die fehlenden oder defekten Teile, neuen Lack rauf und das Möp wieder zusammen bauen.

    Machbar ist das alles, die Frage von vielen Leuten bei PK Modellen ist immer die Sinnhaftigkeit.

    Aber ich würde das machen.

    PK's von heute sind die V 50' von morgen ...

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 21:59

    Bei BGM ist so einiges momentan nicht vorrätig!

    Schaltklauen, Zylinder, Dichtungen etc.

    Aber sowas scheint dich ja nicht zu stören...2-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 18:11

    Ja, so ein Toyota hat schon was...:-8

    Vor allem keine Pannen.

  • Gaszug gelöst. Vespa pk 50s

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 16:32

    Als Hilfe dient bei mir immer ein gebogener Draht, mit dem ich den Zug etwas anhebe und dann in die Wippe lege.

  • Kaufberatung V50 Special

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 16:30

    Ich wiederhole gerne die beiden Worte von Menzinger: Finger weg !

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 16:25

    Den hätte ich dir auch wieder zum Laufen gebracht...2-)

  • Vespa PX 125: Frage bezüglich dem Stecktuning DR177

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 13:40

    Und sage nochmal, wie lang der Benzinschlauch ist. Der muss so lang, wie nötig, aber so kurz, wie möglich. Sonst läuft im Fahrbetrieb nicht genug Benzin nach ( unterster Punkt des Schlauchs liegt tiefer, als der Vergaser ) und der Motor geht aus. Nach einer kurzen Stehzeit ist dann genug nachgelaufen und der Motor springt wieder an.

    Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf ?

  • 50n: Hinterradbremse nachstellen

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 13:19

    Stimmt !

  • 50n: Hinterradbremse nachstellen

    • Volker PKXL2
    • July 28, 2020 at 09:00

    Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen ist kein Hexenwerk.

    Gucke dir vergleichbare Setups auf der verlinkten Seite an und besorge dir entsprechende Haupt- und Nebendüsen. Dann fängst du bei der fetten HD an und arbeitest dich gegebenenfalls zu magerer runter.

    Das Kerzenbild ist allerdings nicht das Allheilanschauungsbild. Es hilft aber etwas, um den Zustand des Motors bzw. des Vergasers zu prüfen.

    Abgedüst wird bei Vollgas, eine längere Strecke fahren, dann Kupplung ziehen, Motor sofort aus, anhalten, Kerze raus drehen und begucken.

    Wenn die Kerze schwarz ist, ist die HD eher zu groß, ist sie gräulich, oder gar weiss, ist die HD zu klein.

    Aber erstmal den Vergaser zerlegen und mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen.

    Auch die Düsen.

  • Bremstrommel hi. wechseln Bananen puff... Schnellste Variante?

    • Volker PKXL2
    • July 26, 2020 at 08:27

    So, wie beschrieben, klappt das!

  • Öleinfüllstutzen in Getriebe... Zefix

    • Volker PKXL2
    • July 26, 2020 at 08:23

    Für mein Dafürhalten ist die HD zu klein.

    Bin mehrere DR 102 bei sonst gleichen Setup mit HD 88 gefahren. Aber jeder Motor ist ja anders.

    Viel Spass mit deiner Vespa !!

  • Lager und Simmerringe PK 50 XL2 Automatik

    • Volker PKXL2
    • July 24, 2020 at 18:27

    Da weiß Egal106s16 bestimmt weiter

    Der ist Spezi in solchen Dingen !

  • V50 Blinker links glimmt wo er ausgehen sollte

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2020 at 22:22

    Massefehler. Kabel auf Defekte überprüfen.

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