Kolben mit Pfeil zum Auslass montiert?
Polradkeil ok und verbaut ?
Wie hast du die 19 Grad ermittelt?
Ist die Kerze nach dem kicken nass ?
Kolben mit Pfeil zum Auslass montiert?
Polradkeil ok und verbaut ?
Wie hast du die 19 Grad ermittelt?
Ist die Kerze nach dem kicken nass ?
TOMV50 so ein Krankenbett als Bühne habe ich auch... coole Sache !
Ok, rechts ne kleine Bar, links einen Ofen für lange Schraubernächte, so als Vorschlag...
Wird auch Zeit !
Den Verdacht hatte ich auch schon...
Das ist kein Gemisch-Öl.
Evtl. besteht da ja ein verwandtschaftliches Verhältnis zu 1965, ausgetragen mit Motorradclub-Zugehörigkeit auf einer durchsichtigen Bürostuhlunterlage...
Ok, ok... zurück OT
Edith: 125vnb6 war schneller...
Ein V 50 Blech an eine PK anpassen, würde vielleicht noch gehen, wenn aber die Lenksäule an der Stelle einen Schaden hat, würde ich die tauschen.
Was ist denn an dem Beinschild so kaputt, dass es getauscht werden muss ?
Edith sagt gerade, dass nach begucken der Bilder am Beinschild etwas mehr, als nur Spachtel und Lack eingesetzt werden müssten...
Geld scheinst du ja genug von der Versicherung bekommen zu haben.
Ich würde das Beinschild richten, eine gebrauchte Gabel organisieren, genauso die fehlenden oder defekten Teile, neuen Lack rauf und das Möp wieder zusammen bauen.
Machbar ist das alles, die Frage von vielen Leuten bei PK Modellen ist immer die Sinnhaftigkeit.
Aber ich würde das machen.
PK's von heute sind die V 50' von morgen ...
Ja, so ein Toyota hat schon was...
Vor allem keine Pannen.
Als Hilfe dient bei mir immer ein gebogener Draht, mit dem ich den Zug etwas anhebe und dann in die Wippe lege.
Ich wiederhole gerne die beiden Worte von Menzinger: Finger weg !
Den hätte ich dir auch wieder zum Laufen gebracht...
Und sage nochmal, wie lang der Benzinschlauch ist. Der muss so lang, wie nötig, aber so kurz, wie möglich. Sonst läuft im Fahrbetrieb nicht genug Benzin nach ( unterster Punkt des Schlauchs liegt tiefer, als der Vergaser ) und der Motor geht aus. Nach einer kurzen Stehzeit ist dann genug nachgelaufen und der Motor springt wieder an.
Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf ?
Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen ist kein Hexenwerk.
Gucke dir vergleichbare Setups auf der verlinkten Seite an und besorge dir entsprechende Haupt- und Nebendüsen. Dann fängst du bei der fetten HD an und arbeitest dich gegebenenfalls zu magerer runter.
Das Kerzenbild ist allerdings nicht das Allheilanschauungsbild. Es hilft aber etwas, um den Zustand des Motors bzw. des Vergasers zu prüfen.
Abgedüst wird bei Vollgas, eine längere Strecke fahren, dann Kupplung ziehen, Motor sofort aus, anhalten, Kerze raus drehen und begucken.
Wenn die Kerze schwarz ist, ist die HD eher zu groß, ist sie gräulich, oder gar weiss, ist die HD zu klein.
Aber erstmal den Vergaser zerlegen und mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen.
Auch die Düsen.
So, wie beschrieben, klappt das!
Für mein Dafürhalten ist die HD zu klein.
Bin mehrere DR 102 bei sonst gleichen Setup mit HD 88 gefahren. Aber jeder Motor ist ja anders.
Viel Spass mit deiner Vespa !!
Da weiß Egal106s16 bestimmt weiter
Der ist Spezi in solchen Dingen !
Massefehler. Kabel auf Defekte überprüfen.