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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 07:01

    Deine Vespa ist Baujahr '86. Da wurde bisher sicherlich keine Revision durchgeführt.

    Wenn du das Problem vorne am Motor gelöst haben solltest, werden die nächsten Probleme nicht lange in ihrem Versteck bleiben.

    Es ist wirklich ratsam den Motor einmal komplett zu überholen

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 19:59

    Ja, eigentlich einmal alles neu an Dichtungen, Simmerringen und auch Lagern.

    ND = Nebendüse

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 16:57

    Da ist wohl etwas Falschluft, aber nun auch nicht sooo schlimm. Mit einer fetteren ND könnte man das evtl. kaschieren.

  • PK 50 XL Automatik - Ratterndes Geräusch beim Einkuppeln

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:58

    Unten am Motor sind vier Züge. Zwei davon regeln das Schalten. Löse beide Klemmschrauben für diese Züge, stelle die Schaltung am Lenker auf Null und stelle die Schaltzüge neu ein, sprich Motor auf Leerlauf und beide Spannschrauben rausdrehen, bis die Züge gespannt sind.

  • 177iger Stecktuning Abstimmungsproblem

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:51

    An dem Anguss auf der Limaseite unten am Zylinder. Steht DR oder PM drauf.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:44
    Zitat von Akilaking

    Ja hab ich, müsste passen demnach🤔

    Wieso wenn ich fragen darf?

    Weil schon 19'er Ringe auf 20'er Welle gebaut wurden....

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:16

    Der Motor zieht Falschluft am Ansaugstutzen!

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:11

    Meiner Meinung nach hast du den Spulenkörper auch falsch montiert.

    Die Platte hält mit den Schrauben und Scheiben.

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 09:46

    17 Grad stimmt. Also musst du die Zündung 3 Grad von deinem errechneten Wert nach links verdrehen und die Zündung sollte eingestellt sein.

    Hast du meinen Beitrag oben gelesen?

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 09:41

    Hast du schon mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Bereich Vergaser/ Ansaugstutzen und den Bereich Ansaugstutzen / Motor gesprüht ?

    Wenn der Motor dabei ausgeht, ist da das Falschluftproblem.

    Hast du von deinem Vergaserdichtsatz noch den kleinen, ca. 4-5 mm breiten, Gummiring?

    Der gehört über die kleine Stange, die den Gasschieber hochzieht.

    Wenn ja, tausche den mal aus.

    Wenn das alles nichts hilft, brauchst du einen neuen Vergaser ( hatte ich vor kurzem auch erst wieder gehabt).

    Wobei die von @mik9966 genannten Simmerringe auch nicht außer acht gelassen werden dürfen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 09:30

    Immer darauf achten, dass der Steckbereich dieser XXXXXX....Schraube frei ist. Dann klappt das super.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 09:27

    Das ist ein 19'er Ring. Hast du auch eine 19'er Welle ?

  • SIP Performance Zündung in V50 Special

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 09:22

    Du hast die Grundplatte falsch montiert.

    Die gehört an den Gewinden außerhalb der Platte montiert.

    Hab sowas auch schon verbaut. Halte dich Schritt für Schritt genau an die beigefügte Anleitung, dann klappt das auch.

  • Vespa PK50 V50 - was meint Ihr?

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2020 at 16:39

    Ganz ehrlich? Gar nichts !

    Allein schon der Anfang der Anzeige- PK 1. Serie V50 no VBB - und sowas ist typische Suchergebnisförderung auf einer Verkaufsplattform ...

    Der Motor ist original, da steht demnächst sicherlich eine Überholung an.

    Fast 2000 Euro, auch mit dann deutschen Papieren.... nö !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2020 at 16:33

    Nein, bringt nichts und hat da auch nichts zu suchen.

  • P80x: Falschluft an der Vergaserwanne?

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2020 at 16:32

    Nein, das ist ein Trugschluss. Die angesaugte Menge Luft, die da durchkommen würde, sagt nichts aus.

    Baue die Wanne mal aus und Prüfe sie auf Planheit. Gleiches machst du mit dem Vergaser.

  • Vespa v50 Spezial Schmierfilz

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2020 at 07:41

    So anders sitzt der nun auch nicht. Fette ihn gut ein.

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 26, 2020 at 22:01

    Wie oben geschrieben: in Richtung Vergaser ziehen. Der hängt hinten am einem Ring über zwei Haken. Der kann schon mal dahinter rutschen.

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 26, 2020 at 20:36

    Die Schelle ist rechts im Bild zu sehen.

    Es kann sein, dass da mal wer an dem Ansaugstutzen was entfernt hat.

    Das musst du dir mal angucken.

    Beim montieren mal versuchen, die Gussschutzhülle weiter in Richtung Vergaser zu ziehen.

  • Gasannahme im niedrigen Drehzahlbereich ist mäßig

    • Volker PKXL2
    • June 26, 2020 at 17:00

    Ja, so ähnlich...

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