Mir gefällt das so auch schon mal ...
Beiträge von Volker PKXL2
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Sitzt der Kotflügel so in Endposition ?
Bin gespannt, wie du mit der Bremsleistung der Scheibenbremse zufrieden bist....
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Alter, Paradise Hill
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Testlauf in eingebautem Zustand, oder im Motorständer ?
Das grüne Kabel ist das Killkabel vom Zündschloss, also eines der beiden. Das andere grüne ist für die CDI und das solltest du raufstecken, genauso wie das rote und das weiße. Sonst springt der Motor nicht an.
Den Vergaser kannst du beim Testlauf einstellen, also was Leerlauf und Leerlaufgemisch angeht.
Verwende aber auf jeden Fall die Kühlhaube auf dem Zylinder.
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Sehr schön dass du den Fehler gefunden hast !
Das alte Ritzel macht nicht mehr gerade den besten Eindruck.
Das würde ich neu nehmen.
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Das kommt schon mal vor. Allerdings nicht mal eben so. Da ist im Vorwege irgendwas passiert, von dem du uns evtl. nichts erzählt hast.
Eigentlich müsstest du ohne Keil auch einen Funken gehabt haben, nur an der falschen Stelle/ zur falschen Zeit.
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Das gabs ja auch noch nicht: alle zwei Jahre wird über den Zustand der Bremse berichtet, cool !
Weiter machen!
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Baujahr 1983, aber muss 125 ccm sein...
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Frag mal bei MGH Bielefeld nach.
Hab nachgefragt, der hat überhaupt gar keinen Rollerteile, sagt er ...
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Löse mal den grünen Stecker an der CDI, der vom Zündschloss, bzw. Kabelbaum vorne kommt.
Ohne diesen müsste der Zündfunke vorhanden sein, wenn die Zündanlage an sich keinen Schaden hat.
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Auf den Fehler remdabam muss man erstmal kommen ....
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Das kann sein. Das Gefälle vom Tank zum Vergaser ist nicht so groß. Wenn da auch noch ein Bogen im Schlauch ist, wird es noch schlechter mit dem Nachlaufen.
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Wüsstest du dann, wer der TE ist ?
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Mich regt auf, dass es für den Honda Lead 125 Roller, Baujahr 1983 von meinem Sohn bei Honda keine Teile mehr gibt.
Insbesondere keine Zylinder !
Hat da vielleicht jemand einen gebrauchten rum liegen ? -
Das scheint mir normal zu sein...
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Das Getriebe ist dann an der drehzahlmässigen Leistungsgrenze
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Zerlege doch mal ne Kupplung , dann erklärt sich das von selbst.
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Die Welle schlägst du mit leichten Schlägen samt Lager aus dem Gehäuse.
Dazu erwärmst Du den Bereich um das Lager herum mit einem Heißluftfön, oder einer Lötlampe.
Dann fällt das Dingens fast von selber raus.
Das Lager auf der Welle ( es kommt mitsamt selbiger aus dem Sitz ) entfernst du ebenfalls mit einer Lötlampe und einem Abzieher, bzw. durch abwechselndes Hebeln mit passenden Schraubendrehern.
Aber: alles mit Vorsicht ! Spannte die Kurbelwelle dazu in einen Schraubstock mit Alubacken o.ä.
Beim Einbauen der neuen Lager legst du diese vorher längere Zeit ins Eisfach.
Vor dem Einbau erwärmst du das Gehäuse an den entsprechenden Stellen wieder wie oben beschrieben. Oftmals rutschen die Lager dann von selber in den Lagersitz.
Wenn nicht, mit leichten Schlägen nachhelfen und vor allem auf geraden Sitz der Lager achten.
Danach setzt du den Seegering am Kurbelwellenlagersitz ein, dann den Simmerring so, dass die offene Seite nach innen zeigt.
Achte da auf geraden Sitz und setze den Simmerring eben mit der Gehäusefläche ein.
Die Kurbelwelle legst du auch ins Eisfach und setzt sie danach in das Lager.
Am besten mit einem Kurbelwelleneinziehwerkzeug. Es ginge auch mit einem Passstück zwischen den Kurbelwangen und einem Schonhammer, aber vorsichtig !
Übrigens bekommst Du die Simmerringe mit einem größeren Schraubendreher, gehebelt über das Gehäuse, leicht raus. Einmal ausgebaute Simmerringe werden nicht wieder eingesetzt, sondern erneuert.
Und das mit dem Kickstarterritzel ist normal, also fast.
Beim Einbau musst du es etwas runter drücken, um die Ausnehmung am Kickstartersegment davor schieben zu können.
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Der Drehschieber sieht noch ganz gut aus.
Nehme bitte alle Lager neu, und den Rest, wie oben schon geschrieben, auch.
Wasche den komplett zerlegten Motor in einer Selbstwaschanlage !!
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.... mit ner Flex!