Das hört sich gut an!
Melde dich gerne wenn es losgehen soll.
Das hört sich gut an!
Melde dich gerne wenn es losgehen soll.
Ok, das ist der von der Vespa.
Und nun kannst du anhand des beiliegenden Anschlussplans der Flytech die Zündung anschließen.
Schlechte Nachrichten:
Das Getriebe meines Viano ist kaputt und wird derzeit repariert.
Die Reparatur dauert auch noch und der Wagen wird bis zu meinem Trip nach Baden-Baden nicht fertig.
Deswegen musste ich auf ein kleineres Fahrzeug zurückgreifen, mit dem ich die Vesparahmen nicht transportieren kann ...
Menzinger wird mir seinen Rahmen per Spedition zukommen lassen. Das wird bei diesem Rahmen wohl nicht klappen denn wer soll das bezahlen.
Wir müssen also nach einer Alternative suchen.
Tut mir leid.
Gucke mal unter der linken Backe. Da sind Gewinde eingeschweißt, in die der Halter passt.
Ja, 8 Ampere sind ok.
Da gibt's doch bestimmt einen Anschlussplan dabei, oder?
Was sagt der denn ?
Startschalter = Startrelais, das mit den dicken Steckern.
Sieht etwas komisch aus...
Stecke mal das doppelte rote Kabel vom Blingeber ab und stecke das an das dünne rote Kabel am Startschalter. Setzte da eine Bajonett-Sicherung zwischen. Das weiß-schwarze Kabel dann an den freien Pin am Blinkgeber.
Hast du eine PK mit eckigen Blinkern, also eine PK 80 S ?
Klar kannst du vorbeikommen.
Wenn ich die Lamy, die PX 200, eine Sprint, zwei V50 und eine NSU Maxi fertig habe .
Kleiner Scherz...
Mache bitte alles neu. Du wirst dich sonst früher oder später ärgern.
Donnerwetter, das ist mal ne Laus...
Erstmal komplett zerlegen und ordentlich reinigen.
Dann muss da ja auch was geschweißt werden und alles überholt werden.
Und den Motor haben wir noch gar nicht gesehen...
Aber, Hut ab, dass du dir so ein Projekt zugelegt hast .
Wenn Öl im Tank ist und der Schlauch vom Röhrchen abgezogen wird tropft es da stetig raus. Wenn nicht, ist der Schlauch vom Tank defekt, bzw. verdreckt. Das kommt aber selten vor.
Den Öltank baust du aus, indem du vorher den Benzintank ausbaust.
Oder du lässt alles so und mischt selber.
Hast du mal das äussere grüne Kabel an der CDI entfernt und dann mal nach dem Zündfunken geguckt?
Dem schließe ich mich an.
Die Lambretta war in einem mehr als desolaten Zustand !!
Der Verkäufer hat sie mir zwar geliefert, und wollte auch demnächst ein paar Dinge von mir geschweißt haben, hat aber nach einem Nachlass vom zuvor vereinbarten Kaufpreis und der Lieferung von Bildern der zerlegten Lambretta mit entsprechenden Kommentaren dazu meinerseits nichts wieder von sich hören lassen.
Komisch...
Ist gelöscht. Bei dem Preis auch kein Wunder.
Das war wohl der Schnapper des Jahres!
Ganz im Gegenteil zu meinem letzten "Blitzkauf "...
Moin Francesco,
insgesamt macht die Vespa einen echt guten Eindruck.
Der Motor dürfte in diesem Fall kein großes Problem sein, da er der Beschreibung nach wohl " nur " neue Simmerringe und Dichtungen braucht. Er zieht irgendwo Falschluft. Vielleicht ist aber auch nur die ein oder andere Verschraubung lose.
Hinfahren, angucken, gut verhandeln, weil das Abdichten eine Komplettzerlegung des Motors bedeutet, und kaufen.
Der Rest ergibt sich
Ich suche für eine Lambretta LD 150, Baujahr 1957, einige Teile:
- Luftfilter
- Zylinderhaube ( beide Teile )
- Soziussitz
- Klappe für kleines Staufach hinten auf dem Rahmen
- Klappe für Staufach am Beinschild
- Kickstarterhebel
- Kickstarterwelle
- Auspuff
- Scheinwerfer
- Rücklicht
Wer was hat, oder jemanden kennt, immer her mit dem Angebot.