Da kann man schon fast nichts falsch machen...
Beiträge von Volker PKXL2
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Keine deutsche BE, fehlender Ansauggummi zwischen Motor und Vergaserraum.
Das heisst extra Kosten von ca. 300-450 Euro.
Nur mal so auf die Schnelle...
Edith: andere waren schneller...
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Und, woher kommst du denn ?
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Herzlich willkommen hier im Forum !!
Zu deinem Problem kannst du gerne mal oben rechts in der Suchfunktion ( Lupe ) das Wort Falschluft eingeben. Dazu gibt es sehr viele Beiträge, die sich mit deinem Problem befassen.
Um eine erste Überholung des Motors, bzw. Behebung des Problems anzugehen würde ich folgendes machen:
Einen Vergaserdichtsatz, eine Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Motor ( wahrscheinlich 3-Loch ),
einen neuen Benzinschlauch, 2-3 Dosen Bremsenreiniger ( braucht man immer ) und einen neuen Benzinschlauch besorgen.
Alle diese Teile bekommst du bei http://www.scooter-center.com oder bei http://www.sip-scootershop.com oder bei ...Eisen Karl

Wenn Du Bremsenreiniger schon zu Hause hast, kannst du den Motor auch so schon mal testen.
Starte ihn, lass ihn warm laufen und dann sprühst du mit dem Bremsenreiniger auf den Bereich, wo der Vergaser auf den Ansaugstutzen kommt und auf den Bereich, wo der Stutzen an den Motor geht.
Je nachdem wie der Motor reagiert, also ob er ausgehen will / aus geht, oder nicht, weist du, wo der Motor Falschluft zieht.
Und dann: hier wieder melden !
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Und wenn das vor Ort nichts wird baut ihr den Motor aus und bringt ihn zu mir.
Soweit ich weiß, kommt Menzinger von Köln aus zu mir...
Dann machen wir den hier fertig !!
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Hier stand Blödsinn...
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Gucke mal bei Scooter-Center oder SIP.
Die haben sowas im Angebot.
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Den darfst du anbauen.
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Das liegt an der Funktion der Lichtmaschine. Kaufe dir erstmal neue 6 Volt Birnen, baue sie alle ein und probiere es nochmal. Meistens geht dann alles wieder.
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Wenn du auf dem Weg nach Skandinavien bist, kannst dich gerne melden. Wohne ca. 30 km von der A7 entfernt.
Und zur Elektrik: naja, einfach und günstig geht auch, besser ist aber es besser zu machen und etwas Geld zu investieren. Dann zahlst du nur einmal. Wenn ich mir deinen letzten Trip in Erinnerung rufe, waren da auch ein paar günstige Reparaturen dabei ...

Und mit dies und das meinte ich andere Dinge an deiner Vespa....
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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
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Mein Kumpel fährt die auf einer ~30 PS V50 und findet sie richtig bescheiden.
Nach mehreren Probefahrten und diversen Basteleien schliesse ich mich dem voll an.
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Wenn du die Züge komplett mit Hülle tauschen willst, kommst du nicht drum herum.
Das ist aber auch kein Hexenwerk !
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Ich vermute mal, Du bist zurück in Deutschland ????
Wenn Du den anderen Motor einbaust kannst Du auch dessen komplette Elektrik übernehmen.
Dem Kabelbaum Deiner Vespa an sich macht das nichts aus.
Du musst aber ein paar Kabelpositionen an dem Kombistecker unten rechts am Motor ändern ( wenn ich mich nicht irre ...).
Ist aber nicht schlimm.
Am besten nimmst Du einen Conversionskabelbaum incl. Spannungsregler von Scooter-Center samt Lichtschalter.
Dann noch eine Hupe in 12 Volt, Bremslichtschalter ( Schliesser ).
Und dann noch dies und das und jenes....
Je nachdem, was Du so alles vor hast.
P.S. der Verkäufer des neuen Motors wohnt nicht zufällig in einem südlichen Nachbarland
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Zu dem Kerzenbild kann man noch nichts sagen.
Dazu musst du mit der alten Dame erstmal ordentlich fahren.
Selbst dann ist das festgestellte Kerzenbild nicht der Weisheit letzter Schluss.
Gute Lastwechsel, gutes Herausdrehen aus unteren Drehzahlen und kein Stottern, aber auch kein Klingeln in höheren Drehzahlen sagen da etwas mehr aus.
Und natürlich noch dein Popometer ....
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Hier stand Blödsinn......
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Nein, den musst du abklappen.
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Das würde ich auch tauschen / versuchen.
Welchen Vergaser hast du ?
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Mache bitte die Fahrgestellnummer unkenntlich. Damit können manche Leute blöde Sachen anstellen.