Nein, der Motor muss im Standgas zumindest einigermaßen laufen....
Fahre den Motor erstmal warm.
Drehe die Standgasschraube ganz rein, dann sollte der Motor im Stand laufen.
Wenn dann eine zu hohe Drehzahl anliegt, wieder etwas zurück drehen, dass er gut im Stand läuft.
Dann mit der Leerlaufgemischschraube hinten am Vergaser die Drehzahl bis zum höchsten Punkt anheben, die Schraube dann etwas wieder zurück drehen und die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufschraube oben am Vergaser justieren.
Wenn das so nicht geht, ist die Nebendüse und / oder der Vergaser noch verdreckt.