Der Spannungsregler im Bild hat Masse über sein Gehäuse. Der Regler von BGM oder vergleichbar, hat einen extra Masseanschluß ( 2. Pin von links ).
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Platz gemacht für den Parmakit

Aha, ja das kenne ich...
Welchen hast du denn ?
-
-
Dabei kann man auch gleich miterkennen, was mit einem Fräser so alles anzustellen ist

-
Ich glaube, damit hast du das Problem nur überlistet. Die Zündung an sich wird nicht ganz so in Ordnung sein.
-
Das Lager der Nebenwelle bekommst du mit einer aufgeschweissten Schraube heraus, oder einem Innenlagerabzieher. Das Nadellager der Hauptwelle auch mit einem Innenlagerabzieher, oder die Nadeln rauspopeln, und mit einer M8 Schlossschraube, am Kopf zwei Seiten abgeflacht, in das Lager drehen, dann eine Gripzange ansetzen, Gehäuse erwärmen und kräftig ziehen.
-
Moin ist eine 200er
200 ccm?? Eine Lead ? Ick staune....
-
Mir gefällt das so auch schon mal ...

-
Sitzt der Kotflügel so in Endposition ?
Bin gespannt, wie du mit der Bremsleistung der Scheibenbremse zufrieden bist....
-
Alter, Paradise Hill

-
Testlauf in eingebautem Zustand, oder im Motorständer ?
Das grüne Kabel ist das Killkabel vom Zündschloss, also eines der beiden. Das andere grüne ist für die CDI und das solltest du raufstecken, genauso wie das rote und das weiße. Sonst springt der Motor nicht an.
Den Vergaser kannst du beim Testlauf einstellen, also was Leerlauf und Leerlaufgemisch angeht.
Verwende aber auf jeden Fall die Kühlhaube auf dem Zylinder.
-
Sehr schön dass du den Fehler gefunden hast !
Das alte Ritzel macht nicht mehr gerade den besten Eindruck.
Das würde ich neu nehmen.
-
Das kommt schon mal vor. Allerdings nicht mal eben so. Da ist im Vorwege irgendwas passiert, von dem du uns evtl. nichts erzählt hast.
Eigentlich müsstest du ohne Keil auch einen Funken gehabt haben, nur an der falschen Stelle/ zur falschen Zeit.
-
Das gabs ja auch noch nicht: alle zwei Jahre wird über den Zustand der Bremse berichtet, cool !
Weiter machen!
-
Baujahr 1983, aber muss 125 ccm sein...
-
Frag mal bei MGH Bielefeld nach.
Hab nachgefragt, der hat überhaupt gar keinen Rollerteile, sagt er ...
-
Löse mal den grünen Stecker an der CDI, der vom Zündschloss, bzw. Kabelbaum vorne kommt.
Ohne diesen müsste der Zündfunke vorhanden sein, wenn die Zündanlage an sich keinen Schaden hat.
-
Auf den Fehler remdabam muss man erstmal kommen ....
-
Das kann sein. Das Gefälle vom Tank zum Vergaser ist nicht so groß. Wenn da auch noch ein Bogen im Schlauch ist, wird es noch schlechter mit dem Nachlaufen.
-
Wüsstest du dann, wer der TE ist ?