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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vespa Kupplung: 1mm Luft nach dem Einbau?

    • Volker PKXL2
    • January 1, 2020 at 18:26

    Das gehört nicht zum Motor ...

  • Standlicht für Primavera Et3 VMB1T

    • Volker PKXL2
    • January 1, 2020 at 18:25

    Glimmende Birnen mit langsamen Wechseln deuten halt auf einen Massefehler hin.

    Gucke dir alle Verbindungen mal genau an und reinige sie von evtl. Oxidanten.

  • Standlicht für Primavera Et3 VMB1T

    • Volker PKXL2
    • January 1, 2020 at 14:23

    Da liegt wohl ein Massefehler vor.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • December 31, 2019 at 11:38

    Da bin ich ja mal gespannt ...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • December 30, 2019 at 17:17

    Wann darf ich mal zur Verkostung vorbei kommen?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • December 30, 2019 at 17:16

    Sitz die Kulu richtig auf der Nebenwelle?

    Liegt der Druckpilz in zusammengebautem Zustand evtl. schon an der Kulu an ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • December 30, 2019 at 10:20

    Was ist 2, 3 und 4 S ?

  • Vespa Kupplung: 1mm Luft nach dem Einbau?

    • Volker PKXL2
    • December 29, 2019 at 17:56

    Nee, fehlt nichts. Das kommt manchmal vor, tut der Sache an sich aber nichts.

  • VO Wichteln 2019

    • Volker PKXL2
    • December 29, 2019 at 06:36

    Dem kann ich nur zustimmen !!! 2-)

  • Polini 102ccm Steurzeiten und offene Fragen

    • Volker PKXL2
    • December 26, 2019 at 18:34

    - 16.15 tauschen gegen 19.19

    - 3,00 Primär

    - ÜS anpassen

    - Auspuff: hab beide noch nicht gefahren....

    meine hatte ne ETS Banane

    - Quetschkante ändern und Hochsetzen halte ich für überflüssig / überzogen

    - Drehschieber erweitern bis beidseitig ca. 1 mm Rest bleibt und nach unten ziehen, ebenfalls bis ca. 1 mm Rest bleibt. Schön vorsichtig sein ...

    - Kurbelwelle ... nimm ne Rennwelle.

    Erwarte trotz alledem nicht zu viel.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • December 25, 2019 at 21:44

    Der Trend geht ganz klar zur Zweitvespa...

    Hab auch zwei 2-)

  • VO Wichteln 2019

    • Volker PKXL2
    • December 24, 2019 at 20:15

    Auch von mir frohe Weihnachten!

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • Volker PKXL2
    • December 24, 2019 at 06:26

    Dass ich meine Mühe mit den Nähten hatte, lag nicht an den Blechen, sondern an meinen Schweisskünsten, was Wig angeht...:wacko:

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • Volker PKXL2
    • December 23, 2019 at 20:23

    Zählen kannst du ...

    Die Kippen sind von meinem oberschlauen Schrauberkumpel. Ich rauche gar nicht ...

  • Vespa V50 N Special Elestart Bj. 1974 Motorgehäuse

    • Volker PKXL2
    • December 23, 2019 at 09:51

    Sag ich doch ...

  • Vespa V50 N Special Elestart Bj. 1974 Motorgehäuse

    • Volker PKXL2
    • December 22, 2019 at 18:28

    Meinst du den Riss neben der Oelschraube, oder den rechts davon, wo die Schraube durchgeht ?

    Beide würde ich an Hand des Bildes als nicht kritisch ansehen.

    Genaueres sieht man aber am zerlegten Gehäuse.

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • Volker PKXL2
    • December 22, 2019 at 18:25

    So, da ich dem Anschein nach der erste bin, der diese Anlage als Bausatz gekauft und zusammen gebaut hat, will ich hier mal darüber berichten:

    seb.d hatte ja angegeben, dass ein paar Spalte etwas mehr Luft haben, das stimmt auch.

    Ich selber habe zum ersten mal mit Wig geschweißt und hatte so meine liebe Mühe mit den Nähten.

    Schlussendlich klappte es aber. Nicht 100 % schön, aber dicht.

    Die Montage des Krümmers an den Überwurf zum Resopott gestaltete sich bei mir etwas schwierig, klappte aber dann auch. Vielleicht könnte seb.d da noch etwas nachbessern.

    Als Schalldämpfer habe ich vorerst einen von einer noch vorhandenen PX-Anlage genommen.

    Steht sogar ne BSAU Nummer drauf ….

    Nach dem Schleifen der Nähte habe ich die gesamte Anlage mit Auspufffarbe in schwarz matt lackiert.

    Die ersten Probefahrten mit einem Parmakit ECV Lamellare 133 ccm, Steuerzeiten 124 / 186, 30 PHBH Vergaser und Vespatronic erbrachten erfreuliche Fahrwerte. Sehr guter Anstieg der Drehzahl unter Last und ein gut merkbarer, aber nicht stoßartiger Resobeginn.

    Durchzug in allen Gängen sehr gut.

    Geräuschniveau entsprechend dem Dämpfer sehr angenehm.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Anlage sehr gut selber zusammenzubauen ist, wenn man die nötigen Kenntnisse im Wig-Schweißen hat, bzw. jemanden kennt, der weiß, wie es geht.

    Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden.

    Mal gucken, ob ich noch Bilder hochgeladen bekomme.


  • Vespa V50 N Special Elestart Bj. 1974 Motorgehäuse

    • Volker PKXL2
    • December 22, 2019 at 17:56

    Zeig mal her, den Riss. Das lässt sich bestimmt reparieren.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • December 19, 2019 at 17:50

    Davon haben sie letztens bei Fast'n loud den Mustang nachgebaut und sind dieselben Strecken in San Francisco rennmässig gefahren, wie im Original Film. Das Ganze wurde vom Sohn von Steve initiiert.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • December 19, 2019 at 12:29

    Aha... hättest du mich gefragt, hätte ich dir meinen Spiegelhalter kopiert und zugeschickt...

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