Da sie seit etlichen Jahren stand, wird bald eine Revision des Motors fällig, sprich neue Simmerringe und Co.
Beiträge von Volker PKXL2
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Gucke lieber in den einschlägigen Shops nach Teilen....
scooter-center.com
sip-scootershop.com
oder, oder, oder !
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... die Eskimorolle macht man mit dem Kajak und nicht ins Kajak...
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Ist nicht eher ge-aufgeklebt ?
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Durch das Rohr komplett hindurch.
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Eine grössere Hauptdüse, ne 88'er z.B.
Mehr eigentlich nicht. Der Pinasco wird mit dem Originalkopf gefahren. Und ne B8ES Zündkerze von NGK ( oder vergleichbare ).
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Hast du einen Federteller auf der unteren Riemenscheibe ?
Ist der Riemen ca. 20 mm breit ?
Dann hast du eine Plurimatik.
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Steht doch in dem Link von dr. sunny ....
Alles neu machen !!!
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Moin und herzlich willkommen!
Die Bremse ist kein Hexenwerk. Einfach dabei gehen und du wirst merken, dass es echt machbar ist.
Mit dem Buch könnte dir evtl conny1938 helfen.
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Solltest du kein passendes Teil finden, baue doch eins selber. Das passt dann auch.
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Drehe den Stopper weniger rein und dann klappt es.
Du musst den Bereich messen, der nicht vom Draht " überdreht " wurde.
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Da darf nichts Reiben !!
Da musst du nochmal bei ...
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Manchmal müssen die ZGP weiter abgeschliffen werden ... also so, dass du sie weiter drehen kannst.
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Herzlich willkommen !
Zuerst musst du herausfinden, was an deinem Motor verbaut ist, sprich welche Zündung, welcher Vergaser. Dazu mal die Sitzbank hoch klappen, den Plastikbehälter heraus nehmen und den darunter liegenden Vergaser ausbauen. Da steht seitlich oben drauf, welcher es ist.
Dann reinigst du selbigen gründlich unter vollständiger Zerlegung, also alle Düsen raus.
Dabei auch gleich gucken, welche verbaut sind.
Kerzenstecker kannst du wohl so lassen.
Dann mal die Zündung abblitzen ( lassen ).
Obwohl,.... zu allererst musst du dich von dem Gedanken trennen, dass du ohne Tuning viel mehr aus dem Motor heraus holst.
Ergebnisse immer gerne hier posten, am Besten mit Bildern.
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Genau, aufgeben gibts nicht !!!
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Die geht los! Schlagschrauber geht auch.
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Leichtgängigkeit der Schnecke im Gehäuse, der Tachowelle und des Tachos.
Die Schnecke dreht sich natürlicherweise aus dem Gehäuse bei Rückwärtslauf.