Überprüfe mal den Spritfluss. Hahn aufmachen bei abgezogenem Schlauch und gucken, wie viel Sprit kommt. Das muss schon ein guter Schwall sein.
Dann die Schwimmernadel auf Freigängigkeit prüfen. Düsen alle sauber, Vergaser auch?
Überprüfe mal den Spritfluss. Hahn aufmachen bei abgezogenem Schlauch und gucken, wie viel Sprit kommt. Das muss schon ein guter Schwall sein.
Dann die Schwimmernadel auf Freigängigkeit prüfen. Düsen alle sauber, Vergaser auch?
Hallo! In diesem Forum geht es um alte Blechvespen mit 2T Motoren.
Vielleicht wird dir im Schwesterforum für neuere Vespen eher geholfen. vespaforum.com heißt das, meine ich jedenfalls ...
Nicht ganz ...
Es gibt auch sog. Zwitterräder.
Ein paar Dichtungen könntest du noch verbauen. Die kleine aus Papier mit samt dem Metallring für den Schwimmerdeckel, die kleine schwarze für den Gasschieber auch. Die grosse schwarze unten an den Vergaser. Die große ist für andere Vergaser.
Sprit könnte ausreichen, ist aber schlecht zu sehen auf einem Bild.
Wenn sie original die Blinker hatte, müssen die auch vorhanden sein und funktionieren.
Soviel ist das nicht...
Neue Gewichte aus 15 mm Teflon Rundrohr drehen ( lassen ), Länge 15 mm, innen 7mm meine ich.
Neuen Riemen besorgen, wobei ich die Maße nicht genau weiß.
Alle Riemenscheiben reinigen, bis sie glatt sind.
Dann Teile einbauen ...
Überprüfe mal die Variomatik, sprich einmal zerlegen, oben wie unten. Riemen ab und die Welle unten im Motor prüfen, ob die sich gegen Federdruck rausziehen lässt.
Die scheint vollkommen abgesoffen zu sein. Weiter fahren sollte helfen.
Bremse unten lösen, Bremshebel oben ziehen, Seele aus dem Hebel herausgehen und nach oben rausziehen. Neuen Zug in umgekehrter Reihenfolge einsetzen, Bremse einstellen, fertig.
Wenn das Relais klackt, der Starter aber nicht dreht, könnte selbiger verklemmt sein. Baue den mal aus, oder teste ihn direkt an einer Autobatterie.
Alles gut !
Die neuen Teile passen besser zusammen.
Haben die alten Teile sichtbare Schäden, oder wie hast du den Schlag festgestellt?
Das Gehäuse ist ohne sichtbare Schäden?
Das Polrad sollte zur ZGP passen. Hat deine PKS 12 Volt und ist dieselbe ZGP jetzt verbaut?
Ich schlage vor, du liest dich erstmal in einschlägige Literatur ein. Deine neuen Teile passen mal so gar nicht zusammen.
Und nur die Grundplatte der Vespatronic zu kaufen, möglicherweise einzubauen ohne die anderen nötigen Teile, ist, naja .....
es gibt schlaueres.
JebigaJohnny du musst die Kuwe und das Getriebe ständig etwas drehen beim Zusammenbau, den Kicker ebenfalls.
Wenn du bei Vollgas den Choke ziehst, dreht der Motor dann höher oder bleibt er gleich in der Drehzahl?
Wenn höher, dann größere HD rein.
Das ZK Bild ist kein Alleinstellungsmerkmal ...
Tippe mal auf die Primär, Limaseite.
Baue den Kopf ab und dann kannst du sehen, ob der Kolben richtig rum sitzt, sprich mit dem Pfeil oben drauf Richtung Auslass.
Nein, brauchst du nicht. Hält ja auch nirgendwo.
Ich glaube, du brauchst keinen neuen Vergaser .
Das hört sich sehr nach normalem Überholungsstau an.
Besorge dir in den einschlägigen Shops einen kompletten Dichtsatz, ordentlichen Benzinschlauch, neue Schwimmernadel und ein paar Haupt- und Nebendüsen.
Damit sollte deine PX wieder das tun, was früher auch schon war, gut laufen und nicht mehr sabbern.