Aha. ... Was hat das denn mit dem Tacho zu tun?
Beiträge von Volker PKXL2
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Dem Schadensbild am Kolben nach zu urteilen, würde ich sagen, dass da keine Teile mehr im Gehäuse rumfliegen werden.
Magnet ist trotzdem gut.
Das Meiste klemmt ja noch am Kolben. Drehe den Motor leicht von Hand durch und prüfe, ob da irgendwo ein Widerstand zu spüren ist. Wenn ja, wirst du wohl spalten müssen. Versuche mal einen Blick auf den Einlassbereich zu werfen, ob da was beschädigt ist. Einen Membranblock hast du ja aber schon verbaut. Wäre also nicht ganz so schlimm.
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Soweit ich weis, ist die Kombi AC-AB ... verboten ...
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Beim nächsten Mal den Thread in der passenden Rubrik veröffentlichen. Ne PK 50 zählt nicht zu den Largeframe ...
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Kontaktzündung? Dann mal den Zündkontakt tauschen und den Kondensator auch gleich mit.
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Hast du den Kolben mit dem Pfeil oben drauf Richtung Auslass eingebaut?
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... und verfaulen schnell!
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Und der Spruch mit den Lügen war bestimmt nicht böse gemeint. Bisher ist hier im Forum noch jedem geholfen worden. Es sei denn, er hiess 1965, hatte eine durchsichtige Unterlage zum Abstellen seiner Vespa auf dem Marmorboden, den er von Türstehern des örtlichen Rockerclubs bewachen lies.
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Weiss blauer Qualm deutet auf zu viel Oel hin. Hast du Getrenntschmierung? Verliert der Motor Getriebeoel, also nicht kleckernderweise, sondern durch Verbrennung?
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Ausserdem sind Teillastfahrten nicht gerade dazu geeignet, um festzustellen, ob das Kerzenbild in Ordnung ist.
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Ääääh, meinst du? Ich bin der Meinung, dass man von Anfang an alle Gänge gut durchfahren sollte. Diese langen Einfahrphasen habe ich noch nie gemacht. Etwas grösseres Mischrohr rein und los geht's. Meine Meinung !
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Zündung einstellen, und sich nicht wundern, wenn man 25 km im Teillastbereich fährt und dann die Kerze verrust ist. Mal ordentlich Schorbas geben, der Kiste.
Dann kann man weiter sehen.
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Mindestens 6 bar, besser ca. 8 bar
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Der Draht muss gerade sein und wird dann in die Klaue eingeschoben, wenn die Schraube im Loch ist.
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Das liegt auf jeden Fall nicht am Auspuff.
Was weiß ich ... Vogelnest im Zylinder, oder so.
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Ja, gehen.
Mir wäre die Sache zu sehr durcheinander.
So, wie sie dasteht, wird der Verkäufer einen ordentlichen Preis ausrufen ...
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Welchen denn? Die meisten sind out of the box schon defekt.
Die von BGM (scooter-center) sind da besser.
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Kumpel von mir fährt ne V50 Erstserie. Da ist teilweise auch Blech und Patina zu sehen. Hat er konserviert, sieht gut aus.
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Ich würde den Orilack, und / oder die Grundierung freilegen, alles aufpolieren und dann versiegeln.