Na, guck mal! Manchmal, aber leider viel zu selten, sind es nur kleine Fehler.
Beiträge von Volker PKXL2
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Herrliche Arbeit !
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Das ist die Serienausführung. Piaggio wird sich etwas dabei gedacht haben.
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Guck mal bei scooter-center.de, da stehen die Lager in den Sets mit drin.
Edith sagt, dass da zumindest die Größen in mm stehen, nachmessen kannst Du ja auch selber.
http://www.scooter-center.com/de/product/373…33456*lagersatz v50*2*2*1*16
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Prüfe erstmal, ob der Polradkeil überhaupt verbaut, und wenn ja, noch da sitzt, wo er hingehört, bzw. das Polrad.
Und, hast Du den Kolben mit dem Pfeil oben drauf in Richtung Auslaß eingebaut ?
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Ob die Düsen nun genau passen, kann ich dir auch nicht sagen. Da der Roller aber ansonsten original zu sein scheint,
gehe ich mal davon aus, dass die Düsen da auch so reingehören.
Die ND könntest du evtl. mal auf 42 hochgehen. Zur HD würde ich eine 60 - 66 nehmen und mal testen, was passiert.
Ich glaube aber weiterhin, dass da mehr im Argen ist ....
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Ach bevor ich es vergesse, wohnhaft bin ich im schönen Westerwald
Aha, etwa in der Nähe von Peterslar ?
Da, wo der Michael Manousakis wohnt ( Zitat: Katastrophe ! )
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Aber ganz schnell !!!
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Das ist ja
!!!
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Ich kenne dein Budget nicht und weiß auch nicht, was du so vorhast. Aber ich würde das alles einmal neu machen incl. Sandstrahlen.
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Hast du keine Druckluft? Alles nochmal mit Druckluft auspusten. Danach solltest du mal nach Falschluft suchen. Am ASS anfangen, Übergang ASS zum Gehäuse, Simmerring Limaseite. .. riecht das Oel im Motor evtl nach Benzin?
Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der Motor noch nicht gemacht, oder?
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Kann vieles sein. Mangelnde Kompression, evtl. wegen gewesenem Kolbenklemmer, bei Kontaktzündung der Zündkontakt oder der Kondensator, Vergaser bzw. Düsen verdreckt....
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Die brauchst über dem Ansaugstutzen eine sog. Gussschutzkappe. Also drüber geschoben. Die wirst du im eingebauten Zustand des Motors da aber schwerlich rüber bekommen. Google das Wort Gussschutzkappe mal, dann weißt du, was gemeint ist.
Und der Filzring wird dann zwischen Gussschutzkappe und ASS auf den ASS geschoben, dass er vorne etwa bündig sitzt. Dann den Vergaser auf den ASS ganz aufschieben, ausrichten und festziehen.
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OK, ich bin raus !
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Das hoffe ich für ihn auch. Soll ja immer alles sehr lange dauern, bei manchen Verkäufern .... Wenn es denn überhaupt was wird !
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Von 12 V mit Blinkern war bisher nicht die Rede gewesen. ..
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Gut gemacht sieht schwarz matt auch gut aus. Also, gib dir mal ein bisschen Mühe. Wir wollen staunen !
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M.E. gehört ein 16.16 Vergaser nicht auf eine originale V50.
Hab davon nun schon ein paar Motoren gemacht und da waren 16.10'er drauf. Dann mit 52 HD.
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Bremszug hinten ...
Am Lenker einhängen ...
Wie bitte?
Du musst schon mitteilen, um welches Fahrzeug es sich handelt !
Dreirad, Fahrrad, Roller, evtl. sogar eine Vespa ...?
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Wenn der Kolben freigängig ist, und der Zylinder keine Riefen o.ä. hat, liegt der Defekt tiefer im Motor ( Lager fest z.B. )
Dann steht tatsächlich eine Revision an. Anleitungen dazu findest Du hier in der Suchfunktion, oder aber auch im restlichen Internet.
Mit ein wenig Schrauberkenntnissen bekommt man das aber auch durch " learning by doing " und " ich frage mal im Forum nach " hin.
Das ist keine Raketenwissenschaft.
Edith will wissen, woher du kommst ... sonst mal unter Schrauberhilfe nach Postleitzahl gucken ( das Wort Schrauberhilfe bitte anclicken ).