Neue Kerze nehmen ...
Beiträge von Volker PKXL2
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Ein 102 ccm Satz, eine 3,00 Primär, ein 19.19 Vergaser incl.passendem Ansaugstutzen, Hauptdüsen von 85 -92 zum Abdüsen und, da du den Motor schon offen hast, ein neuer Lagersatz und Dichtsatz mit Corteco Simmerringen, sowie neue Kupplungsbeläge.
Zylinder kannst du von DR, Polini, oder wem auch immer nehmen.
Passen würde auch noch eine Rennwelle von Mazzuchelli o.ä. Drehschieber fräsen nicht vergessen. -
Evtl mal den Pickup überprüfen. Sprich die Zündung abblitzen. Wenn der Blitz bei Vollgas hin und her springt, ist der Pickup defekt.
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Genau so siehts aus.
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Hast du die Zündung abgeblitzt?
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Hast du keinen Stabmagnet?
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Dann weisst du ja jetzt auch, dass du genug Farbe bestellen musst.
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Einlesen ist ne gute Idee !
Damit sind wir auch schon beim Thema : ja, es ist ein Smallframe Motor. Ein anderer passt da auch gar nicht rein. Guck dir die Motor Nummer an und gebe sie mal bei scooterhelp.com ein. Dann weisst du genau, um welchen Motor es sich handelt.
Den Tank kannst du auch mit einem Wasser /Kies Gemisch durch schütteln oder eingepackt in einer Beton Mischmaschine reinigen.
Und es gibt eigentlich alleTeile für deine Vespa. Und so runtergekommen ist sie auch nicht. Ich behaupte mal, dass meine schlimmer aussah. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, ist telefonieren meistens besser. Aber auch hier bekommst du jede Hilfe. -
Moin! Komme auch aus SH, südwestlich von dir, 40 km.
Ich würde beide behalten ( hab zufällig die gleichen ). Die XL wird sicherlich Probleme beim Laufen haben / machen, nach der Standzeit...
Für beide gilt aber, erstmal den Spritfluss kontrollieren. Tank innen sauber? Vergaser ausbauen und gut reinigen, Bremsenreiniger und Druckluft helfen da gut. Dann gucken, ob ein Zündfunke da ist.
Wenn du willst, schicke mir eine PN mit Telefonnummer, sprechen ist schneller, als schreiben. -
Hatte das Problem auch schon. Da lag es an den Zügen. Neue Züge, bzw. neue Seelen rein und fertig.
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Ich kenne diese Sitzbank nicht, aber finde mal durch messen heraus, ob der Haken überhaupt über den Verschluss rutschen kann. Evtl. dann mal ein paar Scheiben unterlegen, bzw. das Blech etwas nachjustieren.
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Besser ! Also gut, meine ich
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War da denn noch ein O-Ring drin oder hast du jetzt einen reingesetzt?
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Gucke dir auch noch mal die Birnenkontakte an, insbesondere den Massekontakt.
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Wäre auch nicht schön, wenn du den Hinweis mit einem Gewehr geben würdest
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Backenbreite ist okay, vielleicht etwas schmaler, als normal, aber geht schon.
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Guck dir den Vergaser mal an. Am besten ein Foto einstellen mit der Bezeichnung drauf. Wie schon gesagt wurde, gehört in einen XL 2 Vergaser ein O-Ring. Wenn das FalschluftProblem weiterhin besteht, wirst du um eine Motorspaltung nicht herum kommen.
Edith: Riss im Luffikasten ist nicht schön, hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.
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Mist!
Werde an dem Wochenende wohl eher im hohen Norden sein.
Wünsche euch ne geile Veranstaltung!Wo denn genau? Hoher Norden ist ja irgendwie genau bei mir
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Ja, das glaube ich !! Wie werden uns da auf jeden Fall sehen !!