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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Getriebeöl und Schaltung

    • Volker PKXL2
    • January 29, 2018 at 09:29

    Glaube weniger, dass es mit dem Oel zusammen hängt.

    Da liegt eher ein technischer " Fehler " vor.

    Die Polini Kupplung ist wahrscheinlich das Alu-Teil ... hab ich auch schon mal wegen ständiger Probleme rausgeworfen.

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • January 29, 2018 at 09:25

    Hab nun den Motor zerlegt, um Teile des Getriebes zu ändern.

    Es wird eine DRT Sincro Nebenwelle mit 10/14/17/19 Zähnen und ein 4. Gang DRT " Parma " mit 47 Zähnen werden.

    Hab diese Kombination vor kurzem schon mal in einem anderen Motor verbaut -> läuft sehr gut, ohne jegliche Ganganschlussprobleme.

    Derweil befindet sich meine komplett zerlegte V 50 bei einem Lackierer.

    Da war sie vorher auch schon mal, allerdings nur teilzerlegt. Es sollten ein paar Stellen fachmännisch nachlackiert werden.

    Allerdings hatte ein Azubi die Abdeckplane auf meinem Roller nicht wirklich gut befestigt, so dass sie beim Lackieren von Grossteilen hochgeweht war und es kam dann reichlich weißer Lack auf meine Vespa.

    Nun gibt es eine Neulackierung... wie ich finde, eine sehr gute Lösung.

    Hätte mich auch aufregen können, hätte aber auch nichts gebracht.

  • PK 50xl blinkerlose/Sparversion

    • Volker PKXL2
    • January 29, 2018 at 07:08

    Da waren sowieso Läufer drin ...lmao

    So ist das mit den Sternen am Himmel, manchmal verblassen sie ganz schnell. ...

  • Motor gekauft

    • Volker PKXL2
    • January 28, 2018 at 11:58

    Ich würde eine B7HS nehmen. Das sollte passen.

  • VNB 1 Bremsseildurchführung - Karosserie

    • Volker PKXL2
    • January 27, 2018 at 18:11

    Da würde ich mir ein passendes Teil anfertigen. Dass es das Rohr einzeln gibt, glaube ich nicht.

  • Winterprojekt V50 oder so

    • Volker PKXL2
    • January 25, 2018 at 18:29

    Sieht genauso gut aus, wie bei mir letztes Jahr. klatschen-)

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • Volker PKXL2
    • January 25, 2018 at 18:26

    Hast du GS Kolbenringe genommen?

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • Volker PKXL2
    • January 25, 2018 at 18:23

    Kupplung kannst du ohne Keil fahren. Wenn es besonders gut werden soll, nimmst du noch Loctite Füge Welle Nabe.

    Getriebeoel das ganz normale.

  • Parmakit NEW AGE Model 75 ccm Zylinder

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2018 at 06:37

    Damit wirst du keine Wunder erleben, das ist schon mal sicher.

  • Vespa Pk 50 XL2 75ccm Zylinder welche Düse

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2018 at 06:36

    Wie oben schon geschrieben ...

    HD fängst du mit 76, oder meinetwegen auch mit 78 an. Dann runter düsen. ND wird 42 oder 45 werden und Chokedüse 50.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2018 at 06:34

    Brauchst du einen alten Trapez Scheinwerfer? Den müsste ich noch haben ...

  • Vespa Pk 50 XL2 75ccm Zylinder welche Düse

    • Volker PKXL2
    • January 23, 2018 at 20:44

    Fange mit einer 76 HD an. Die anderen Daten oben sind falsch ND dürfte 45 sein, Chokedüse 50.

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • Volker PKXL2
    • January 22, 2018 at 14:39

    Bei einer originalen Zündung ist evtl. die Leistung der Spulen nicht hoch genug, um Blinker und Hupe zu betreiben. Ich wage das aber zu bezweifeln.

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • Volker PKXL2
    • January 22, 2018 at 08:01

    Irgendwas bei 200 €, je nach Hersteller.

  • Blinker u Bremslicht nachrüsten Vespa 50s

    • Volker PKXL2
    • January 21, 2018 at 16:25

    Erstmal gucken, ob da nicht ein zum Teil passender Kabelbaum drin ist. Kann sein, dass die Kabel für Lenkerendenblinker schon liegen. Wenn nicht, brauchst du einen neuen Kabelbaum, einen neuen Schalter mit Blinkfunktion, einen Bremslichtschalter -Schliesser -, Lenkerendenblinker und ein neues Rücklicht mit Bremslicht, bzw. eine zweipolige Anschlussplatte und ein Blinkrelais. Und dann geht das Gefummel los. Ne 4-Fach Blinkanlage würde ich nicht nehmen, ist zu hässlich.

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • Volker PKXL2
    • January 20, 2018 at 17:56

    Was hast du eigentlich für eine große Werkstatt, sogar mit Infrarot Heizung?

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Volker PKXL2
    • January 20, 2018 at 07:52

    Sehe ich mittlerweile auch so. Ich denke am Anfang ist die Lust nach mehr Leistung mit 25 ccm mehr schon voll ausgereizt. Kurz danach kommt aber die Ernüchterung und danach die Scheissegaleinstellung.

    Mal abgesehen vom Geld.

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • Volker PKXL2
    • January 19, 2018 at 14:34

    Ich glaube, so weit ist er noch nicht ...

  • Benötige Bilder von der Verlegung der Bowdenzüge der Schaltung von einer Vespa 50n special

    • Volker PKXL2
    • January 19, 2018 at 10:20

    Das sieht man schon an der Länge. Das Bremsseil ist kürzer, als das der Kupplung.

  • 50N Spezial - Lenkermontage, Bautenzüge etc.

    • Volker PKXL2
    • January 19, 2018 at 06:26

    Bei Scooter Center oder SIP gibt's sowas eigentlich.

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