Glaube weniger, dass es mit dem Oel zusammen hängt.
Da liegt eher ein technischer " Fehler " vor.
Die Polini Kupplung ist wahrscheinlich das Alu-Teil ... hab ich auch schon mal wegen ständiger Probleme rausgeworfen.
Glaube weniger, dass es mit dem Oel zusammen hängt.
Da liegt eher ein technischer " Fehler " vor.
Die Polini Kupplung ist wahrscheinlich das Alu-Teil ... hab ich auch schon mal wegen ständiger Probleme rausgeworfen.
Hab nun den Motor zerlegt, um Teile des Getriebes zu ändern.
Es wird eine DRT Sincro Nebenwelle mit 10/14/17/19 Zähnen und ein 4. Gang DRT " Parma " mit 47 Zähnen werden.
Hab diese Kombination vor kurzem schon mal in einem anderen Motor verbaut -> läuft sehr gut, ohne jegliche Ganganschlussprobleme.
Derweil befindet sich meine komplett zerlegte V 50 bei einem Lackierer.
Da war sie vorher auch schon mal, allerdings nur teilzerlegt. Es sollten ein paar Stellen fachmännisch nachlackiert werden.
Allerdings hatte ein Azubi die Abdeckplane auf meinem Roller nicht wirklich gut befestigt, so dass sie beim Lackieren von Grossteilen hochgeweht war und es kam dann reichlich weißer Lack auf meine Vespa.
Nun gibt es eine Neulackierung... wie ich finde, eine sehr gute Lösung.
Hätte mich auch aufregen können, hätte aber auch nichts gebracht.
Da waren sowieso Läufer drin ...
So ist das mit den Sternen am Himmel, manchmal verblassen sie ganz schnell. ...
Ich würde eine B7HS nehmen. Das sollte passen.
Da würde ich mir ein passendes Teil anfertigen. Dass es das Rohr einzeln gibt, glaube ich nicht.
Sieht genauso gut aus, wie bei mir letztes Jahr.
Hast du GS Kolbenringe genommen?
Kupplung kannst du ohne Keil fahren. Wenn es besonders gut werden soll, nimmst du noch Loctite Füge Welle Nabe.
Getriebeoel das ganz normale.
Damit wirst du keine Wunder erleben, das ist schon mal sicher.
Wie oben schon geschrieben ...
HD fängst du mit 76, oder meinetwegen auch mit 78 an. Dann runter düsen. ND wird 42 oder 45 werden und Chokedüse 50.
Brauchst du einen alten Trapez Scheinwerfer? Den müsste ich noch haben ...
Fange mit einer 76 HD an. Die anderen Daten oben sind falsch ND dürfte 45 sein, Chokedüse 50.
Bei einer originalen Zündung ist evtl. die Leistung der Spulen nicht hoch genug, um Blinker und Hupe zu betreiben. Ich wage das aber zu bezweifeln.
Irgendwas bei 200 €, je nach Hersteller.
Erstmal gucken, ob da nicht ein zum Teil passender Kabelbaum drin ist. Kann sein, dass die Kabel für Lenkerendenblinker schon liegen. Wenn nicht, brauchst du einen neuen Kabelbaum, einen neuen Schalter mit Blinkfunktion, einen Bremslichtschalter -Schliesser -, Lenkerendenblinker und ein neues Rücklicht mit Bremslicht, bzw. eine zweipolige Anschlussplatte und ein Blinkrelais. Und dann geht das Gefummel los. Ne 4-Fach Blinkanlage würde ich nicht nehmen, ist zu hässlich.
Was hast du eigentlich für eine große Werkstatt, sogar mit Infrarot Heizung?
Sehe ich mittlerweile auch so. Ich denke am Anfang ist die Lust nach mehr Leistung mit 25 ccm mehr schon voll ausgereizt. Kurz danach kommt aber die Ernüchterung und danach die Scheissegaleinstellung.
Mal abgesehen vom Geld.
Ich glaube, so weit ist er noch nicht ...
Bei Scooter Center oder SIP gibt's sowas eigentlich.