... auf dem Kicker, ja.
Der Spanner muss bei ruhendem Kicker nach oben gedrückt sein.
... auf dem Kicker, ja.
Der Spanner muss bei ruhendem Kicker nach oben gedrückt sein.
Das Blech am Kicker soll das Blech vom Spanner nach oben drücken. Wenn du den Kicker trittst soll das Blech vom Spanner durch die Feder nach unten gezogen werden, damit der Keilriemen zum Starten gespannt wird.
So, nun ziehst du die Raste wieder runter und zeigst uns ein Bild von der Anlagefläche zum Motorblock, dritter Gang wieder eingelegt ( an der Raste ! ).
Vom Bild her sieht das gut aus.
Also an dem Einsteller liegt es wohl nicht.
Neben Menzinger's Tipps:
Ist der Luftfilter sauber und durchgängig?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Hat die Zündkerze einen ordentlichen Funken?
Nehme die Schaltraste mal ab, die Züge können dran bleiben. Gucke über die planen Seiten der Schaltraste, wenn der dritte Gang eingelegt ist. Wenn du einen kleinen Tei der Schaltstange siehst, ist es ein PX alt Getriebe, wenn du nichts siehst, ist es ein PX Lusso Getriebe. PX alt= gekröpftes Schaltkreuz, PX Lusso= gerades Schaltkreuz.
Vom Baujahr her sollte es ein PX alt Getriebe sein.
Man gut, du bist den Schock dann so schnell los ![]()
Ja, die steht weiter vorne...
Bisher haben noch alle Hebel gepasst.
Dann verbessere ich mich mal: die Zündgrundplatte ist defekt.
Mindestens wäre sie einen Blick wert.
Mal abgesehen davon, dass der Kabelbaum ausgetauscht gehört.
Das dürfte kein XL2 Deckel sein.
Ja, das passt.
Zeige bitte noch ein Foto deines Kupplungsdeckels, von beiden Seiten bitte.
Du brauchst eine PK XL2 KUPPLUNG, bzw. die Beläge für eine PK XL2 KUPPLUNG. 3 BELÄGE UND 2 REIBSCHEIBEN. Plus das Verschleißzeugs, wie schon geschrieben.
Dass die Zündung kaputt ist...
Der Ring, der diesen dünnen Blechkorb hält, und damit die Kupplung, ist nicht richtig montiert.
Und du hast keine XL2 Andruckplatte.
Diese Kupplung ist normal mit einer Feder.
Allerdings gehört in deine XL2 eine Kupplung Typ XL2. Die hat 6 Federn.
Hast du jetzt eine eingebaut, die nur eine Zentralfeder hat, oder eine mit 6 Federn?
Und welche Druckplatte ist drin, eine mit Kugellager, oder eine ohne?
Edith sagt: du hast jetzt eine XL2 Kupplung...
Ja, dann sollte das in Ordnung sein.
Bist du sicher, dass der Seegering auch wirklich eingeklickt ist und sich die Hülle nicht mehr bewegt?
Ist der Seegering im Lenker auch in Position?
Wenn im Öl kaum Abrieb zu sehen ist, kannst du es weiter verwenden.