Der Ring, der diesen dünnen Blechkorb hält, und damit die Kupplung, ist nicht richtig montiert.
Und du hast keine XL2 Andruckplatte.
Der Ring, der diesen dünnen Blechkorb hält, und damit die Kupplung, ist nicht richtig montiert.
Und du hast keine XL2 Andruckplatte.
Diese Kupplung ist normal mit einer Feder.
Allerdings gehört in deine XL2 eine Kupplung Typ XL2. Die hat 6 Federn.
Hast du jetzt eine eingebaut, die nur eine Zentralfeder hat, oder eine mit 6 Federn?
Und welche Druckplatte ist drin, eine mit Kugellager, oder eine ohne?
Edith sagt: du hast jetzt eine XL2 Kupplung...
Ja, dann sollte das in Ordnung sein.
Bist du sicher, dass der Seegering auch wirklich eingeklickt ist und sich die Hülle nicht mehr bewegt?
Ist der Seegering im Lenker auch in Position?
Wenn im Öl kaum Abrieb zu sehen ist, kannst du es weiter verwenden.
Kommen denn die Bewegungen am Schalthebel 1:1 am Hebel am Motor an?
Stelle den Schalthebel am Lenker mal auf Leerlauf, den Hebel am Motor ebenfalls. Vorher den Schaltdraht am Motor lösen. Wenn beides auf Leerlauf steht, ziehst den den Draht am Motor wieder fest. Jetzt sollte alles funktionieren. Wenn nicht, liegt der Fehler im Motor.
Wenn überhaupt dürften die Birnchen nur etwas glimmen. Eine 6 Volt ZGP reicht für 12 Volt nicht wirklich aus....
Ja, genau. Weniger blechernd, schön dumpf vom Klang her.
Mit deiner Zündung stimmt auch etwas nicht. Knallen aus dem Auspuff und obenrum dicht machen ist typisch dafür.
Allerdings verstehe ich manche Teile deiner obigen Beschreibung auch nicht...
Dem kann ich zustimmen. Selber schon mehrfach verbaut.
Das ist doch ein Viton Ring, oder ?
Es gibt aber auch spezielle, dünne Bleche, die den Übergang Stutzen/Auspuff abdichten. Ich habe sie bei Scooter-Center bestellt.
Allerdings habe ich sie nicht gebraucht, da der Auspuff auch ohne diese Bleche absolut dicht ist ( Big Box Touring 2, bzw. Megadella Menzinger
).
Welchen Auspuff hast du denn montiert?
Das o.g. SAE 30 ist für das Getriebe und NICHT für das Gemisch !!!!!!
Ich glaube, ich muss meine obige Aussage etwas revidieren. Die von Creutzfeld verlinkten Blinker könnten doch passen.
Richtig, im besten Falle so, dass originale Blinker rein passen.
Das ist eine PK XL2, nur dass du dich beim bestellen von bestimmten Teilen nicht wunderst.
Und du wirst bestellen müssen!
Alle drei Fehler deuten auf ein defektes Zündschloss hin. Das Killkabel wird, wie von Kawitzi schon gesagt, komplett hin sein. Nimm seinen Rat an und ersetze es, wie beschrieben. Den Rest wirst du auch ersetzen müssen, du wirst dich wundern, wie schnell...
Du MUSST den Zündkontakt einstellen. 0,4 mm ist da so der Abstand zwischen den Kontakten.
Ohne den einzustellen wirst du das Moped nie zum laufen bekommen.
Die Blinkerlöcher sind falsch. Da hat mal jemand etwas im Freestyle eingebaut.
Verbinde mal das Kabel zur Zündspule mit dem grünen, das aus der Zündung kommt.
Also ohne Verbindung zum Kabelbaum.
Hast du den Zündkontakt eingestellt?
Die Spulen sind alle gleich.
Nein, die sind nicht mal eben kompatibel. Die 4-poligen sind für ( italienische ) Modelle ohne Batterie. Dein Modell wird eine Batterie haben.
Die Kabelbäume sind daher auch anders konfiguriert.
Besorge dir das 8-polige Zündschloss, z.B. bei http://www.scooter-center.com, und klemme das an.