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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • August 31, 2017 at 08:39

    Musst du ja auch nicht. Aber ich muss deine Lammy gut finden, leider ! :D

  • Ab und zu "Pupsen" Aussetzer

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 21:48

    Largeframe Motoren stecken das komischerweise besser weg, als Smallframe Motoren.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 17:16

    Suchfunktion mal bemühen. Oder die Technik mal ansehen, ist ganz einfach, also relativ zumindest ... :D

  • Startprobleme mit Vespa 50R 1973

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 17:07

    Hinten rechts am Motor ist eine Schraube, auf der Olio steht. Die mal öffnen. Oder das Oel ablassen. Die Schraube ist unten am Motor.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 17:05

    Geht, besser wäre aber Fett.

  • Startprobleme mit Vespa 50R 1973

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 14:21

    Weißer Rauch deutet auf defekten Simmerring kuluseitig hin. Oder auf einen neuen Papst, aber der steht ja zur Zeit nicht zur Wahl :D .
    Auch die Kompression könnte nicht mehr stimmen, weil Kolben und Zylinder nicht mehr so Top sind.
    Rieche mal am Getriebeoel, wenn es sprittig riecht, ist /sind die Simmerringe hin.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 14:14

    ... und das Riffelblech :cursing: das sieht, selbst wenn es gut gemacht wurde, schei. ... aus!

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:28

    Wenn die Kupplung nicht ordentlich trennt, ist der Gangwechsel schwer möglich.
    Wenn Sie bei dir funktioniert, ist ja alles gut.

  • Sicherung brennt durch + kein Ladestrom bei PX80 mit 200er Motor

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:24

    Ich glaube, dass aarwespe einen Bauplan für den Kabelbaum meint, an Hand dessen man einen eigenen Kabelbaum nachfertigen kann.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:19

    Findet es ...

  • Wie wechselt man vorne Stehbolzen Stoßdämpfer?

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:10

    Die Bohrung in der der Bolzen steckt gut erwärmen, mit einem Brenner zb, und den Bolzen dann am besten in einem grossen Schraubstock rausdrücken. Beim Einbau den Bolzen im Eisfach einfrieren, die Bohrung wieder erwärmen und den Bolzen dann da rein drücken.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:04

    Die Rolle brauchst du nicht bei den originalen Rollern. Der Fehler wird im anderen Zug, oder im Motor liegen. Fette erstmal alle drehbaren Stellen am Griff und wechsel den anderen Zug aus.
    Edith sagt gerade, dass die Kupplung auch mal nachgesehen werden sollte.

  • Motor V5N1N

    • Volker PKXL2
    • August 28, 2017 at 16:49

    Die Frage hast du doch schon in deinem anderen Thread gestellt. Warte doch erstmal ab und mach nicht wegen jeder Frage ein neues Topic auf.

  • H

    • Volker PKXL2
    • August 28, 2017 at 16:45

    Sieht auf den Bildern gut aus. Mir würde allerdings eine Bürostuhlunterlage fehlen, auf die ich sie stellen würde.

  • PK XL Elestart und die Elektrik

    • Volker PKXL2
    • August 27, 2017 at 14:22

    Bilder sind nicht sichtbar. Die musst du über Dateianhänge ( Büroklammer ) und den Button "Hochladen" hier rein stellen.
    Das mit den Kabeln wird schon ...

  • Vespa PK 50 xl 1 auf 3 gang umgebaut

    • Volker PKXL2
    • August 26, 2017 at 12:58

    Das Fehlen des vierten Ganges hat nichts mit der schlechten Schaltung zu tun. Die Rastpunkte der einzelnen Gänge sind im Getriebe und nicht am Drehgriff.
    Wenn also alles andere in Ordnung ist, liegen die Zahlen auf dem Griff vielleicht nicht genau in der Flucht zum Punkt daneben, aber schalten lassen müsste sich das ganz normal.
    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegt es an der Kupplung, oder am Getriebe selber.

  • Austausch Zündgrundplatte

    • Volker PKXL2
    • August 26, 2017 at 07:27

    Guck dir die alte Belegung im Kabelkästchen an, dann klappt das schon.

  • Schaltzug wechseln Pk 50 XL II

    • Volker PKXL2
    • August 25, 2017 at 17:38

    Wird oben nicht von unten eingeführt? Komisches Wortspiel :D
    Die Züge einziehen ist immer nervig. Immer wieder probieren, auch mit drehen des Zuges. ..

  • Schaltzug wechseln Pk 50 XL II

    • Volker PKXL2
    • August 25, 2017 at 16:22

    Den neuen mit dem alten Zug verbinden, Spaxschraube, Klebeband oder ähnliches, und dann den neuen Zug von unten nach oben durchziehen.

  • PK 50 XL 2 / kein Durchzug nach dem Schalten

    • Volker PKXL2
    • August 23, 2017 at 08:42

    Schelle am Vergaser lösen, Benzinschlauch abziehen, Gaszug aushängen, Chokezug ebenfalls, Vergaser abziehen, alle Schrauben entfernen und die Düsen unten am Vergaser raus drehen, Chokedüse seitlich auch, Deckel oben abnehmen. Dann alles schön säubern und durchpusten, Düsen evtl. mit dünnem Draht durchpicksen. Am besten neuen Dichtsatz hernehmen und alle Dichtungen erneuern. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Die Flügelschraube ganz rein drehen und 1,5 Umdrehungen wieder raus drehen. Vergaser mit neuem O-Ring im Ansaugrohr versehen und montieren, gerade auf dem Ansaugstutzen ausrichten und Schelle wieder festziehen. Züge wieder einhängen und evtl. nachjustieren. Luftfilter montieren und Standgas nach belieben einstellen. Das sollte auch ohne Bilder gehen.

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