Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Largeframe Motoren stecken das komischerweise besser weg, als Smallframe Motoren.
-
Suchfunktion mal bemühen. Oder die Technik mal ansehen, ist ganz einfach, also relativ zumindest ...
-
Hinten rechts am Motor ist eine Schraube, auf der Olio steht. Die mal öffnen. Oder das Oel ablassen. Die Schraube ist unten am Motor.
-
Geht, besser wäre aber Fett.
-
Weißer Rauch deutet auf defekten Simmerring kuluseitig hin. Oder auf einen neuen Papst, aber der steht ja zur Zeit nicht zur Wahl
.
Auch die Kompression könnte nicht mehr stimmen, weil Kolben und Zylinder nicht mehr so Top sind.
Rieche mal am Getriebeoel, wenn es sprittig riecht, ist /sind die Simmerringe hin. -
-
Wenn die Kupplung nicht ordentlich trennt, ist der Gangwechsel schwer möglich.
Wenn Sie bei dir funktioniert, ist ja alles gut. -
-
-
Die Bohrung in der der Bolzen steckt gut erwärmen, mit einem Brenner zb, und den Bolzen dann am besten in einem grossen Schraubstock rausdrücken. Beim Einbau den Bolzen im Eisfach einfrieren, die Bohrung wieder erwärmen und den Bolzen dann da rein drücken.
-
Die Rolle brauchst du nicht bei den originalen Rollern. Der Fehler wird im anderen Zug, oder im Motor liegen. Fette erstmal alle drehbaren Stellen am Griff und wechsel den anderen Zug aus.
Edith sagt gerade, dass die Kupplung auch mal nachgesehen werden sollte. -
Die Frage hast du doch schon in deinem anderen Thread gestellt. Warte doch erstmal ab und mach nicht wegen jeder Frage ein neues Topic auf.
-
Sieht auf den Bildern gut aus. Mir würde allerdings eine Bürostuhlunterlage fehlen, auf die ich sie stellen würde.
-
Bilder sind nicht sichtbar. Die musst du über Dateianhänge ( Büroklammer ) und den Button "Hochladen" hier rein stellen.
Das mit den Kabeln wird schon ... -
Das Fehlen des vierten Ganges hat nichts mit der schlechten Schaltung zu tun. Die Rastpunkte der einzelnen Gänge sind im Getriebe und nicht am Drehgriff.
Wenn also alles andere in Ordnung ist, liegen die Zahlen auf dem Griff vielleicht nicht genau in der Flucht zum Punkt daneben, aber schalten lassen müsste sich das ganz normal.
Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegt es an der Kupplung, oder am Getriebe selber. -
Guck dir die alte Belegung im Kabelkästchen an, dann klappt das schon.
-
Wird oben nicht von unten eingeführt? Komisches Wortspiel
Die Züge einziehen ist immer nervig. Immer wieder probieren, auch mit drehen des Zuges. .. -
Den neuen mit dem alten Zug verbinden, Spaxschraube, Klebeband oder ähnliches, und dann den neuen Zug von unten nach oben durchziehen.
-
Schelle am Vergaser lösen, Benzinschlauch abziehen, Gaszug aushängen, Chokezug ebenfalls, Vergaser abziehen, alle Schrauben entfernen und die Düsen unten am Vergaser raus drehen, Chokedüse seitlich auch, Deckel oben abnehmen. Dann alles schön säubern und durchpusten, Düsen evtl. mit dünnem Draht durchpicksen. Am besten neuen Dichtsatz hernehmen und alle Dichtungen erneuern. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Die Flügelschraube ganz rein drehen und 1,5 Umdrehungen wieder raus drehen. Vergaser mit neuem O-Ring im Ansaugrohr versehen und montieren, gerade auf dem Ansaugstutzen ausrichten und Schelle wieder festziehen. Züge wieder einhängen und evtl. nachjustieren. Luftfilter montieren und Standgas nach belieben einstellen. Das sollte auch ohne Bilder gehen.