Das glaube ich eher nicht. Mir der Grundeinstellung sollte der Motor schon laufen.
Sitzt der Kerzenstecker richtig drauf und das Kabel ist gut fest? Hört sich alles eher so an, als ob da ab und zu die Zündung aussetzt.
Beiträge von Volker PKXL2
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Macht soweit einen guten Eindruck. Wenn deine Tests auch noch gut verlaufen, hätte ich auch gerne den Bestelllink

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Die Aufnahme für die Züge sieht unpassend aus. Meine ist aus Metall und hinten flacher. Unterschiede in den Gaszügen gibt es. Deiner wird zu lang sein.
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Ist dreifach Post jetzt in ?
Das liegt an deinem Geldbeutel. ..
Ich habe schon mehrfach die Anlagen von Scooter Center verbaut. Alles bestens. Kannst dir aber auch ne PK Zündung besorgen. Achte aber auf jeden Fall auf den Konus, 19 oder 20mm. -
Dann mal einen neuen Pickup nehmen, aber den von BGM.
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Der Anhang funktioniert nicht. ..
Schwimmernadel testen, Polradkeil prüfen, neue Zündkerze nehmen, Vergaser komplett reinigen. ..
Ist die Kerze nach dem Kicken nass ?
Evtl. Vor dem Abstellen am Baumarkt einen Klemmer gehabt? Wie ist die Kompression?
Neue CDI nehmen.
Edith sagt, dass der Anhang doch geht. Da steht ja schon alles drin
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Am Vergaser würde ich erstmal nichts in Richtung mager verstellen. Evtl. ist es noch altes Oel im Auspuff.
Das sollte dann aber bald mal vorbei sein. Wenn alles nichts hilft, musst du dir die Siris nochmal angucken. -
Dann tausche mal den Kondensator.
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Je nach dem, was du willst. Ich hatte den für 12V Umbau mit Lenkerendenblinker und auch schon ohne. Lichtschalter dabei, oder nicht ... ganz wie du meinst.
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Da gehören keine Distanzscheiben rein. Seitliches Spiel ist gewollt.
Passt das Lager in das Pleuelauge? -
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Das hat Sti(h)l ...

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An der Schwergängigkeit des Pedals und des Bremshebels, oder des Bremsseiles. Alles mal zerlegen, reinigen und einfetten.
Die Federn sitzen in der Bremstrommel. -
Benzin im Tank fehlt, Zulauf vom Tank in den Vergaser fehlerhaft, Benzinhahn zu.
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Den Conversions kit von Scooter Center. Hab ich schon mehrfach verbaut, alles top.
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Hab den Winter wiedermal vorgezogen und die Steuerzeiten mal gemessen.
Dabei kamen keine so guten Werte raus. Deshalb wurde die Winterarbeit schon jetzt erledigt.
Kolbenfenster auf Maße des Einlasses erweitert, und den Auslass höher und breiter gefräst.
Außerdem Hinterschnitte am Auslass.
Dabei heraus kamen nun Steuerzeiten von 193 / 128, also Vorauslass von 32,5 und ein Sehnenmass von 67,5 %.
Da ginge wohl noch mehr, ich möchte es aber nicht übertreiben. Vielleicht kommt noch mal ein anderer Auspuff drauf ....
Nun läuft der Motor bedeutend ( ! ) besser.
Aber leider hat sich das typische Ganganschlußproblem von 3 auf 4 eingestellt.
Etwas bergab kommt der Motor über den Totpunkt rüber und da lagen genügend km/h an, ohne dass der Motor ausgedreht hat.
Aber: die Strecke war zu kurz ...
Nun aber tatsächlich mal IM WINTER das Getriebe ändern. Der zweite Gang springt auch manchmal raus, von daher habe ich schon zwei Gründe, das Getriebe zu begucken. -
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Genau, die meinte ich. 1,9 k ist aber auch sportlich ...
Da dürften solche Dinge wie Kulu und Schaltung gerne funktionieren. .. -
- Ausser, das die Hülse in Bild 1 abgedreht wurde, kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Die Schlitze auf Bild 1 sind noch weiter drin, na gut. Bild 3 geht nicht.
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Die Vespa habe ich doch vor Kurzem irgendwo zum Verkauf gesehen
