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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PX200 Reisetauglicher Motorumbau

    • Volker PKXL2
    • September 5, 2017 at 20:48

    Schrauberhilfe nach Postleitzahl mal angucken.
    Ansonsten ist das einfache Technik, das Meiste passt nur einmal :thumbup:

  • Blitzpistole auf LED umbauen

    • Volker PKXL2
    • September 5, 2017 at 06:34

    Kauf dir doch ne neue. Soviel kosten die ja nun nicht.

  • 50N (1970) vs. PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • September 4, 2017 at 17:23

    Lies mal deine PN.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • September 4, 2017 at 17:22

    Keine kaputten Zähne, nur ein wetterbedingter Ausfall der Zündung. Ein paar normale Stürze, und ansonsten richtig gute Rennen gesehen. Aber du warst doch dabei ...? :thumbup:
    Ach ja, vergessen habe ich die kaputten Teile, die eigentlich nicht kaputt gehen, wie Nadellager an der Vordernabe und die fest gegangene Scheibenbremse :D .
    Die Lager wurden aber just in time aus Braunschweig geliefert. Die Bremse wurde wieder gangbar gemacht.
    Was die alle so an Werkzeug dabei haben, unglaublich! Sogar ein Schweißgerät war vor Ort, das einem anderen Fahrer den gebrochenen Alulenker wieder in Form brachte. :thumbup:

  • Vespa Pk 50 XL 2 Verbraucht ist Hoch

    • Volker PKXL2
    • September 3, 2017 at 07:30

    Ich glaube, dass der Topic Ersteller nicht nur aus Deutschland kommt. Daher vielleicht die etwas komische Schreibweise.
    65 'er Zylinder ? Aha. .?
    Welche Düsen stecken im Vergaser, Luftfilter sauber, welcher ist da eigentlich verbaut?

  • Motor läuft nicht mehr "rund" (PK50XL Bj.89)

    • Volker PKXL2
    • September 3, 2017 at 07:24

    Baue den Vergaser aus und reinige ihn komplett. Spritzufuhr auch mal komplett prüfen. Dann eine neue Zündkerze einbauen und gucken ob sie dann wieder läuft. Wenn nicht, auch wenn die CDI neu ist, einen neuen Pickup einlöten.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • September 1, 2017 at 07:44

    ... darüber, dass es heute zum Harzring nach Aschersleben geht. Zum ersten Mal beim ESC zugucken, und feststellen, ob @chup4 wieder irgendwelche Zähne kaltverformt!

  • Vespa PK 50 xl 1 auf 3 gang umgebaut

    • Volker PKXL2
    • August 31, 2017 at 12:50

    Jooaaa, gibt schöneres!

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • August 31, 2017 at 08:39

    Musst du ja auch nicht. Aber ich muss deine Lammy gut finden, leider ! :D

  • Ab und zu "Pupsen" Aussetzer

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 21:48

    Largeframe Motoren stecken das komischerweise besser weg, als Smallframe Motoren.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 17:16

    Suchfunktion mal bemühen. Oder die Technik mal ansehen, ist ganz einfach, also relativ zumindest ... :D

  • Startprobleme mit Vespa 50R 1973

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 17:07

    Hinten rechts am Motor ist eine Schraube, auf der Olio steht. Die mal öffnen. Oder das Oel ablassen. Die Schraube ist unten am Motor.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 17:05

    Geht, besser wäre aber Fett.

  • Startprobleme mit Vespa 50R 1973

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 14:21

    Weißer Rauch deutet auf defekten Simmerring kuluseitig hin. Oder auf einen neuen Papst, aber der steht ja zur Zeit nicht zur Wahl :D .
    Auch die Kompression könnte nicht mehr stimmen, weil Kolben und Zylinder nicht mehr so Top sind.
    Rieche mal am Getriebeoel, wenn es sprittig riecht, ist /sind die Simmerringe hin.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 14:14

    ... und das Riffelblech :cursing: das sieht, selbst wenn es gut gemacht wurde, schei. ... aus!

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:28

    Wenn die Kupplung nicht ordentlich trennt, ist der Gangwechsel schwer möglich.
    Wenn Sie bei dir funktioniert, ist ja alles gut.

  • Sicherung brennt durch + kein Ladestrom bei PX80 mit 200er Motor

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:24

    Ich glaube, dass aarwespe einen Bauplan für den Kabelbaum meint, an Hand dessen man einen eigenen Kabelbaum nachfertigen kann.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:19

    Findet es ...

  • Wie wechselt man vorne Stehbolzen Stoßdämpfer?

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:10

    Die Bohrung in der der Bolzen steckt gut erwärmen, mit einem Brenner zb, und den Bolzen dann am besten in einem grossen Schraubstock rausdrücken. Beim Einbau den Bolzen im Eisfach einfrieren, die Bohrung wieder erwärmen und den Bolzen dann da rein drücken.

  • 50N - Katastrophaler Gangwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 30, 2017 at 09:04

    Die Rolle brauchst du nicht bei den originalen Rollern. Der Fehler wird im anderen Zug, oder im Motor liegen. Fette erstmal alle drehbaren Stellen am Griff und wechsel den anderen Zug aus.
    Edith sagt gerade, dass die Kupplung auch mal nachgesehen werden sollte.

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