Vielleicht hilft es weiter, wenn du dich etwas in die Materie einliest. Das macht das Verstehen von Tipps für alle einfacher.
Beiträge von Volker PKXL2
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Der Pickup könnte hinüber sein. Daher auch das bis zu einem Punkt laufen und dann nicht weiter. OdEr passiert das beim Kaltstart? Das wäre dann normal.
Zum Licht : alle Anschlüsse auf vorhandenen Strom und Kontakt prüfen. Ausserdem gucken, ob die Kabel richtig angeschlossen wurden. -
Dann ist es ja gut. Wenn du mit vollgelaufenem Kurbelgehäuse kickst, drückt der Sprit gegenden Druck des Kolbens. Das kann zum Abscheren des Keils führen.
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Was heisst kein Geräusch? Dreht der Motor dann nicht durch?
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Wenn da viel Sprit drin war und du dann gekickt hast, kann es gut sein, dass sich der Polradkeil verabschiedet hat. Den solltest du mal überprüfen.
Und, ja. Aber auch durch den Ansaugstutzen. -
Der ist im Kurbelgehäuse. Weg bekommst du den mit Druckluft und kicken.
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... die Löcher mit einem kleinen Bohrer durchpicksen.
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Ja, trotzdem. Hast du noch normale Kompression? Ist der Widerstand beim Kicken normal? Nicht, dass du einen Klemmer, bzw. Reiber hattest.
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Wenn sie wieder ausgeht, Kerze ausbauen und gucken, ob ein Funke da ist. Wenn nicht, neue Kerze testen.
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Neue Kerze nehmen ...
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Ein 102 ccm Satz, eine 3,00 Primär, ein 19.19 Vergaser incl.passendem Ansaugstutzen, Hauptdüsen von 85 -92 zum Abdüsen und, da du den Motor schon offen hast, ein neuer Lagersatz und Dichtsatz mit Corteco Simmerringen, sowie neue Kupplungsbeläge.
Zylinder kannst du von DR, Polini, oder wem auch immer nehmen.
Passen würde auch noch eine Rennwelle von Mazzuchelli o.ä. Drehschieber fräsen nicht vergessen. -
Evtl mal den Pickup überprüfen. Sprich die Zündung abblitzen. Wenn der Blitz bei Vollgas hin und her springt, ist der Pickup defekt.
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Genau so siehts aus.
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Hast du die Zündung abgeblitzt?
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Hast du keinen Stabmagnet?
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Dann weisst du ja jetzt auch, dass du genug Farbe bestellen musst.
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Einlesen ist ne gute Idee !
Damit sind wir auch schon beim Thema : ja, es ist ein Smallframe Motor. Ein anderer passt da auch gar nicht rein. Guck dir die Motor Nummer an und gebe sie mal bei scooterhelp.com ein. Dann weisst du genau, um welchen Motor es sich handelt.
Den Tank kannst du auch mit einem Wasser /Kies Gemisch durch schütteln oder eingepackt in einer Beton Mischmaschine reinigen.
Und es gibt eigentlich alleTeile für deine Vespa. Und so runtergekommen ist sie auch nicht. Ich behaupte mal, dass meine schlimmer aussah. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, ist telefonieren meistens besser. Aber auch hier bekommst du jede Hilfe. -
Moin! Komme auch aus SH, südwestlich von dir, 40 km.
Ich würde beide behalten ( hab zufällig die gleichen ). Die XL wird sicherlich Probleme beim Laufen haben / machen, nach der Standzeit...
Für beide gilt aber, erstmal den Spritfluss kontrollieren. Tank innen sauber? Vergaser ausbauen und gut reinigen, Bremsenreiniger und Druckluft helfen da gut. Dann gucken, ob ein Zündfunke da ist.
Wenn du willst, schicke mir eine PN mit Telefonnummer, sprechen ist schneller, als schreiben. -
Hatte das Problem auch schon. Da lag es an den Zügen. Neue Züge, bzw. neue Seelen rein und fertig.