Ok, da fehlt dann was...
Warum auch immer.
Ok, da fehlt dann was...
Warum auch immer.
Das stimmt so!
Hinten am Motor, links neben der Öleinfüllschraube.
Sehe eigentlich nur ich einen verhunzten Kolben, oder ist dieses kugelförmige Dingens nur auf meinen sichtbaren Fotos?
Kreuzschliff sorgt für gute Schmierung des Zylinders.
Ich glaube, ich habe noch einen guten Zylindersatz liegen, ich gucke mal nach.
Schrauben mit 18 NM angezogen?
Möglicherweise ist der Kopf verzogen. Hast du ihn mal auf eine Glasplatte gelegt?
Wo du sagst, dass der neue Draht verbogen war, gehe ich mal davon aus, dass er nicht vollständig durch die Schraubklemme geschoben war/ werden konnte.
Also möchtest du wissen, wieviel Geld du aus dem Verkauf deiner Vespa ziehen kannst ?
Das macht nichts. Der Beginn der Dichtfläche an der Innenseite ist entscheidend. Und der ist gleich.
Also: montieren
Ja, alles wieder gerichtet, Vespa fährt wieder!
Ich freue mich darüber, dass ich gestern Abend auf einer Probefahrt nach einer Vergaser Reparatur an einer V50 mit 136'er Malossi bei gut 100 km/h nicht auf die Schnauze geflogen bin. Es hatten sich gleich drei von vier Felgenschrauben am Hinterrad komplett verabschiedet.
Das Geschlacker war echt angsteinflössend.
Zum Stehen gekommen bin ich auf dem Grünstreifen der Bundesstraße direkt neben der Leitplanke!
Grund des Ganzen: man hatte Inbusschrauben aus V2A verwendet, dafür aber Unterlegscheiben weg gelassen. Hab ich nicht drauf geachtet....
Die erste ist auch eine XL2, die zweite sieht interessant aus!
Wenn du keine zwei linken Hände und die nur mit Daumen hast, kann man eine solche Vespa als Anfänger kaufen.
Dazu ist hier aber auch schon sooo viel geschrieben worden....
2000 Euro sind allerdings recht viel, zumal daran sicherlich noch was gemacht werden muss, was wieder Geld kostet
Hast du Bilder von deinem Objekt der Begierde?
Vorher den Kolben mit feinem Schmirgel schleifen und den Freigang der Kolbenringe prüfen/wieder herstellen.
Ok, immernoch weit weg von Schleswig-Holstein...
Woher aus dem Norden kommst du denn?
Vergaser verdreckt oder bekommt nicht genug Sprit, Zündungsfehler...
Dass dir solche Probleme widerfahren sind, ist nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich.
Das Fahrzeug ist gute 40 Jahre alt.
Wie die " Restaurierung " vonstatten ging, kann hier niemand nachvollziehen.
Aber mal der Reihe nach:
Alles anzeigen- Tacho wackelt in der Fassung -> passiert hin und wieder mal
- Kupplungszüge gerissen -> das ist leider Verschleiß
- Bremse quietscht -> auch das kommt gerne mal vor
- Gummifüße der Standfüße kaputt -> ich nehme mal an, die Unterseite ist gemeint: ist auch normal
- Kupplung nicht sauber eingestellt -> die muss von Zeit zu Zeit sowieso nachgestellt werden
- Kunstledergriffe lösen sich aus der Befestigung -> bei der heutigen Qualität leider normal
Du wirst im Bereich alter Vespa nicht die größte Ahnung haben.
Anderenfalls hättest du dich über den technischen Zustand und den damit verbundenen Aufwand etwas mehr mit dieser Materie auseinander gesetzt und deine Fragen ( zumindest nicht in dieser Form ) so gestellt.
Tut mir leid, aber ich kann bei besten Willen nicht feststellen, was du dem Verkäufer / Restaurateur vorwerfen willst.
By the way: wann in deinem 3-Jahres-Zeitraum sind die o.g. Dinge denn aufgetaucht ?
Die habe ich in Form eines elektrischen Krankenbetts ( in der Garage )
.
Nagut... elektrisch verstellbare Bereiche für Rücken- und Beinbereich.
Das nun nicht...