1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Motorrevision Cosa 200, Baujahr 90

    • Volker PKXL2
    • April 22, 2017 at 20:09

    Stimmt beides, Abzieher passt und den Schlüssel für die Kronenmutter hab ich selber gebaut.
    Motor ist nun komplett zerlegt, nächste Woche werden Teile bestellt.
    Danke bis hier schon mal !

  • Motorrevision Cosa 200, Baujahr 90

    • Volker PKXL2
    • April 21, 2017 at 08:39

    Tach zusammen,

    ich habe da den Motor einer Cosa 200 zu revidieren.
    Ist da was besonderes zu beachten ?
    Passen die Abzieher der Smallframe Motoren ? Oder brauche ich da anderes Werkzeug ?

    Neu kommen soll:
    Motorlagersatz, Motordichtsatz, Kulu, Schaltkreuz ( finde in den Shops keine " nur für Cosa ", passen die PX-Kreuze auch ? ),
    Vergaserdichtsatz, Reifen, Schläuche und Bremsen, incl. neuer Flüssigkeit.
    Da ist ja ´ne Integralbremse verbaut.... bin mal gespannt, wie das so alles funktioniert.

    Danke für eure Tipps !!!

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • April 21, 2017 at 06:42

    Herzlich willkommen ! Irgendwas kommt mir da komisch vor...
    Der Lenker zum Beispiel...

  • ETS Banane

    • Volker PKXL2
    • April 20, 2017 at 22:12

    Guck Dir die Banane mal auf Bildern an. Da ist an der Unterseite eine Stange angeschweißt, über die ein Blech geschoben wird.
    Dieses Blech wird dann am original Gewinde der Schwinge befestigt.
    Wie gesagt, liegt alles bei.

    Gucks Du hier :

  • ETS Banane

    • Volker PKXL2
    • April 20, 2017 at 19:13

    Die wird an der Schwinge befestigt. Material liegt bei.

  • Fragen zu meinem neuen Vespa V50 Roller

    • Volker PKXL2
    • April 20, 2017 at 19:09

    Erstmal Glückwunsch zur Vespa. Das Bild macht einen guten Eindruck....
    Das Gehäuse schweissen .... Wenn Dein Kumpel weiss, was er macht, dürfte das gehen. Kommt drauf an, wo genau der Block gerissen ist. Hast Du Bilder davon ?
    Eine Nietenzange kann man hier im VO auch leihen, ich meine bei @Tanatos

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • Volker PKXL2
    • April 20, 2017 at 19:02

    Sicher ist sicher mit der Kulu Feder. Wie ich schon sagte, und andere auch, ist 6V nicht der Brüller. Kontaktzündungen sind nun mal nicht so drehzahlfest, wie 12V elektronisch.

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • Volker PKXL2
    • April 19, 2017 at 21:16
    Zitat von iceflip

    Was meint ihr zu dem Plan, geht der auf?

    Das wird er wohl, wenn Du noch einen Auspuff verbaust ...

    Zitat von iceflip

    Ist der sinnvoll?

    In meinen Augen nicht, der Aufwand ist der Gleiche, wenn Du gleich auf 12 V und 20 mm Konus gehst.
    Mit der Rennwelle kannst Du sowieso nicht wieder auf Original zurückrüsten.


    Zitat von iceflip

    Gibt es bessere/günstigere Lösungen?

    Solltest Du eine billige, sehr gute Variante finden, lass es uns wissen.
    Billig, sehr gut und auch noch haltbar und wartungsarm gab es bisher nicht.
    Und ich glaube nicht, dass sich das bei Dir ändern wird.


    Zitat von iceflip

    Ich sag schon mal Danke für Eure Einschätzungen, Meinungen Hinweise.

    Bitte, gerne ! Bin auf das Ergebnis gespannt.

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • April 19, 2017 at 21:02

    200 € incl. Versand innerhalb Deutschlands.

  • Vespa Pk 50 SHB 16.12M läuft nicht

    • Volker PKXL2
    • April 19, 2017 at 09:33

    Das sagt leider nichts. Auch neue Pickup sind gerne kaputt

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • April 19, 2017 at 09:30

    Die geschliffene V50 ist ja der Hammer ! Wobei ich den Preis für diese ..... kiste meine.
    Unglaublich !!!

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • April 15, 2017 at 19:52

    Leider nicht. Die sind nur für XL 1 oder 2 ...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2017 at 16:57

    Also, momentan steht er ... :D

  • 85ccm DR Kolbenklemmer beim Einfahren

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2017 at 16:56

    Dann sage doch mal welche Düsen Du verbaut hast und welchen Auspuff und Vergaser. Dann kann man Dir vielleicht sagen, woran es gelegen hat. Denn normalerweise klemmt ein Kolben nicht, ohne dass was falsch montiert wurde.
    Und: Du wirst den Motor nochmal zerlegen müssen, zumindest oben rum.

  • Sito Banane passt nicht auf meine V50

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2017 at 13:33

    Wenn sie erst da frei ausdreht, dann ist das so. Sofern alle anderen Komponenten wie Zündung, Zündkerze etc. ok sind.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • April 14, 2017 at 12:16

    Kein Urlaub, wird aber Zeit ... :thumbup:

  • Aachen Anrollern 2017 - 08.04.2017

    • Volker PKXL2
    • April 13, 2017 at 07:45

    Donnerwetter ! Was war bei euch denn los ? :thumbup:

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • Volker PKXL2
    • April 13, 2017 at 07:32

    Das ist ja auch gut so.
    Aber in diesem Thread geht es darum, wie und womit der TE seine Vespa tunen kann.

  • Fast gelöst: Springt kalt nur mit Starthilfespray an

    • Volker PKXL2
    • April 12, 2017 at 19:32

    Ich hab schon eher mal gedacht, dass es der Zylinder / Kolben nicht mehr so ganz macht.
    Hast Du mal Kompression gemessen ?

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • April 12, 2017 at 12:54

    Habe für jemanden eine Bank für seine XL1 gebaut. Allerdings hat der Sattler ein nicht gewünschtes Salinomuster angefertigt. Daher möchte der Besteller sie nicht mehr haben. Jemand Interesse ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™