Hallo,
mein Problem: Ape läuft nur 55km/h auf der Ebene, sehr wenig spürbare Leistung Berg hoch usw.
mein Setup:
Ape50 TL5
mit 130cc Polini, GS Kolben+Ringe, Gianelli Auspuff, Mazzu Langhub-Rennwelle, 19.19 Vergaser (ND45 lang, HD92).
Überströmer+Einlass leicht geöffnet. Neu abgedichtet, neue Lager, Kupplung, etc., gerade 3.0 Übersetzung.
Bis jetzt alles neu außer dem Zylinder selbst. Neue Erregerspule, neuer Pickup.
Hier 2 Videos zum ZZP
Der blaue Strich ist OT und sollte auf 4 Uhr zeigen.
Sekunde 2: ZZP steht (leider) auf ungefähr 0° (4Uhr)
Sekunde 13: ZZP springt nach nOT
Sekunde 16: ZZP springt deutlich nach nOT
Sekunde 30-40: Obwohl ich dauernt Vollgas halte, ändert sich das Drehzahlniveau sprunghaft.
ab 1:10: ZZP steht nicht mehr auf 4 Uhr / 0°, sondern springt auf nOT
sieht man leider nicht so toll auf dem Video, live waren das locker über 20°nOT.
ZZP springt deutlich bei warmen Motor und Volllast. Bisher habe ich immer nur Standgas bei kaltem Motor überprüft.
ZGP ist also immer noch kaputt.
Kann mir das jemand bestätigen? ![]()
schönen Nachmittag,
m