Das Problem hatte ich bei meinem ECV auch. Ich habe es mit Deiner zweiten Möglichkeit - Knetmetall - gelöst.
Bis jetzt ist alles absolut dicht.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
An der Kerze kann ich nichts rehbraunes erkennen.
Möglicherweise ist die Abfahrt am Berg zu lang gewesen, und der Motor lief zu trocken / heiß, da keine Schmierung
durch Gasschübe kam.
Zu den Einstellungen kann bestimmt @Automatix was sagen, der ist hier der Spezie für Automatik-Roller. -
Fotos hochladen immer einzeln .... je nach Verbindungsqualität.
-
Eckhardt, die geht doch noch .... heb die man mal auf und leg sie zu den andern auf Lager
( Werner-Beinhart )
-
Die untere Blende bekommst Du nur ab, wenn Du den Lenker komplett zerlegst. Dann musst Du die beiden Schrauben am Gabelrohr lösen, die mit den Einkerbungen.
Übrigens: ganz nackt finde ich voll sch.... ! -
Erstmal vorweg:
So einen Fundus geschenkt zu bekommen, ist echt ein Glücksgriff !!! Herzlichen Glückwunsch dazu. Bin etwas neidisch, dass mir sowas nicht über den Weg gelaufen ist...
Wenn ich mich nicht irre, hast Du da ja schon mindestens zwei größere Kolben liegen, wenn da dann auch die passenden Zylinder bei sind, hast Du schon mal was. Auch die Primär, die da liegen sind unterschiedlich. Könnte auch was längeres dabei sein. -
Für meine XL2 habe ich mir eine eigene Tachoblende gebaut. Da steckt nur ein kleiner Tacho drin.
Wenn gewünscht, kann ich ja mal ein Bild machen. -
Die Sofitte soll ein Stadfahrlicht sein.
Sie beleuchtet den Scheinwerfer etwas.
Das schwarze Kabel daran ist falsch, sofern es Masse führt. Da gehört ein anderes Kabel ran.
Wo führt denn das weiß Kabel hin ?
In Bild 2 ist ein grünes Kabel zu sehen, dass oberhalb der Lüsterklemme unorthodox verbunden aussieht...
Was ist da denn los ?
Das rote Kabel hast Du ja schon wieder schön repariert. Geht der Motor jetzt wieder aus ? -
Hey, hey, hey ....
-
Das kommt wohl auch darauf an, wie versiert Du als Schrauber wirst. Im Allgemeinen hat man bei ner Vespa immer was selber zu machen. Wenn sie dann auch noch getunt ist, eher noch mehr.
Der Verkäufer beschreibt die Vespa ganz gut, auch was den Motor angeht. Wenn Du sie ansehen willst, nehme jemanden mit, der sich auskennt. Vom Preis her, kann ich keine wirkliche Peilung abgeben, kommt auf den tatsächlichen Zustand an. -
Für den Preis wäre das ok, aber dann kannst Du kein Topgerät erwarten...
-
Da hat der MBT/T4 sowas von recht !!!
-
Guck Dir an, welche Kabel unten rechts auf Bild 2 ankommen, das sind die für den Killschalter.
-
-
Der schaltet auf Masse. Das grüne Kabel geht von da zur Zündung.
-
Ja, aber nur minimalst innerhalb des Gewindes.
-
... dann mach ihn doch auf
Ja genau, da anfangen zu gucken und dann mal den Vergaser durchchecken.
Dann löppt dat weller -
Die Toleranzen hat chup ja nur knapp ausser acht gelassen... Wird aber eng
.
-
-
Manchmal sind die einfachsten Dinge eben die naheliegensten....