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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • 50 Spezial - Neulinge mit Fragen

    • Volker PKXL2
    • March 26, 2017 at 06:30

    Woher kommst Du denn ?

  • Motor hat Aussetzer

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2017 at 21:03

    Überprüfe erstmal alle Kabelverbindungen auf festen Sitz.
    Und: eigentlich wird jede neu eingebaute Zündung eingestellt.
    Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden ? Wenn Du nur die Beleuchtung auf H 4 umgestellt hast,
    dann muss die Zündung natürlich nicht eingestellt werden.

  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2017 at 16:25

    Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, ja.

  • Umbau PX alt Scheinwerfer auf H4, Problem Verkabelung

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2017 at 11:51

    Liegt an der Gesamtspannung.

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2017 at 07:41

    Das Mehr an Oel beim Einfahren ist nicht nötig. Und hunderte Kilometer unabgedüst würde ich auch nicht fahren. Guck auf der genannten Webside nach, nehme passende Setups als Vergleich und los gehts.

  • Wie auf elektronische Zündung umrüsten

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2017 at 07:33

    Guck bei Scooter-Center, Sip etc. nach kompletten Sätzen. Da ist alles dabei, was Du brauchst, incl. Schaltplan.

  • Vergaser noch zu gebrauchen?

    • Volker PKXL2
    • March 24, 2017 at 07:31

    Der ist schrott !

  • Kaputte Kupplung PX 200 Lusso oder kaputte Ruckfedern Primärkranz

    • Volker PKXL2
    • March 23, 2017 at 09:25

    Die Reibscheiben in Oel legen, auch direkt vor der Montage, ist ok. Hauptsache die werden nicht trocken eingebaut.
    Die Buchse wird auf die Welle gepreßt. D.h. Welle abkühlen, Buchse heiß machen, raufsetzen fertig.

    Und ansonsten kann ich nur an den Eintrag von chup4 erinnern.

    Zitat von chup4

    die ruckdämpferfedern sind eigentlich immer kaputt. auch wenne s noch nicht rasselt, sie sind kaputt. immer. immerimmerimmer. frag nicht nach. machs einfach neu. und nimm das DRT kit, das hält wenigstens. original oder RMS ist dreck.

  • PK50 XL2 Zündschloßzylinder falsch eingebaut? / Lenkersperre drin.

    • Volker PKXL2
    • March 22, 2017 at 06:37

    Wenn Dich aufbohren, ein neues Schloss besorgen und das dann richtig einbauen, beruhigt, dann will ich das gerne tun !
    Dafür gibt es in der Suchfunktion eine Anleitung.

  • PK 50 XL 1: Widerstand beim Kicken lässt nach, läuft nur schlecht und dreht ohne Choke hoch

    • Volker PKXL2
    • March 21, 2017 at 20:32

    Genau, Luftzufuhr durch defekte Simmerringe. Kann aber auch an undichten Stellen am Vergaser / Ansaugstutzen, bzw. Ansaugstutzen / Motor liegen. Das kannste vorher nochmal prüfen.
    Es scheint mir aber, dass da eine komplette Revision angebracht ist.

  • PK 50 XL 1: Widerstand beim Kicken lässt nach, läuft nur schlecht und dreht ohne Choke hoch

    • Volker PKXL2
    • March 21, 2017 at 20:10

    Erstmal herzlich willkommen !!
    In der Suche kann man sehr viel finden, was zur Problemlösung beiträgt....

    Nun zu Deinen Problemen:
    das hört sich sehr nach defekten Simmerringen an, und auch nach defekten Kolbenringen, bzw.
    Beschädigungen an Kolben und Zylinder.
    Riecht das Getriebeoel nach Benzin ? Wenn ja, Simmerring Kupplungsseitig defekt.
    Drehe die Kerze mal raus, halte den Finger auf das Loch und kicke mal.
    Da muss ein deutlicher Gegendruck kommen.
    Wenn nicht -> wie oben geschrieben

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • Volker PKXL2
    • March 21, 2017 at 14:39

    Was habe ich gesagt ... ?

  • Kratzer auf der Kurbelwellen dichtfläche

    • Volker PKXL2
    • March 20, 2017 at 14:18

    Wat ?? Fremde Bilder nehmen, um damit hausieren zu gehen?

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Volker PKXL2
    • March 19, 2017 at 08:20

    Da schlage ich ein Schrauberwochenende vor :thumbup: .

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Volker PKXL2
    • March 19, 2017 at 08:18

    Das habe ich auch gedacht 2-) !

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • Volker PKXL2
    • March 19, 2017 at 00:06

    Wer weiss das schon ...

  • Motor V5A4M nach Reinigung läuft dieser nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • March 19, 2017 at 00:05

    Daran wird es nicht liegen. Vergaser ist nur mit Benzin gefüllt, oder ? Alles einmal trocken legen, neuen Sprit in den Vergaser laufen lassen, Kerze säubern, paar mal ohne Kerze kicken, Kerze rein, fertig.

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 23:59

    Von da, oder vom Zylinder /- kopf.

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 23:58

    An der kleinen Birne .... ? Hmmmm.

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 19:35

    Laut Schaltplan: Stecker so halten, dass die Kontakte unten sind. Dann links lila, mitte braun, rechts gelb. Standlicht grau, das wird dann blau zum Tacho. Das rote kommt an den Lichtschalter.
    Schwarz ist Masse !

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