Ich weiss nicht, warum hier so scheinheilig geredet wird. Und da meine ich nicht Old, Creutzfeld, ReBonSe, oder so.
Ist aber nur meine Meinung, ohne Garantie ...
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Du brauchst ein Strommessgerät, auf Ohm stellen und Kabel für Kabel messen. An die eine Seite plus, an die andere minus. An allen Kabeln sollte der gleiche Wert anliegen. Wenn einer deutlich höher ist, hast Du das defekte Kabel gefunden. Hilfreich dabei ist auch ein Bild vom Schaltplan.
-
-
Du musst den Kabelbaum durchmessen und Dir evtl vorhandene Scheuerstellen genau ansehen.
-
Wenn Du den Stecker abziehst, trennst Du das Stromnetz vom Motor. Der läuft aber dennoch, da er sich ja selber mit Strom versorgt.
Wenn bei Stecker drauf der Kurze kommt, liegt es irgendwo am Kabelbaum nach vorne. -
Wenn es so ist, tippe ich auf einen Kurzen in der entsprechenden Leitung. Sehe mal nach, ob das Kabel irgendwo auf Masse kommt, bzw. durchgescheuert ist.
-
Mit Klarwasser abspülen ...
-
Bei 13 Grad ???? Die haben wir im Norden auch.... Morgens 3, Mittags 4, Nachmittags 4 und Abends 2. Immerhin !
-
Das Getriebe scheint zu halten ....
-
Hab zwei mal für dieses Jahr bei der WGV geordert. 38,50€ pro Schild. Schnell, einfach und problemlos.
-
Geile Bilder !!!!
-
Dem würde ich auch zustimmen ! Vor allem, weil dieser Vogel penetrant sein Recht eingefordert hat, ohne sich aber der Meinungen anderer zu hinzugeben. Wahrscheinlich liest er das hier nun alles mit und freut sich abermals über sich selber.
Wie gesagt, von mir Daumen hoch für so ein Vorauswahlsystem ! -
Achso, ja in der Form sehe ich auch, dass DER Gast ein Gast ist.
Dachte an die Namen, die unter den Threads immer stehen....Mann, ist das langweilig hier .... keine Besserwisserheiten, rhetorischen Abhandlungen usw.
-
@rally221 Du kannst sehen, dass " ER " Gast ist ??
Oha, das lass´ mal nicht öffentlich werden. -
Ruhig Blut. Wir haben alle solche Nervigkeiten hinter uns.
Im Laufe der Zeit wirst Du schneller wissen, wie was funktioniert / gemacht wird. -
Na, hoffentlich ist der Account des fehlerlosen, eingebildeten und über Alles erhabenen Rechtsanwalts bald gelöscht !!!
Hätte sich mal vor Betreten dieses Forums genauso selbst beraten, wie er es jetzt über einen Kollegen macht, weil er keine andere Möglichkeit mehr sieht, sich zu rehabilitieren.
Selbstherrlichkeit, Arroganz, Übermut ...
Solche Dinge gehören meinetwegen in den Gerichtssaal, aber ganz sicher nicht hier her.
Das Einzige, was nach 1965 fehlen wird, ist die unglaubliche Beratungsresitenz, die man beim ( nicht geheimen !!! ) Mitlesen jeden Tag aufs Neue feststellen musste. -
Gestern kam das neue Getriebe ! Jetzt passen alle Zahnräder und Flanken wieder aufeinander.
Gestern Abend den Motor wieder zusammen gebaut, heute morgen eingebaut, und :
läuft, schaltet und kuppelt ordentlich.
Sogar das geliehene Lüfterrad der Vespatronic ist noch drauf ...
Ein sehr gutes gebrauchtes ist auf dem Weg zu mir.
Hab nochmals die Düsen, bzw. das Mischrohr geändert.
Nun läuft der Motor schon ganz gut, hat ordentlich Druck.
Allerdings war es heute morgen bei minus 5 Grad etwas zu kalt für ausgedehntere Probefahrten. -
Wieviele Vespen willst Du denn noch haben, und wieviele stehen bei Dir eigentlich mal so in der Gegend rum ???
-
Tick Tack, Tick, Tack ......
-
Mein Plan ist zunichte ... muuhhhääää
Gesendet von meinem M13 Pro mit Tapatalk