Eigentlich haben nur 16.15 F Vergaser einen O-Ring. Dann hast Du was falsch bestellt oder falsch bekommen. Gleich auf gleich passt immer.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Wenn ich recht informiert bin: wenn Du eine Lusso hast, soll es möglich sein von vorne in das Schlossrohr einen dünnen Draht o.ä einzuführen und das Schloss damit zu entriegeln ( würde mal auf die Unterseite tippen )
Wenn Du keine Lusso hast: 4 - 5 mm Bohrer, Bohrmaschine, MITTIG von vorne ins Schloss, etwa 25 - 30 mm tief ( MAXIMAL !!!! ), kaputtes Schloss rausfriemeln, alles säubern, neues Schloss rein -> fertig.Dein Mechaniker meint wahrscheinlich das Zündschloss der PK XL2 Modelle, da würde es nämlich mit einem Schraubendreher funktionieren, wenn das Schloss auf OFF steht.
-
... ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine 3,72 Übersetzung verbaut hatte.
-
Mein Setup war folgendes: 75 DR mit 6 Überstömern, 16.15 F Vergaser ( weil schon vorhanden auf meiner XL2 ),
Original Pott, 74 HD, 42 ND, Zündkerze NGK B7HS, Zündung abgeblitzt auf 17 °.
Meine Vespa trägt generell die Last, die Du mit samt Werkzeug bewegen willst .
Ich für meinen Teil war mit dem DR Zylinder sehr zufrieden. Auf die letzten Drehzahlen kam es mir nie an.
Auch war der Zylinder mit Zweimannbetrieb noch sehr gut.
Der hat halt etwas mehr Drehmoment und weniger Drehzahllust. -
Stilfersjoch mitgenommen und Arlbergpass
Ha, da will ich in 7 Tagen auch hin. Hab schon mal Fotos von einem Kumpel gesehen, Hammer !
Da lag Schnee !!!! -
Eigentlich sollte das so passen. Wenn Du mit ´nem neuen Vergaser die gleichen Probleme hast, könnte es ja vielleicht an anderen Dingen liegen, dass sie nicht runter kommt von der Drehzahl.
Siehe hier:Check erstmal ob du wirklich keine Falschluft hast.
Alle Falschluftguellen überprüft?
Wenn er allerdings aus mittleren, ND-Bereich, und hohen, HD-Bereich, Drehzahlen nicht mehr runterkommt hast du wahrscheinlich wirklich ein Falschluftproblem.
Wenn das aber alles geprüft wurde, dann :
Wenn du aber mit der Vergasereinstellung das Problem wegbekommst sehe ich eigentlich kein Problem.
-
Weiß ich nicht genau, sollte aber durchgehend beleuchtet sein. Zumindest ist das bei anderen Tachos so.
Sehe doch einfach mal auf der Rückseite des Tachos nach, da sollten dann zwei Öffnungen für Birnen sein. -
-
Noch eine Frage zur Andruckplatte der Kupplung
Die kleinen Bögen gehören in die jeweiligen Bohrungen, dann ist das fixiert.
Sollte ich die Nasen der Scheibe, die zum Verkanten führen etwas bearbeiten
Ja, habe ich auch schon gemacht.
-
Poppnieten halte ich für völligen Blödsinn Volker
Hab das falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst Dein Fabrikationsschild unten rechts.
Du meinst das " VESPA PK 50 " Schild, oder ?
Ich glaube ich hab dafür noch was rum liegen ( diese Plastik dinger ? ) ... -
Darf ich sie mal an die Bheke titten ?
-
-
gefickt eingeschädelt
-
Die Platte wird durch eine ebenso große Fräsung am Gehäuse zentriert und mit drei Schrauben wieder befestigt.
-
Mit Poppnieten.
-
-
-
... könnte man mit der Bremse nicht aber das Getriebe, den kleinen Tannenbaum und damit dann auch die Welle blockieren, auf der die Kupplung läuft ...
-
-