1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Motor-Revision: Verschleiß beurteilen, Teile identifizieren

    • Volker PKXL2
    • November 13, 2016 at 16:43

    Nö, die merkt man schon. Der Hebel soll gut wieder nach oben gehen.

  • PK 50XL: Wie Bowdenzüge anschließen?

    • Volker PKXL2
    • November 13, 2016 at 16:39

    Weitermachen ... so kompliziert ist das nicht. Achte auf Nullstellung am Griff und am Motor. Hast Du vielleicht den Leerlauf zwischen dem dritten und vierten Gang ?

  • Motor-Revision: Verschleiß beurteilen, Teile identifizieren

    • Volker PKXL2
    • November 13, 2016 at 08:55

    Nebenwelle würde ich tauschen, dann eigentlich auch die Gangräder, muss m.M.n. aber nicht unbedingt, Kickerwelle ist ok, Kickerritzel eher nicht. Hatte die Kickerwelle erhöhtes Spiel im Gehäuse ? Kurbelwelle ...?

    @Vespa1982 das Video läd nicht...

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 12, 2016 at 12:37

    Hab die Zeit des Wartens mal damit verbracht, einen Ersatzradhalter zu bauen. Der wird nun zum beschichten gebracht.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • November 12, 2016 at 07:58

    Täusche ich mich, oder war dat Mopped nicht auch schon mal hier im VO Thema ??? Die Bilder kommen mir so bekannt vor .....

  • Kupplungsgeräusch nur beim leichten Betätigen der Kupplung

    • Volker PKXL2
    • November 11, 2016 at 08:56

    Und trotzdem wirst Du nicht alle Späne raus bekommen. Und dann kommt das, was CARDOC geschrieben hat....

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2016 at 21:18

    Nein, sind sie nicht. Können sie auch nicht werden, zumindest nicht vollständig. Irgendwo muss die Nadel ja durch.

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2016 at 18:44

    Die Sitzbank ist fertig !

  • 50er macht keine Drehzahl

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2016 at 15:23

    Liest Du auch mal die Hinweise, die Dir gegeben werden ????? Steht beides oben geschrieben !!!

  • Typenschild nachmachen lassen... Aber wo?

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2016 at 08:25

    Die Frage ist, ob da jemals ein Typenschild montiert war. Denn das Typenschild weist den Roller als in Deutschland zugelassen,
    incl., deutschen Papieren aus. Einfach ein Typenschild zu montieren, ohne die erforderlichen Papiere zu haben, ist, sagen wir mal:
    fragwürdig ....
    Aber fragwürdig sind viele andere Dinge auch .... ;)

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 10, 2016 at 06:39

    Mit einer zahmen Version : ETS Banane, zumindest vorerst. Ich muss die Auffälligkeit etwas im Zaun halten ... :D

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 9, 2016 at 18:43

    Wie kommst Du denn darauf ??? 8o

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • November 8, 2016 at 23:56

    Kleines Update:

    Werde nun auf 133 cm³ Parmakit mit 30´er Vergaser direktgesaugt umsteigen.
    Motor ist soweit mit 2,54 Primär mit Repkit , neuer DRT Schaltklaue incl. stärkerer Feder, verstärkter XL2 Kupplung, verschlossenem Drehschieber und 125 XL2 Kurbelwelle vorbereitet.
    Warte nun darauf, dass der Parmakit bei LTH wieder lieferbar ist.
    Felgen sind zum hochglanz beschichten, die Sitzbank lässt sich noch beim Sattler entschuldigen.
    Und eine ET2 Gabel mit Scheibenbremse wird´s auch noch werden.
    B.t.W: Wer damit Erfahrungen hat, kann sie gerne mit mir teilen !!

  • Suche Heckgepäckträger P 200 E + Topcase

    • Volker PKXL2
    • November 7, 2016 at 06:56

    Topcase ? Bestimmte Vorstellungen ? Hab eins liegen, Gehäuse schwarz, Schlüssel sind vorhanden.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 6, 2016 at 22:13

    Hab noch welche liegen, brauchste einen? :+3:D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • November 6, 2016 at 17:44

    ... wohl die kleinen Blechlaschen am Ansaugstützen, nicht am Gussschutzrohr... die, über die der Spannring geschoben wird.

  • XL2 Teile

    • Volker PKXL2
    • November 6, 2016 at 08:46

    Melde Dich doch mal bei @Vespastich der hatte vor einigen Wochen solche Teile angeboten.

  • Vespa V50 Special - Nebenwelle sitzt fest

    • Volker PKXL2
    • November 5, 2016 at 15:40

    Zu eins: schraube eine Mutter rauf, spanne die in einen Schraubstock und schlage leicht auf das Gehäuse.
    Zu zwei: stimmt, da gehört ein Segering rein.

  • PK 50 XL1: Simmering Schaltraste undicht.

    • Volker PKXL2
    • November 3, 2016 at 14:48
    Zitat von Jan02

    Ich überlege momentan ob ich die Abdeckung nicht überarbeite und mir eine aus Alu/blech bastel die dann das Öl auffängt die ich dann ab und an mal leere.

    ... geil, das ist ja sozusagen Wiederverwertung .... und schont auch noch die Umwelt !!

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • November 3, 2016 at 14:43

    Ne, hab schon angefragt, die waren nur für´s Posing gebucht worden ....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™