Mit Vollgas voraus !
Beiträge von Volker PKXL2
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Na, dann herzlich willkommen !
Im Kölner Raum gibt es wohl genügend Vespafahrer, mehr als bei mir im Norden auf jeden Fall ! -
Also so sieht die Farbe schon mal geil aus ! Bin gespannt auf das Gesamtergebnis.
Ist Dir der Klarlack ausgegangen, oder warum glänzt der Rahmen mehr, als der Rest der Teile.
Ach so, sehe gerade, dass an manchen Teil " untenrum " auch noch was fehlt.
Beerbottle Candy : auf die Idee muss man auch erstmal kommen !Edith: Ich lackiere auch mit etwa 3 bar, Satajet 90, 1,5 mm Düse.
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Quasi das Auspuffröhrchen von innen. Wenn man den Auspuff aufmacht hat man den Deckel mit dem Röhrchen dran in der Hand. Dieses ist gelocht und hinten verschlossen, der Verschluß ist das was weg muß. Freie Bahn für freie Abgase!
Gaaaanz innn äääächt ???
Neuen Auspuff aufmachen ? Oder nur das Endrohr ? Bilder ? -
Interessant : fast alles PK Fahrer, die hier neu sind !!! Sehr schön !
@vespista150 das heißt natürlich nicht, dass Du mit Deiner 150 Super weniger wilkommen bist. Ganz im Gegenteil ! -
wenn sie das schafft
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Eigentlich baut man die Kerze aus, steckt den Kerzenstecker wieder drauf und hält die Kerze mit dem Gewinde an das Gehäuse.
Dann kann man sehen, ob die Kerze funkt, und auch noch wie sie funkt.
Beim Kicken ist es auch einfacher ohne Kerze.
Das Polrad wird schon in Ordnung sein, die gehen selten kaputt. Dein Fehler wird eher darunter liegen.Hast du mal den Stecker an der Schwinge "ausgestöpselt" und geschaut ob es dann geht?
... schon gemacht ???
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Herzlich willkommen ! Die PK Fahrer werden immer mehr, und das ist gut so !!!
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Sag ich doch : ´n beten Spachtel und ´n beten Lack, fertig is dat Vespaheck !
Super geworden ! -
@remdabam Dankeschön ! Das muss nun auch losgehen ! Hinten auf = hinten laut ! Richtig ?
@CARDOC2001 ich habe ja gesucht, aber keine gefunden / bekommen ! Hast Du eine übrig ? -
Als Jäger würde man sagen " Waidmannsheil " !
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Vespa !
Mein Neidfaktor auf der Skala von 1 - 10 = 22 !!! -
Hast Du die Kerze ausgebaut und dann getestet, oder hast Du nur den Stecker abgezogen und den dann gegen die Kerze und die Schraube gehalten ?
Abmagern heißt auch, dass vielleicht die Simmerringe im Motor defekt sind.
Das kann nach 25 Jahren schon mal passieren.Das mit dem Licht ist gut so, denn beim kicken wird durch das Polrad und eine der Spulen Lichtstrom produziert.
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Was genau müsste ich denn noch machen damit das ungefär erreicht wird?
Überströmer anpassen ist schon mal gut, allerdings solltest Du auch den Einlass vergrößern. `Ne Rennwelle wäre sicher auch nicht schlecht,
aber wohl nicht unbedingt nötig.
Aber ohne, oder auch nur Teile dieser Dinge wirst Du schlecht auf 85-90 Sachen kommen.
Und 4-Gang wäre für mich auch Pflicht. -
die Antwort hast du schon selbst gegeben, mit Ori-Pott wird das auch nix
Ja, ich weiß !!! Ich will ja eine ETS-Banane haben, hab ja auch schon hier unter " Suche " angefragt, aber mir will keiner eine verkaufen.
Ich will, ich will, ich will ! Ich will wohl bald mal beim SCK ´ne neue kaufen ! -
85-90 wäre gut wenn das ohne größere Arbeiten klappen würde.
Ich glaube, da wirst Du ohne größere Arbeiten nicht hinkommen.
Zumindest schafft mein fast gleiches Setup mit vier Gängen und Ori-Pott das nicht.
Oder an meinem Motor stimmt was nicht. -
Ist er echt schon so alt ??? Armer Kerl !! Wenn nicht, dann freue ich mich darüber !
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Is dass ne gute ???
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Beim Polrad liegst Du schon ganz richtig. Das würde ich mal mit einem Abzieher abziehen und dann wahrscheinlich feststellen, dass der Pickup
das elektronische schwarze Zündungsteil, defekt ist.
Der Gleichrichter ist dazu da, Strom gleich zu richten.
Und die Zündspule kann es trotzdem sein. Außerdem die Kabel an der Zündspule, aber auch ein Kurzer.
Klemme mal den Kombistecker vor dem Kickstarter ab. Wenn dann ein Funke kommt, liegt der Fehler in Deinem Kabelbaum.
Wenn immernoch keiner kommt, alle Zündungsteile durchmessen.Hat der Motor auf Deinen ersten 30 km mal angefangen zu ruckeln, oder fuhr er sich quasi gegen eine Drehzahlwand und wollte nicht höher drehen ?
Dann ist es sehr wahrscheinlich der Pickup.
Austausch usw. desselben -> Suchfunktion -
@rassmo -> alter Scharmöhr !!!!
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Wieder komisch .... da stimmt was nicht !!!!!! Guck mal bei scooter-center, oder bei sip auf die Explosionszeichnungen.
Aber zumindest kannst Du das Schloss wieder bedienen.
Und ja, natürlich interessiert es uns, wie sich ein Problem am Ende ( hier zumindest teilweise ) gelöst hat.