1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Kupplung trennt nicht sauber - Beläge neu

    • Volker PKXL2
    • September 20, 2016 at 07:51

    War denn vorher auch eine 3-Scheiben Kulu verbaut, oder hast Du was mit den Reibscheiben vertauscht ?
    Deiner Beschreibung des Einbaus nach sollte das so funktionieren.
    Ansonsten nochmal alles raus und einmal neu zusammenbauen.

  • Was ist das genau für ein Vespa Model?

    • Volker PKXL2
    • September 20, 2016 at 07:48

    Angucken, und nach Zahnkranz und Loch für den Anlasser gucken.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • September 18, 2016 at 20:11

    Die Aludichtung passt formhalber nur einmal. Und die Erhöhung quetscht sich beim festschrauben und dichtet damit ab.

  • Pk50ss 102ccm 19.19 Auspuff?

    • Volker PKXL2
    • September 18, 2016 at 20:05

    Die passt ohne Karosserie -Arbeiten. Allerdings ist die Passform, wie bei vielen anderen Anlagen auch, so, dass man etwas biegen muss, damit sie gut sitzt.

  • Pk50ss 102ccm 19.19 Auspuff?

    • Volker PKXL2
    • September 18, 2016 at 05:46

    Ne ETS Banane.

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • September 17, 2016 at 18:33

    Spachtelarbeiten sind fertig. Erste Grundierung ist auch drauf. Nun erstmal Geld sparen, um weiter machen zu können.
    Denn nun kommen die großen Ausgaben :love: .....



  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2016 at 16:40

    So, komm.... werf an die Kiste, mach ein kurzes Video und her damit !!!!

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2016 at 14:57

    So, Schweissarbeiten fertig. Neues Bodenblech neue Kotflügelbleche hinten und diverse Machenschaften der Vorgänger wieder " auf Null " gesetzt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2016 at 14:46

    Das ist auch so !
    Wie es aber scheint, kannst Du nicht wirklich was sparen. Also, ran ans Werk !

  • Special: Probleme beim Ankicken

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2016 at 22:39

    Wenn der Keil ab wäre, würde die gar nicht anspringen. Hake den Kuluzug mal aus und probiere dann sie zu starten. Wenn's dann immernoch durchrutscht, ist die Kupplung hin. Wenn nicht, unter Kupplung einstellen gucken.

  • PK 50 xl2 4-Gang, Fernlicht geht bei Hinterbremse an

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2016 at 22:32

    Hast Du denn an den Kabeln rum gefrickelt ? Guck doch mal im Schaltplan nach den Kabelfarben und vergleiche das dann mit Deiner XL 2.

  • Bei PK 50 XL Automatik (Bj 91) Zylinder wechseln

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2016 at 22:28

    650€ ist echt ne Hausnummer. Selber machen ist auf jeden Fall besser, schon des dann vorhandenen Wissens über die Sache.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2016 at 17:20

    Ich vermute, dass das Maß von Zylinderauflagefläche bis Unterkante Zylinderlaufbahn beim Pinasco länger ist, als beim DR.
    Wenn ich mich bei sowas in Rage denke, dann gehe ich zu meinem Kumpel, der ist Dreher. Der dreht mir das
    " überschüssige " Maß ab und fertig ist die Laube.
    Zugegeben, ist etwas russisch ..... :saint:
    Nun weiß ich aber nicht, ob beim Pinasco tatsächlich Spacer mit eingesetzt werden.
    Vielleicht weiß dass ja @chup4 oder @MBT / T4 ???

    Edith: teste doch mal bei aufgesetztem Pinasco Zylinder und eingebautem Kolben, wie weit der Kolben unter der Oberkante des Zylinders steht, also den Kolbenrückstand.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2016 at 08:58

    Bei Kratzern würde ich zusätzlich Dirko HT nehmen, hatte überlesen, dass da Kratzer sind. Die ASS Dichtung sollte reichen. Die Zündung sollte so zwar funktionieren, besser wäre aber abzuwarten, bis Dein Kumpel da ist.

  • Neuerwerb Vespa PK 50 XL2 - Welche Sitzbank und weitere Teile fehlen?

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2016 at 20:28

    Ja, stimmt, aber da steht PK XL und nicht PK XL 2... kann mich aber auch täuschen.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2016 at 20:21

    Das passt schon ! Ich würde die Alu Dichtung nehmen.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2016 at 08:01

    Da war aber mal jemand auf Grosseinkauf ! :thumbup:
    Illegal bist Du so, oder so unterwegs. ..
    Ich fahre das gleiche Setup wie Du, wohne zwar nicht am Berg, bin damit aber sehr zufrieden !

  • Warum rüsten viele von Getrenntschmierung auf Gemisch um?

    • Volker PKXL2
    • September 10, 2016 at 21:55

    @Vespilot : hätte ich einen Hut auf, würde ich ihn vor Dir ziehen !!!!! Das ist mal super geschrieben :thumbup:

  • Schrauben rüttelt es lose!

    • Volker PKXL2
    • September 10, 2016 at 21:46

    Sollte auch, besser sind aber o.g. Lösungen. Eigentlich kann da nichts los rütteln, wenn alles ordentlich angezogen wurde. Oder Du hast ungewöhnlich starke Vibrations! Das müsste dann geprüft werden.

  • Neuerwerb Vespa PK 50 XL2 - Welche Sitzbank und weitere Teile fehlen?

    • Volker PKXL2
    • September 10, 2016 at 21:43

    Ich meine, die passt nicht. Guck mal bei Scooter Center oder SIP nach Sitzbank PK XL 2. Oder Du nimmst meine Bank ( siehe unten ) 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™