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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vespa Asien-Import

    • Volker PKXL2
    • August 27, 2016 at 21:53

    Also kein Original !!! Wie wir ja schon vermutet haben. Dann nehme ich mal schwer an, dass der Rest bei ordentlicher Betrachtung auch nicht " original " sein wird.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • August 27, 2016 at 21:47

    Wenn der Arm durchgeht ist es doch gut. Dann dichtet er besser ab. Ob das aber von Nöten war, kann man aus der Ferne nicht sagen.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Volker PKXL2
    • August 27, 2016 at 21:41

    Scheint, als ob kein Sprit kommt.
    Tank sauber ? Leitung so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ?
    Zündkontakt mal neu eingestellt?

  • Vespa Asien-Import

    • Volker PKXL2
    • August 27, 2016 at 07:12

    Guck Dir die Kiste GENAU an !!!! Am besten mit einem Fachmann! Und mit einem Magneten in der Hand, um den ganzen Spachtel zu finden. Ich glaube nicht, dass eine Vespa Werkstatt weiß, worauf man da so achten muss. Leider !! Wenn aber alles stimmen sollte, hast Du was Gutes in Aussicht.

  • Analoger DZM an einer PK50 XL2 ohne Batterie

    • Volker PKXL2
    • August 27, 2016 at 07:07

    Ein Draht ist richtig. Wird aber eine Fummelei werden. So ein Winkel ist auch gut. Passend zurecht gebogen und mit zwei Bohrungen durch die Oberseite des Handschuhfachs mit selbigem verbunden, fertig.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • August 26, 2016 at 06:42

    So, und nun ist gut !!!
    Back to topic!
    Ich würde beide Dämpfer tauschen. Wenn Du Dir günstige Dinger holen willst, mach es. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, zahlst Du im Endeffekt weniger.
    Im Internet ist es oftmals nicht einfach, gemeinte Sachen geschrieben rüber zu bringen. :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • August 25, 2016 at 20:01

    Ja, es gibt Arbeiten, die erledigt man ungern ... viel Spaß !

  • 50er macht keine Drehzahl

    • Volker PKXL2
    • August 25, 2016 at 19:59

    Wenn Du eine Elektronikzündung hast, ist es der Richtige.

  • PX 80 klemmt nach Umbau

    • Volker PKXL2
    • August 24, 2016 at 18:34

    Alle Umrüstungen von klein auf groß bedürfen grösserer Düsen. Mal so als Leitsatz.
    Ich würde den Zylinder ausbauen, Kolben und Zylinder an den geklemmten Stellen nacharbeiten, grössere Düsen in den Vergaser und alles wieder zusammen bauen.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • August 24, 2016 at 18:18

    Die Lager sehen alle gut aus. Der Siri gehört bündig, so wie er ist. Vergesse den Segering nicht, der das Lager auf der Kuwe Kupplungsseite fixiert.

  • Nach schneller Fahrt verstärkt Qualm

    • Volker PKXL2
    • August 24, 2016 at 08:03

    Wenn Getriebeöl mit verbrannt wird, raucht es mehr. Das riecht man aber auch. Ein vollgeschmodderter Auspuff, der freibrennt, kann den Qualm aber auch verursachen. Das passiert aber nicht andauernd. Mal alles imAuge behalten.

  • Kaufberatung Vespa 150

    • Volker PKXL2
    • August 23, 2016 at 18:32

    ...gibt doch Rostlack.

  • Getriebe Probleme Schaltung kein Neutralgang

    • Volker PKXL2
    • August 23, 2016 at 17:31

    Hast Du die Schaltzüge an die jeweils richtige Stellung geschraubt ? Der vordere kommt unten links an und umgekehrt.

  • V50 mit 102DR, 19.19er, 85HD bringt keine Leistung

    • Volker PKXL2
    • August 22, 2016 at 21:38

    Erhöhe mal die ND, bzw. ändere die mal. Welche ND ist verbaut ?

  • Meine 50 N will nicht mehr starten, brauche Hilfe

    • Volker PKXL2
    • August 22, 2016 at 21:35

    Nach so langer Standzeit werden die Simmerringe hin sein. Guck aber erstmal nach, ob der Keil noch auf der Kurbelwelle unterm Polrad sitzt. Dazu musst Du das Polrad mit der Kragenmutter abziehen. Hört sich bei Dir so an, als ob die Zündung verstellt ist.
    Guck mal unter Schrauberhilfe ....

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Volker PKXL2
    • August 21, 2016 at 08:05

    Das sind alles Deine persönlichen Entscheidungen. Aber wenn Du 102 ccm verbauen willst, solltest Du doch über leichte Anpassungen am Gehäuse nachdenken. Sonst bringt das alles nicht viel.

  • Trittleiste restaurieren oder so lassen?

    • Volker PKXL2
    • August 18, 2016 at 16:35

    Gehe Stück für Stück vor und Du wirst feststellen, dass Du doch mehr oder weniger alles machen musst.
    Würde mich auch mal interessieren, wie die Vespa von unten aussieht.

  • Trittleiste restaurieren oder so lassen?

    • Volker PKXL2
    • August 18, 2016 at 14:12

    Das sieht sehr danach aus, als ob da schon mal eine billige Farbe drauf lackiert wurde. Meistens vertragen sich verschiedene Lacksorten nicht wirklich. Also würde ich den Lack entfernen und mit ordentlichen Lack nachlackieren.

    Edith: Wenn da Unterbodenschutz überlackiert wurde, hast Du sowieso keinen Olack mehr. Weil original wurde nie mit diesem Dreckszeug gearbeitet.

  • V50N Licht sehr schwach

    • Volker PKXL2
    • August 18, 2016 at 14:07

    Aber mit milden Mitteln, ansonsten ist die Beschichtung hin. Also keine Nitro Verdünnung o.ä. nehmen.

  • PK 50 XL Automatik e-Start: Welcher/s Pickup ist aktuell zu bestellen?

    • Volker PKXL2
    • August 18, 2016 at 08:52

    Wenn Du den Pickup von Piaggio nimmst bestelle Dir gleich drei davon. 2 von 3 sind bestimmt kaputt, leider ... :cursing:

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