Also kein Original !!! Wie wir ja schon vermutet haben. Dann nehme ich mal schwer an, dass der Rest bei ordentlicher Betrachtung auch nicht " original " sein wird.
Beiträge von Volker PKXL2
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Wenn der Arm durchgeht ist es doch gut. Dann dichtet er besser ab. Ob das aber von Nöten war, kann man aus der Ferne nicht sagen.
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Scheint, als ob kein Sprit kommt.
Tank sauber ? Leitung so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ?
Zündkontakt mal neu eingestellt? -
Guck Dir die Kiste GENAU an !!!! Am besten mit einem Fachmann! Und mit einem Magneten in der Hand, um den ganzen Spachtel zu finden. Ich glaube nicht, dass eine Vespa Werkstatt weiß, worauf man da so achten muss. Leider !! Wenn aber alles stimmen sollte, hast Du was Gutes in Aussicht.
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Ein Draht ist richtig. Wird aber eine Fummelei werden. So ein Winkel ist auch gut. Passend zurecht gebogen und mit zwei Bohrungen durch die Oberseite des Handschuhfachs mit selbigem verbunden, fertig.
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So, und nun ist gut !!!
Back to topic!
Ich würde beide Dämpfer tauschen. Wenn Du Dir günstige Dinger holen willst, mach es. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, zahlst Du im Endeffekt weniger.
Im Internet ist es oftmals nicht einfach, gemeinte Sachen geschrieben rüber zu bringen.
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Ja, es gibt Arbeiten, die erledigt man ungern ... viel Spaß !
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Wenn Du eine Elektronikzündung hast, ist es der Richtige.
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Alle Umrüstungen von klein auf groß bedürfen grösserer Düsen. Mal so als Leitsatz.
Ich würde den Zylinder ausbauen, Kolben und Zylinder an den geklemmten Stellen nacharbeiten, grössere Düsen in den Vergaser und alles wieder zusammen bauen. -
Die Lager sehen alle gut aus. Der Siri gehört bündig, so wie er ist. Vergesse den Segering nicht, der das Lager auf der Kuwe Kupplungsseite fixiert.
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Wenn Getriebeöl mit verbrannt wird, raucht es mehr. Das riecht man aber auch. Ein vollgeschmodderter Auspuff, der freibrennt, kann den Qualm aber auch verursachen. Das passiert aber nicht andauernd. Mal alles imAuge behalten.
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...gibt doch Rostlack.
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Hast Du die Schaltzüge an die jeweils richtige Stellung geschraubt ? Der vordere kommt unten links an und umgekehrt.
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Erhöhe mal die ND, bzw. ändere die mal. Welche ND ist verbaut ?
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Nach so langer Standzeit werden die Simmerringe hin sein. Guck aber erstmal nach, ob der Keil noch auf der Kurbelwelle unterm Polrad sitzt. Dazu musst Du das Polrad mit der Kragenmutter abziehen. Hört sich bei Dir so an, als ob die Zündung verstellt ist.
Guck mal unter Schrauberhilfe .... -
Das sind alles Deine persönlichen Entscheidungen. Aber wenn Du 102 ccm verbauen willst, solltest Du doch über leichte Anpassungen am Gehäuse nachdenken. Sonst bringt das alles nicht viel.
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Gehe Stück für Stück vor und Du wirst feststellen, dass Du doch mehr oder weniger alles machen musst.
Würde mich auch mal interessieren, wie die Vespa von unten aussieht. -
Das sieht sehr danach aus, als ob da schon mal eine billige Farbe drauf lackiert wurde. Meistens vertragen sich verschiedene Lacksorten nicht wirklich. Also würde ich den Lack entfernen und mit ordentlichen Lack nachlackieren.
Edith: Wenn da Unterbodenschutz überlackiert wurde, hast Du sowieso keinen Olack mehr. Weil original wurde nie mit diesem Dreckszeug gearbeitet.
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Aber mit milden Mitteln, ansonsten ist die Beschichtung hin. Also keine Nitro Verdünnung o.ä. nehmen.
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