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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK50 XL // Kolben gebrochen // Kurbelwellenlager

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 17:04

    ... wollte ich auch gerade sagen !
    Und: ich hätte den Motor so, oder so gespalten.
    Das wäre mir alles so zu unsicher.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 12:04

    Das kannst Du eigentlich so lassen. Beim Einbau würde ich allerdings Dirko HT verwenden. Den Zylinder, und den Kopf wohl auch, kannst Du mit 200 Schmiegelpapier auf einer Glasplatte mal planen, wenn Du ihn noch weglegen willst.
    Edith: bfbf64 war schneller ...

  • PX 200 E lusso stottert bei Vollast

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 11:54

    Ist da kein Sieb im Tank ? Ich würde den Benzinhahn ausbauen und mir den Kram mal genau angucken.

  • Kaufberatung für nen Dailydriver

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 07:57

    Macht nichts. Andere laden Leute ein, um mit ihnen einen Motor auf dem Bürgersteig zu revidieren ....

  • Anfängefragen bzgl. Vergasereinstellung, Kupplung und Auspuff

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 07:53

    Liegt der Gaszug richtig? Nicht dass der sich irgendwo Vorspannung holt und das Gas leicht öffnet ???

  • Kalles Olack VBB2T

    • Volker PKXL2
    • July 5, 2016 at 07:45

    Endlich mal wieder was zu lesen von Dir :thumbup:
    Was macht meine Spendensammlung ? :whistling:

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2016 at 07:40

    PN wegen Helmhaken.

    Edith: wurde prompt geliefert, Danke nochmals !!!

  • Kaufberatung für nen Dailydriver

    • Volker PKXL2
    • July 4, 2016 at 07:38

    Wenn ich meinen bescheidenen Senf auch dazu geben darf, würde ich Dir eine PX 200 empfehlen, wenn Du doch so gerne Vespa fahren willst.
    Bei einem Kaufpreis von etwa 1600.--€ und einer sehr guten Motorüberholung wirst Du irgendwo bei 2500.--€ liegen.
    Optisch noch schöne Geräte bekommt man, wenn man etwas sucht.
    Ich halte von den neuen Rollern nicht sonderlich viel.
    Die Technik bei den alten Rollern ist auch für ungeübte Schrauber leicht verständlich.
    Wenn Du Dich da etwas reinliest, bekommst Du auch viel selber hin.
    Wenn nicht, fragst Du hier nach.
    Und, ich kann mich der Aussage von derpinguin nur anschliessen, die Vesbar hat keinen so tollen Ruf.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 22:29

    Hast Du die direkt neben der Schrottpresse fotografiert ? Alter Schwede. ....

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 22:26

    Ist das eine Alu Kupplung ? Wenn ja, würde ich auf Stahl wechseln. Wenn nicht, und die Beläge noch gut sind, einbauen.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 22:23

    Nö, das passt gut !

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 18:21

    Dann guck Dir die Zufuhr nochmals an und reinige sie nochmals, wenn nötig.
    Ansonsten mal daran denken, den Kolben zu begucken, nicht dass es da mal geklemmt hat
    und einfach die Kompression fehlt.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 18:08

    Na, dann herzlich willkommen !

  • Vespa S50 - Baujahr 2009 - 450 km - 2.500 €

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 18:00

    Da bist Du hier falsch gelandet. In diesem Forum geht es um handgeschaltete Blechroller.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:58

    Dirko HT z.B. Ich habe meine Platte mit der Feile " gerichtet ".

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:54

    Schrauberhilfe nach Postleitzahl

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:53

    Naja, Spritzufuhr als Fehler kann ja nicht ganz angehen, wenn der Vergaser voll ist.
    Hast Du mal ´ne neue Kerze genommen ?
    Das Startprozedere hast Du richtig gemacht, also mit Choke, dann kurz laufen lassen, Choke rein usw. ?
    Funkt die Kerze denn ordentlich ?

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 17:45

    ... dann mal her mit den Bildern ....

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 13:46

    Das kann natürlich sein.
    Hast Du die Schraubplatte des ASS mal auf Planheit überprüft ?
    Eine meiner Platten war leider krum.
    Da hilft dann natürlich auch keine Papierdichtung.

  • Vespa v50: Schalteinstellung

    • Volker PKXL2
    • July 3, 2016 at 11:26

    Die Züge werden jeweils eingestellt und nicht gespannt. Stelle das Schaltrohr auf Null und den Hebel am Motor auch. Die Einstellschrauben am Motor drehst Du fast ganz rein. Dann bringst Du die beiden Züge auf etwas Spannung. Nun geht das Probieren los. Mit etwas hin und her bekommst Du die Züge dann eingestellt. Das Spiel am Rohr ist nicht so entscheidend. Hast Du die Züge richtig positioniert ?

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