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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2016 at 14:29

    Darf ich sie mal an die Bheke titten ?

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2016 at 14:26

    Und wenn das alles ausgeschlossen ist, und Du doch etwas bestellen musst, achte unbedingt darauf, dass die Kupplung, oder auch nur die Beläge FÜR EINE PK XL 2 sind !
    Hab ich letztens auch wieder " ignoriert ".
    " Normal Beläge passen bei XL 2 nicht !

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2016 at 14:22

    gefickt eingeschädelt

  • PK50 XL2 Automatik stottert bei Schubbetrieb

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2016 at 20:00

    Die Platte wird durch eine ebenso große Fräsung am Gehäuse zentriert und mit drei Schrauben wieder befestigt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2016 at 19:57

    Mit Poppnieten.

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2016 at 19:51

    Dann musst Du Dir Wohl oder Übel mal den Zylinder und den Kolben ansehen.

  • Nach Umrüstung auf DR Zyl. Malossi Kubw . und Sito Plus welche Bedüsung für den 15/16F?

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2016 at 19:35

    ... eigentlich heisst was? Gaser mal komplett gereinigt? Alle Falschluftguellen überprüft? Um ein kleines Falschluftproblem zu kaschieren kannst Du mal eine 45 ND nehmen.

  • Kupplung trennt trotz funktionierendem Zug etc. nicht.

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 19:15

    ... könnte man mit der Bremse nicht aber das Getriebe, den kleinen Tannenbaum und damit dann auch die Welle blockieren, auf der die Kupplung läuft ... ?(?(?(?(

  • Nach Umrüstung auf DR Zyl. Malossi Kubw . und Sito Plus welche Bedüsung für den 15/16F?

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 19:13

    Ja, aber´ne Rennwelle und Sito Plus bei 50 ccm ???
    Mal sehen, was er antwortet.

  • Nach Umrüstung auf DR Zyl. Malossi Kubw . und Sito Plus welche Bedüsung für den 15/16F?

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 19:03

    Genau ... welchen Zylinder fährst Du denn ?
    Hast Du nicht eher einen 16.15 F.
    65 HD dürfte aber sowieso zu klein sein ....

  • Kupplung trennt trotz funktionierendem Zug etc. nicht.

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 18:56

    Vielleicht hilft es einen Gang einzulegen, die Hinterradbremse zu treten und es nochmal zu versuchen....
    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?

  • Vespa Pk 50 xl2 ist das normal?

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 18:47

    Choke wieder rein .... :D

  • Vespa v50 Rundlicht: Problem mit der Zündung.

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 18:34

    @Schelli Nur mal so zum Abschluß, zumindest für mich:
    1. Es mag gut sein, dass Du so viel Wissen um die ( Vespa- ) Materie hast.
    2. Es mag auch gut sein, dass Du damit viel erreichen kannst, oder erreicht hast.
    3. Es mag aber auch gut sein, dass Du Dich damit selber als ( O-Ton ) Oberlehrer und ( nochmal O-Ton ) Klugscheisser darstellst.

    Am wahrscheinlichsten halte ich Nr. 3.

    So, OT Ende !

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 18:24

    Herzlich willkommen ( auch und gerade unter den PK XL2 Fahrern ) !

    Fragen: immer her damit, denn hier werden Sie geholfen !

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 09:36

    ... stimmt, auf dem Tank war ein Aufkleber, auf dem stand " VEB Schmierstoffwerke " :whistling:

  • Vespa v50 Rundlicht: Problem mit der Zündung.

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2016 at 09:31

    Die meisten hier sind Normalschrauber ! Da hilft es nun mal niemandem sich über elektrische Gegebenheiten derart auszulassen. Dem Threadersteller ist mehr geholfen, wenn es sich um praktische Lösungsansätze handelt, die hier verbreitet werden.
    Allerdings ist es gut zu wissen, jemanden zu haben, der auch bis in den Erdkern der elektrischen Materie vordringen kann.
    Und jemanden hier als Dummie zu bezeichnen, kann man sich auch sparen. Ich dachte, sowas gibt's nur im GSF.
    MEINE MEINUNG !

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2016 at 08:32

    OT Ende ! Weiter geht´s per PN.

  • Startproblem die hundertste

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2016 at 08:28

    Manchmal fallen die Motoren von jetzt auf gleich einfach aus.
    Also der Reihe nach: Benzinzufluss prüfen, Schlauch muss gleichbleibend eine Neigung nach unten haben.
    Den Benzinhahn prüfen -> auf = Benzin muss in gutem Schwall kommen, zu -> kein Benzin darf kommen.
    Vergaserfilter prüfen -> muss alles sauber sein.
    Vergaser ausbauen und KOMPLETT ZERLEGEN UND GRÜNDLICH REINIGEN, INCL. DER DÜSEN,
    Motor ohne Vergaser und Zündkerze mehrfach leer durchtreten.
    Polrad abnehmen und prüfen, ob der Halbmondkeil heil ist.
    Alles wieder zusammen bauen, Vergaser auf Grundeinstellung bringen, ankicken, losfahren.
    Und: Das Benzin vom letzten Jahr läuft noch genauso gut, wie selbiges aus diesem Jahr. Das Oel wird sich nicht sonderlich abgesetzt haben. Einmal kräftig schütteln sollte immer ausreichen.

    Hab letztens eine MZ RT 125 mit dreimaligem Kicken angeschmissen, in der sich noch Benzin aus den 90´ern befand.

  • Vespa v50 Rundlicht: Problem mit der Zündung.

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2016 at 08:07

    Hab da was in der SuFu gefunden ( Überspannung ... ).
    Ich nehme an, dass Du eine 6 Volt Elektrik hast.
    Die ist selbstregelnd.
    Das heisst es müssen alle Verbraucher nach Volt- und Wattzahl verbaut sein, die da auch rein gehören.
    Das betrifft zumindest die Birnen. Ob das nun auch auf die Zündspule zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Wenn Du sagst, nach 10 Minuten geht der Motor aus, hast Du ja 9,59 Minuten Zeit die Spannung zu messen :D

    Aber mal allgemein gesagt: wenn die Spulen durchbrennen, kann es ja nur an der ZPG liegen, bzw. an der
    Spule, die den Bordstrom liefert.
    Sind alle Kabel an der ZGP in Ordnung, kein evtl. Massekontakt ?

  • Vespa v50 Rundlicht: Problem mit der Zündung.

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2016 at 07:52

    Ach ja, falsch gedacht, sorry !
    Der Motor müsste schon laufen....
    Ich weiss es nicht ganz genau, aber wenn ein Abnehmer durchgebrannt ist, bekommen andere mehr Strom als, notwendig und brennen ebenfalls durch.
    Mal die Suchfunktion bemüht ?

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