Darf ich sie mal an die Bheke titten ?
Beiträge von Volker PKXL2
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gefickt eingeschädelt
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Die Platte wird durch eine ebenso große Fräsung am Gehäuse zentriert und mit drei Schrauben wieder befestigt.
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Mit Poppnieten.
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... könnte man mit der Bremse nicht aber das Getriebe, den kleinen Tannenbaum und damit dann auch die Welle blockieren, auf der die Kupplung läuft ...




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Vielleicht hilft es einen Gang einzulegen, die Hinterradbremse zu treten und es nochmal zu versuchen....
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ? -
Choke wieder rein ....

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@Schelli Nur mal so zum Abschluß, zumindest für mich:
1. Es mag gut sein, dass Du so viel Wissen um die ( Vespa- ) Materie hast.
2. Es mag auch gut sein, dass Du damit viel erreichen kannst, oder erreicht hast.
3. Es mag aber auch gut sein, dass Du Dich damit selber als ( O-Ton ) Oberlehrer und ( nochmal O-Ton ) Klugscheisser darstellst.Am wahrscheinlichsten halte ich Nr. 3.
So, OT Ende !
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Herzlich willkommen ( auch und gerade unter den PK XL2 Fahrern ) !
Fragen: immer her damit, denn hier werden Sie geholfen !
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... stimmt, auf dem Tank war ein Aufkleber, auf dem stand " VEB Schmierstoffwerke "

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Die meisten hier sind Normalschrauber ! Da hilft es nun mal niemandem sich über elektrische Gegebenheiten derart auszulassen. Dem Threadersteller ist mehr geholfen, wenn es sich um praktische Lösungsansätze handelt, die hier verbreitet werden.
Allerdings ist es gut zu wissen, jemanden zu haben, der auch bis in den Erdkern der elektrischen Materie vordringen kann.
Und jemanden hier als Dummie zu bezeichnen, kann man sich auch sparen. Ich dachte, sowas gibt's nur im GSF.
MEINE MEINUNG ! -
OT Ende ! Weiter geht´s per PN.
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Manchmal fallen die Motoren von jetzt auf gleich einfach aus.
Also der Reihe nach: Benzinzufluss prüfen, Schlauch muss gleichbleibend eine Neigung nach unten haben.
Den Benzinhahn prüfen -> auf = Benzin muss in gutem Schwall kommen, zu -> kein Benzin darf kommen.
Vergaserfilter prüfen -> muss alles sauber sein.
Vergaser ausbauen und KOMPLETT ZERLEGEN UND GRÜNDLICH REINIGEN, INCL. DER DÜSEN,
Motor ohne Vergaser und Zündkerze mehrfach leer durchtreten.
Polrad abnehmen und prüfen, ob der Halbmondkeil heil ist.
Alles wieder zusammen bauen, Vergaser auf Grundeinstellung bringen, ankicken, losfahren.
Und: Das Benzin vom letzten Jahr läuft noch genauso gut, wie selbiges aus diesem Jahr. Das Oel wird sich nicht sonderlich abgesetzt haben. Einmal kräftig schütteln sollte immer ausreichen.Hab letztens eine MZ RT 125 mit dreimaligem Kicken angeschmissen, in der sich noch Benzin aus den 90´ern befand.
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Hab da was in der SuFu gefunden ( Überspannung ... ).
Ich nehme an, dass Du eine 6 Volt Elektrik hast.
Die ist selbstregelnd.
Das heisst es müssen alle Verbraucher nach Volt- und Wattzahl verbaut sein, die da auch rein gehören.
Das betrifft zumindest die Birnen. Ob das nun auch auf die Zündspule zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn Du sagst, nach 10 Minuten geht der Motor aus, hast Du ja 9,59 Minuten Zeit die Spannung zu messen
Aber mal allgemein gesagt: wenn die Spulen durchbrennen, kann es ja nur an der ZPG liegen, bzw. an der
Spule, die den Bordstrom liefert.
Sind alle Kabel an der ZGP in Ordnung, kein evtl. Massekontakt ? -
Ach ja, falsch gedacht, sorry !
Der Motor müsste schon laufen....
Ich weiss es nicht ganz genau, aber wenn ein Abnehmer durchgebrannt ist, bekommen andere mehr Strom als, notwendig und brennen ebenfalls durch.
Mal die Suchfunktion bemüht ?