Ja, ne .... geht ja gar nicht ! Richtig assozial !
Aber für ' ne Strassenkiste in Würzburg geht der noch allemal .... ![]()
Beiträge von Volker PKXL2
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.... über ein Zylinderhohngerät, einen Kompressionstester, neue 3-Scheiben Kupplung
und über neue Kolbenringe für meinen geklemmten 102 DR
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Herzlich willkommen! Im Harz habe ich im Urlaub vor zwei Jahren einige hundert Kilometer mit meiner XL 2 abgerissen.
War ' ne geile Zeit ! -
Glückwunsch !!!
Btw: was' n das für' n Hobel da nebenan? Dein Winterauto ? -
Das Loch reicht für Flaschen mit
dünnem Einfüller. Späne im Oel ist nicht gut, schließlich fehlen die irgendwo ...
Lief recht gut heisst ? -
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Gefällt mir sehr gut !!!
Irgendwann, ja irgendwann habe ich vielleicht auch mal so´n Dingens .....



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so wie auf dem Foto wäre das Gemisch aber zu mager oder ?
Ja, könnte etwas mehr sein.
Passt der Auspuff jetzt doch, oder hast Du den alten wieder montiert ? -
Der Pickup regelt die Zündung als Ganzes.
Es kann gut sein, dass der Motor läuft, aber man merkt deutlich, wenn der Pickup kaputt ist.
Dann stellt sich ein Ruckeln in höheren Drehzahlen ein, außerdem Zündaussetzer.
Das traurige daran ist aber, dass selbst ein, zwei, oder drei neue Pickup die gleichen Fehler aufweisen können und nicht richtig funktionieren. Wenn Du Dir einen neuen kaufst, nimm den von BGM ( www.scooter-center.com ).
Die sind noch am wenigsten oft kaputt.
Testen kann man den Pickup, indem man die Zündung mit einer Zündblitzpistole abblitzt. Dann sieht man nämlich, wenn der Zündfunke hin und her springt. Wenn er das tur, ist der Pickup im Allerwertesten. -
Wie die genau befestigt ist, weiss ich nicht, aber entweder geklebt, oder geklemmt mit dem Außenring.
Auf jeden Fall habe ich beide Varianten schon mal durchgeführt. -
Ich tippe mal, dass der Pickup Deiner Zündung kaputt ist.
Qualmen kann diverse Ursachen haben, die wahrscheinlichste ist aber zu viel Gemisch und / oder zu wenig Luft.
Beim Kaltstart ist ein Qualmen aber normal. -
Ich glaube, Du bist in diesem Forum falsch.
Hier geht es um handgeschaltete Blechroller. -
Ist das denn ein mechanischer Widerstand, oder eher ein Kompressionswiderstand ?
Bei mechanischem würde ich auch mal ans Spalten denken, sofern äußerlich keine Auffälligkeiten zu erkennen sind.
Bei Kompressionswiderstand kann es nur am Zylinderkit liegen.
Drehe mal die Zündkerze raus und trete dann mal durch. -
Bilder zum Fortschritt kommen natürlich wieder hier rein
... und ? Wir warten !!!!
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... darüber, dass meine PK nach einer geschmolzenen Zündspule und behobenem Kolbenfesser wieder läuft. Herrlich bei diesem Wetter !
Edith ruft gerade aus ihrer Schrauberhalle, dass ich schon wieder einen Klemmer hatte.
So langsam wird sie zickig, die PK !
Aber, aufgeben werde ich nicht ! -
Das Glas sauber heraus bauen, Innenleben reinigen und das Glas wieder einsetzen. Wenn zur Hand, mit einem Klebemittel einsetzen.
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Struckturputz. Solcher, der bei Wärmedämmverbundsystemen verwendet wird.