Beiträge von Volker PKXL2
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Das wird sicherlich nur wieder eine billige Ausrede der " Vespa-Werkstatt des Vertrauens " sein.
Die haben nämlich keinen Bock mehr auf Reparatur und wollen eine neue Vespa verkaufen. -
Herzlich willkommen ! Dein Anliegen sollte hier Früchte tragen !
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Bilder des Grauens ???
Was hast Du da denn abgebildet ??? Ist das etwa Deine ???? -
hier und auch in anderen Beiträgen wird immer wieder von der Schwimmernadel gesprochen.
Wie erkennt man denn, ob die Nadel defekt ist. Optisch sieht sie gut aus.Ist eine Reinigung mit Spiritus bzw. Ethanol ok?
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abbauen, für Benzin im Schlauch sorgen, Schwimmer nach oben drücken -> sollte dicht sein,
wenn nicht, zerlegen, Nadel und Nadelbohrung säubern, alles wieder zusammen und nochmal testen, wenn immernoch undicht -> neu kaufen.
Spiritus / Ethanol ? Ich weis nicht... Bremsenreiniger oder Benzin nehmen + Druckluft -
Hab ich Dir doch schon geschrieben .....
Wenn Du zwei übrig hast, könnte es sein, dass die für die Backenverriegelung bei´ner PK XL2 sind. -
102 DR, 19.19 Vergaser, 3,00 primär und ETS Banane laufen bei mir sehr gut.
Allerdings auch nur auf ´ner XL2. -
Herzlich willkommen !
In drei Tagen einmal Teile bestellen, Motor revidieren und fertig sein für das Treffen ?
Sportlich !! Aber dennoch machbar...Allzeit gute Fahrt !
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Gestern nicht, und auch die letzten Jahre nicht !
Der User unter mir fährt mit seiner Vespa 90 km /h mit ´nem 50´er Kennzeichen.
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Wie hast Du das Polrad nach der Montage des neuen Keils montiert ? Es kann nämlich vorkommen, dass der Keil wieder von der Welle
rutscht, wenn man das Polrad aufsetzt.
Wenn ich recht infomiert bin, wird das Polrad mit 75 Nm angezogen. Hast Du dafür das passende Werkzeug ?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass was mit Deiner Zündung nicht stimmt.
Hast Du mal alle Kabel am kleinen Kästchen an der Schwinge gelöst und versucht den Motor so zu starten ( hatte ich glaube ich schon mal gefragt ... ) ? -
Mal in der Setupliste bei vergleichen.
Ich vermute die Bedüsung passt nicht ganz. -
Was für welche Papiere hast Du den mitbekommen ?
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Ja, herzlich willkommen ! Und das auch mit den bekannten Problemen.
Guck doch mal in der Suchfunktion nach Falschluft, da wirst Du des Rätzels Lösung finden.
Wegen der Schaltung: der Motor schaltet nur gut, wenn er läuft, die Schaltung bei ´ner XL2 ist aber recht einfach einzustellen.
Kupplung einstellen kann man auch mal suchen.
Allzeit gute Fahrt ! -
Ich würde die Trommel, und zwar die alte, nicht die neuen, offensichtlichen Scheissßdinger, von einem Dreher leicht ausdrehen lassen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Das Lenkkopflager würde ich aber trotzdem auf " Nullspiel " einstellen. -
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Wird der Schaden denn überhaupt von der Versicherung der Spedition übernommen ?
Oder stellen die sich jetzt an ?
Ich würde dann nach Gutachten abrechnen lassen, den Schrammen ( da haben die sich übrigens echt Mühe gegeben !! )
konservieren ( Ovatrol ) und damit Leben. Ist ja schließlich auch ein Lebensereignis für die Vespa gewesen. -
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Ich habe auch einen 19.19 Vergaser mit ( allerdings leicht angepasstem ) Blechkastenluftfilter mit zwei Halteschrauben links und rechts.
Geben tut´s sowas ....
Wenn Du Deine Teile eingebaut hast, kannst Du ja jetzt mit Schrauber - Uwe auch abblitzen.
Abstimmen wie immer und dann sollte das Ding wieder laufen.
Beim Abblitzen wirst Du ja sehen, ob der Pickup defekt ist, oder nicht ( der Blitz darf auf der Markierung nicht hin und her wandern ! ) -
Konnte auch leider fast nichts anderes sein ...
Aber nun geht´s ja mit den richtigen Teilen voran ! -
Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du die Kanten des Belags leicht entgrates.
Ansonsten mal mit " schleifender " Bremse fahren.
Normalerweise gibt sich das Schleifen nach kurzer Zeit.