Das Polrad wird nicht mit wums abgeknallt, sondern mit Drehmoment ( 75 Nm ) angezogen. Sonst schrottet es da mal irgendwas.
Vom vierten in den zweiten Gang schalten geht bei den Vespa Getrieben ohne Geräusche nicht, da die nicht synchronisiert sind.
Deine Kupplung scheint zu stramm eingestellt zu sein. Wenn das so ist, dreht das Polrad beim Kicken nicht mit. Also erstmal die Kupplung ordentlich einstellen, wenn verschlissen , dann neu machen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Ja, klar, wenn Dir jemand eine Düse zu schickt, geht das auch nicht umsonst.
Außerdem hast Du dann die Möglichkeit gleich ein passendes Sortiment in einem der Shops zu kaufen.
Sowas sollte man immer rumliegen haben. -
Scooter-Center, SIP, Rollerladen, Scooter&Service ....
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Die Töpfe sehen vom Winkel her schon mal nicht gleich aus.
Aber das müsste trotzdem zu montieren sein. Heiß machen mit ´nem Lötbrenner hilft. -
Also, viele sagen RMS ist Kacke, aber das muss jeder selber rausfinden.
Ich würde erstmal nach der Ursache für den Kolbenfresser suchen.
Vielleicht ist die 65 HD etwas zu klein, kann aber auch andere Ursachen haben.
Bei mir war es z.B. ein vollkommen zugesiffter Benzinfilter am Vergaser. Woher der Siff bei absolut sauberem Tank kommt ist mir immernoch ein Rätzel.
Aber, so war es nun mal.
Zu wenig Benzin im Vergaser = zu wenig zum Verbrennen und Kühlen im Zylinder = Kolbenfresser ! -
Doch: einer für Dich, fünf für mich, einer für Dich, fünf für mich ....
Der User unter mir setzt auch auf 5 : 1.
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Sag´ ich doch: Zündung kaputt
Ob nun alles, oder nur ein Teil .... Zündung kaputt
Aber: Recht hast Du trotzdem ! -
- Wie DXR85 schon geschrieben hat, erstmal bei den leichten Dingen anfangen. Reinige den Vergaser erstmal gründlich. Besorge Dir einen Dichtsatz für den 16.15 F Vergaser und verbaue den. Neues Oel rein, neue Zündkerze auch, Vergaser auf Grundeinstellung, keinen Filter in den Schlauch und los geht's ....hoffentlich
- Wie DXR85 schon geschrieben hat, erstmal bei den leichten Dingen anfangen. Reinige den Vergaser erstmal gründlich. Besorge Dir einen Dichtsatz für den 16.15 F Vergaser und verbaue den. Neues Oel rein, neue Zündkerze auch, Vergaser auf Grundeinstellung, keinen Filter in den Schlauch und los geht's ....hoffentlich
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... gibt auch Anhänger ...
Aber, alles klar ! -
Dann wird Deine Zündung kaputt sein.
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Und ich dachte, das wäre als Grundmassnahme schon erledigt ....
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Die Kanten im Zylinder entgraten,einfahren mit fetterem Gemisch brauchst Du nicht, nur nicht gleich Vollgasfahrten veranstalten.
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Ich würde helfen ! 60 km entfernt, schätze ich mal ....
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Wäre das Problem gelöst wenn ich die Zündgrundplatte komplett erneuere?
Wenn da der Fehler liegt, ja klar !
Nur, ob er da auch liegt ist die nächste Frage.
Klemme mal alle Kabel in der Verteilerdose ab. Wenn der Fehler im Kabelbaum des Rollers liegt, sollte der Motor nun anspringen.
Wenn er das nicht tut, liegt der Fehler in der ZGP / in den Kabeln derselben. -
Wenn der Zug richtig eingehängt ist, oben und unten, das Einstellen nichts ändert, und Du die Belege beim Erneuern richtig eingebaut hast, kann es nur noch am / im Deckel liegen.
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Ja, hatte ich oben auch schon mal geschrieben.
Geh´ mal runter auf HD 70 und sehe Dir das Zündkerzenbild danach an. -
Schrauberhilfe nach Postleitzahlen mal durchgucken.
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Stelle erstmal die Einstellschraube etwas nach, d.h. drehe sie ETWAS weiter heraus. Dann neu probieren.
Das wird schon klappen. Kupplung einstellen auch mal durchlesen. -
Wenn der Kickstarter durchrutscht ist die Kupplung zu stramm eingestellt und trennt von selber.
Die Einstellschraube heisst so, weil man damit etwas einstellen kann.
Ganz rein oder ganz raus bringt nichts.
Dazwischen liegt die Wahrheit.
Guck mal unter Kupplung einstellen in der Suchfunktion. Da steht´s mehrfach geschrieben, wie man das macht. -
Dann hat sie zu viel Spiel.