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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Drehschieber zu weit gefräst?

    • Volker PKXL2
    • June 19, 2016 at 08:40

    Zur Bedüsung: anfangen mit 90, dann evtl. runter.
    Hab bei mir nicht wesentlich mehr stehen gelassen. Läuft einwandfrei. Allerdings war bei mir der Drehschieber auch top.

  • Kupplung trennt trotz funktionierendem Zug etc. nicht.

    • Volker PKXL2
    • June 19, 2016 at 08:35

    ... und wenn das so ist, musst Du den Kupplungszug etwas lösen, d.h. die Schraube am Motor etwas rein drehen.

  • Vorderrad-/Rollerhalter-Wippe

    • Volker PKXL2
    • June 18, 2016 at 11:36
    Zitat von Creutzfeld

    Ist die Preisangabe verschwunden

    War nie da.

    Zitat von Creutzfeld

    oder bin ich Blind

    Die selbe Frage habe ich für mich auch schon gestellt.
    Aber auch mit Brille sehe ich keine ! Dachte immer, dass sei Pflicht .....

  • Das Problem mit dem Schlitzrohr

    • Volker PKXL2
    • June 18, 2016 at 08:09

    Genauso wird es aussehen.
    Zum Vergleich guck mal auf meinen Thread unten. Da ist meine XL2 abgebildet, die hat den gleichen Kantenschutz.

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Volker PKXL2
    • June 17, 2016 at 07:37
    Zitat von blechdavid

    auch ein Teil des Gehäuses, welches am Motor dran ist scheinbar abgebrochen ist.

    Das sieht irgendwie auch nachgeschliffen aus.
    In dem Bereich sitzt normalerweise die Markierung am Gehäuse, um die Zündgrundplatte da hin zu stellen. Kann m an aber auch so
    hinbekommen.

  • Kupplungswechsel bei Vespa PK 50 XL2

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 20:04

    Sitzt die untere Platte nicht verkehrt herum drin ????
    Wenn alles für den Typ passend ist, muss das ganze auch passen.
    Leider verstehe ich nicht, was Du mit den 5 Nasen meinst ... Ich sehe 6.

  • Der User unter mir

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:55

    kommt auf die Arbeit an....

    Der User unter mir ist auch schon mal tagsüber versaut.

  • Fragen zu Schaltplan bei Umrüstung 12V DC

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:41
    Zitat von martix90

    Ansonsten muss ich pfuschen - z.B. eine Schicht Klebeband über die Welle, dann verklemmt es sich garantiert.

    Ist das Dein Ernst ????
    Messe den Konus nach, bzw. lass es machen und besorge Dir danach die richtigen Teile.
    Außerdem hast Du doch schon die Antwort:

    Zitat von chup4

    du brauchst nen kleinen konus.

  • Vergaser Undichtigkeiten

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:37

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du den beidseitigen Sitz des Filters ordentlich gereinigt hast ?
    Da liegt kein alter Kunststoff oder so drauf ?
    Hab das ja noch nie gehabt, dass es an dieser Stelle undicht war ....
    Drehmomentschlüssel für den Vergaser ? Na gut .....

  • Kupplungswechsel bei Vespa PK 50 XL2

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:32

    Wenn die Federn ganz komprimiert sind, kannst Du da auch nichts mehr hebeln.
    War eine Drei-Scheiben-Kupplung verbaut oder eine mit 4 Scheiben ?
    Was soll jetzt eingebaut werden ?
    Nicht dass Du im Eifer des Gefechts zuviel und / oder falsche Scheiben / Beläge zusammen gewürfelt hast.
    Ansonsten mal den vermutlich etwas verschlissenen Kupplungskorb an den Flanken etwas glätten.

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:26

    dann lieber alles reibungslos

  • Der User unter mir

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:26

    Ja, wegen des Wortes " auch " ...

    Der User unter mir versteht etwas von " unter mir " !

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 12:24

    Druck erzeugt Wärme

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 09:07

    Die Schäden am Lüfterrad können unter anderem daher kommen, wenn man mit einem Werkstattabzieher versucht,
    das meist fest sitzende Lüfterrad abzubauen :thumbdown:
    Um so ein Rad abzuziehen, gibt es spezielle, billigere Abzieher.
    Den hättest Du Dir gleich mitbestellen sollen ...
    Der Halbmondkeil sieht noch gut aus. Der hält nicht wirklich was, der dient nur der Fixierung auf der Welle.
    Gehalten wird das Ganze durch den Konus.
    100´er HD ist gewaltig zu viel ! Die Zündung kannst Du zumindest so wieder einbauen, dass die Markierung auf der ZGP etwas vor der Markierung am Gehäuse sitzt. Damit sollte der Motor eigentlich wieder starten.
    Wobei mich bei dem optischen Gesamtzustand Deines Motors nichts wundern würde ... ?(

  • Der User unter mir

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 08:59

    Nur, wenn es barbusige Brasilianerinnen sind

    Der User unter mir mag solche Frauen besonders !

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 08:56

    meistens die letzte Schraube

  • Vespa PX 80: Kolbenfresser?

    • Volker PKXL2
    • June 16, 2016 at 08:55

    Das mit dem " mehr Oel zum Einfahren " ist Blödsinn.
    Mehr Oel heisst weniger Benzin. Benzin ist aber auch zur Kühlung des Zylinders da.
    Ergo: mehr Oel = weniger Kühlung = Gefahr von Kolbenklemmer !
    1:50 ist die dauerhafte Devise !

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 15, 2016 at 14:50

    Herrliche Zweitaktlunte

  • Der User unter mir

    • Volker PKXL2
    • June 15, 2016 at 14:49

    Ja, stimmt !
    Wollte ich aber eigentlich nie bekannt geben !

    Der User unter mir war auch schon mal in Kolumbien !

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Volker PKXL2
    • June 15, 2016 at 14:44

    Das Oel ist zwar nicht unbedingt das Beste, aber daran wird´s nicht liegen.
    Das Polrad wirst Du ohne einen Polradabzieher nicht von der Welle bekommen. Es sei denn, da wurde irgendein Mist gemacht.

    Zitat von Volker PKXL2

    Hat sich vorher mal ein Ruckeln, oder ein " gegen die Wand fahren des Motors " gezeigt ?

    Wie sieht´s damit aus ?

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