Also, der Preis ist der Hammer. Und zwar nicht positiv gemeint !!!!
Aber mach erstmal Bilder, bzw. sage, woher die Kiste kommen soll.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Moped zu dem Preis passt.
Beiträge von Volker PKXL2
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verkaufen =
haben =
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Nun ja, dazu haben wir ja schon mal was geschrieben .... -> fünf Jahre im Keller, und so ....
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Ich würde alle Teile strahlen lassen, die lackiert sind / waren.
Und die Schlösser würde ich erst Recht ausbauen, die restlichen Kabel ebenso.
Es geht ja auch niemand in die Sauna und hat noch einen Socken an -
Mir auch ! Geile Kiste !
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Dann kommt wahrscheinlich immernoch zu wenig Sprit an.
Kann daran liegen, dass Dein Vergaser nicht richtig sauber ist.
Zuständig für den Bereich des Anfahrens ist zumindest zum Teil die Nebendüse, die an der Seite des Vergasers.
Die sollte eine 42 eingeprägt haben und in kurzer Ausführung sein.
Also: nochmals den Vergaser GRÜNDLICH reinigen, alle Düsen mit geeigneten Mitteln durchstechen, alle Bohrungen mit Druckluft durchpusten und dabei darauf achten, dass die Luft auch irgendwo ankommt.Und dann nochmal die Zündkerze wechseln !
Danach: freie Bahn mit Marzipan !
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Bei mir ist es genau anders herum: Starten mit Choke, losfahren, nach 50 m Choke rein, alles bestens.
Allerdings ist es jetzt ja auch nicht wirklich kalt.
Fahre doch die ersten paar hundert Meter mit Choke, bis du merkst dass sie das Viertakten anfängt.
Dann den Choke rein, fertig.
0,5 -0,75 Umdrehungen ? von welcher Leerlaufschraube, die oben drauf, oder die an der Seite ?
Kann natürlich auch sein, dass Deine Leerlaufeinstellung mit Leerlaufgemischeinstellschraube und
Leerlaufschraube nicht zusammen passt. Hast Du den Vergaser mal auf Grundeinstellung gebracht ?
Hast Du, außer auf Membran umgebaut, noch andere Änderungen vorgenommen ? -
Wie Du Anfangs schon geschrieben hattest, sollte sich jemand anderes das mal ansehen.
Schon mal nachgesehen bei der Schrauberhilfe ? -
Also, eine 74 HD ist bei Serien - ccm von 50 schon ganz schön happig !
Und doch, es kann sehr wohl an dem neuen Vergaser liegen. Ist alles schon vorgekommen. -
Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht.
OT on: schade, dass man nicht mehrfach liken kann. Hier wäre es angebracht gewesen !
So, OT off !
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Eisen Karl
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Bei einer XL2 mit 16.15 F Vergaser hast Du NUR den O-Ring im ASS.
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Leider wohnst Du zu weit weg !!!
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Wenn der Motor mit Bremsenreiniger kurz startet, danach aber wieder aus geht, liegt es an der Spritversorgung
des Vergasers. Wenn die Kerze nass ist, mit dem vermutlich alten Sprit, aber nicht startet, liegt es an selbigem.
Nach der genannten Standzeit würde ich alles, was mit Spritversorgung zu tun hat, angefangen vom Tank, über Schlauch, Vergaser incl. Filter, komplett ausbauen und gründlichst reinigen.
Hat Dein Motor eine Getrenntschmierung ( hast Du also zwei Tankverschlüsse unter der Sitzbank ) ?
Dann würde ich auch das Oel tauschen.
Wenn mit diesen einfachen Dingen kein Laufen des Motors hinzubekommen ist, steht mehr an,
als Dir als Unerfahrener Schrauber lieb ist.Wo kommst Du denn her ?
Vielleicht kann man Dir unter Schrauberhilfe nach PLZ sortiert weiterhelfen. -
Hast Du was an der Übersetzung geändert ? Wurde da mal was geändert ?
ZZP kontrollieren, Kontakt einstellen, Zündkerze wechseln.
HD 70 scheint mir auch etwas überdimensioniert.
Drossel im Sito: Da, wo der Auspuff am Zylinder befestigt wird, ist ein trichterförmiges Rohr eingeschweisst -
Also, ich bin gespannt, was nach der Abholung von ihr so alles passiert ist ????
Wahrscheinlich Zündkerze in das dazugehörige Gewinde gedreht, aber vergessen ganz fest zu drehen.
Sich dann gewundert, dass es nach einer Vollgasfahrt irgendwo rausgesuppt hat ... und Flecken unter
der Maschien waren
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Das mit dem Keil ist ´ne gute Idee ! -
Gipfel der Lust
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Kommt darauf an, wo ... an der Nasenspitze bestimmt.
Der User unter mir schätzt die Leute an der Nasenspitze ein.
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Der Motor wurde von Dir ja nicht neu gemacht und lag fünf Jahre im Keller. Ich vermute da eher " tiefgründigere " Fehler.
Sprich Simmerringe ...