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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • May 21, 2016 at 17:18

    as big as you can

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • May 21, 2016 at 17:14
    Zitat von Volker PKXL2

    Interessant : fast alles PK Fahrer, die hier neu sind !!! Sehr schön !

    Ich kann mich da nur wiederholen ! 2-)

    Herzlich willkommen !

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • May 20, 2016 at 21:32

    Mit Vollgas voraus !

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • May 20, 2016 at 21:28

    Na, dann herzlich willkommen !
    Im Kölner Raum gibt es wohl genügend Vespafahrer, mehr als bei mir im Norden auf jeden Fall !

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • May 20, 2016 at 21:23

    Also so sieht die Farbe schon mal geil aus ! Bin gespannt auf das Gesamtergebnis. :thumbup:
    Ist Dir der Klarlack ausgegangen, oder warum glänzt der Rahmen mehr, als der Rest der Teile.
    Ach so, sehe gerade, dass an manchen Teil " untenrum " auch noch was fehlt.
    Beerbottle Candy : auf die Idee muss man auch erstmal kommen !

    Edith: Ich lackiere auch mit etwa 3 bar, Satajet 90, 1,5 mm Düse.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • Volker PKXL2
    • May 20, 2016 at 18:08
    Zitat von remdabam

    Quasi das Auspuffröhrchen von innen. Wenn man den Auspuff aufmacht hat man den Deckel mit dem Röhrchen dran in der Hand. Dieses ist gelocht und hinten verschlossen, der Verschluß ist das was weg muß. Freie Bahn für freie Abgase!

    Gaaaanz innn äääächt ???
    Neuen Auspuff aufmachen ? Oder nur das Endrohr ? Bilder ?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • May 20, 2016 at 18:04

    Interessant : fast alles PK Fahrer, die hier neu sind !!! Sehr schön !
    @vespista150 das heißt natürlich nicht, dass Du mit Deiner 150 Super weniger wilkommen bist. Ganz im Gegenteil ! :thumbup:

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • May 20, 2016 at 17:46

    wenn sie das schafft

  • PK50 XL2: Kein Zündfunke woran kann es liegen ?

    • Volker PKXL2
    • May 19, 2016 at 08:17

    Eigentlich baut man die Kerze aus, steckt den Kerzenstecker wieder drauf und hält die Kerze mit dem Gewinde an das Gehäuse.
    Dann kann man sehen, ob die Kerze funkt, und auch noch wie sie funkt.
    Beim Kicken ist es auch einfacher ohne Kerze.
    Das Polrad wird schon in Ordnung sein, die gehen selten kaputt. Dein Fehler wird eher darunter liegen.

    Zitat von Jan02

    Hast du mal den Stecker an der Schwinge "ausgestöpselt" und geschaut ob es dann geht?

    ... schon gemacht ???

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 21:35

    Herzlich willkommen ! Die PK Fahrer werden immer mehr, und das ist gut so !!!

  • Auffahrunfall: Bekommt man sowas wieder in Ordnung?

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 21:29

    Sag ich doch : ´n beten Spachtel und ´n beten Lack, fertig is dat Vespaheck !
    Super geworden !

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 21:20

    @remdabam Dankeschön ! Das muss nun auch losgehen ! Hinten auf = hinten laut ! Richtig ?
    @CARDOC2001 ich habe ja gesucht, aber keine gefunden / bekommen ! Hast Du eine übrig ?

  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 20:58

    Als Jäger würde man sagen " Waidmannsheil " !
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Vespa !
    Mein Neidfaktor auf der Skala von 1 - 10 = 22 !!! 2-)

  • PK50 XL2: Kein Zündfunke woran kann es liegen ?

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 20:54

    Hast Du die Kerze ausgebaut und dann getestet, oder hast Du nur den Stecker abgezogen und den dann gegen die Kerze und die Schraube gehalten ?
    Abmagern heißt auch, dass vielleicht die Simmerringe im Motor defekt sind.
    Das kann nach 25 Jahren schon mal passieren.

    Das mit dem Licht ist gut so, denn beim kicken wird durch das Polrad und eine der Spulen Lichtstrom produziert.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 20:45
    Zitat von Gue632

    Was genau müsste ich denn noch machen damit das ungefär erreicht wird?

    Überströmer anpassen ist schon mal gut, allerdings solltest Du auch den Einlass vergrößern. `Ne Rennwelle wäre sicher auch nicht schlecht,
    aber wohl nicht unbedingt nötig.
    Aber ohne, oder auch nur Teile dieser Dinge wirst Du schlecht auf 85-90 Sachen kommen.
    Und 4-Gang wäre für mich auch Pflicht.

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • Volker PKXL2
    • May 18, 2016 at 20:39
    Zitat von remdabam

    die Antwort hast du schon selbst gegeben, mit Ori-Pott wird das auch nix

    Ja, ich weiß !!! Ich will ja eine ETS-Banane haben, hab ja auch schon hier unter " Suche " angefragt, aber mir will keiner eine verkaufen.
    Ich will, ich will, ich will ! Ich will wohl bald mal beim SCK ´ne neue kaufen !

  • PK 50 XL2 FL Umbau auf 102ccm

    • Volker PKXL2
    • May 17, 2016 at 19:46
    Zitat von Gue632

    85-90 wäre gut wenn das ohne größere Arbeiten klappen würde.

    Ich glaube, da wirst Du ohne größere Arbeiten nicht hinkommen.
    Zumindest schafft mein fast gleiches Setup mit vier Gängen und Ori-Pott das nicht.
    Oder an meinem Motor stimmt was nicht. ?(

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • May 17, 2016 at 19:40

    Ist er echt schon so alt ??? Armer Kerl !! Wenn nicht, dann freue ich mich darüber ! 2-)

  • Ein wahres Schnäppchen

    • Volker PKXL2
    • May 17, 2016 at 19:38

    Is dass ne gute ??? :+3:+3:+3

  • PK50 XL2: Kein Zündfunke woran kann es liegen ?

    • Volker PKXL2
    • May 17, 2016 at 19:35

    Beim Polrad liegst Du schon ganz richtig. Das würde ich mal mit einem Abzieher abziehen und dann wahrscheinlich feststellen, dass der Pickup
    das elektronische schwarze Zündungsteil, defekt ist.
    Der Gleichrichter ist dazu da, Strom gleich zu richten.
    Und die Zündspule kann es trotzdem sein. Außerdem die Kabel an der Zündspule, aber auch ein Kurzer.
    Klemme mal den Kombistecker vor dem Kickstarter ab. Wenn dann ein Funke kommt, liegt der Fehler in Deinem Kabelbaum.
    Wenn immernoch keiner kommt, alle Zündungsteile durchmessen.

    Hat der Motor auf Deinen ersten 30 km mal angefangen zu ruckeln, oder fuhr er sich quasi gegen eine Drehzahlwand und wollte nicht höher drehen ?
    Dann ist es sehr wahrscheinlich der Pickup.
    Austausch usw. desselben -> Suchfunktion

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