@Jan02 :zumindest blinken die Blinker an meiner XL2 gleichmäßig, also vorne und hinten zugleich.
Mag an dem verbauten Relais liegen, oder woran auch immer.
Ich habe mir ein Pkw-Blinkrelais mit den o.g. Bezeichnungen eingebaut, und da sind die Bezeichnungen so, wie ich es geschrieben habe. Und -> funktioniert ! ![]()
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Wenn Du schon die Primär neu machst, machst Du auch die Kupplung neu !
Die macht man eigentlich immer neu, denn kosten tut sie ja nun wirklich nicht viel.
Die 3,72 Übersetzung ist nicht original, die andere evtl. schon. Ich meine, die hat 4,6, aber mit 4,25 bist Du schon nah dran. -
Alle Kontakte der Blinker reinigen / entrosten -> testen
Wenn nicht besser: neues Relais.
Spannungsregler prüfen -> Multimeter raussuchen und an den jeweiligen Kabeln den Strom messen, sollte irgendwas bei 11 - 13 Volt rauskommen.Ich habe mal die Stecker für hinten und vorne am Relais getauscht, als die Blinker funktionierten.
Ein Blinkrelais hat keine Stecker für hinten / vorne.
Da gibt´s Klemme 49, 49a und 31 ( Eingang / Ausgang / Masse ). -
...Motörchen ist eingespannt und wurde/wird fleißig befräst icke freue mir
Mensch, lange nichts gehört ! Aber Motor ist ja nun fertig ( gefräst ), dann kannst Du ja bald berichten !
-
Na, sehr schön ! Gut zu wissen.

-
Befolge doch bitte mal folgenden Ratschlag: lese Dich bitte in einschlägige Literatur ein, was den Aufbau und die Funktionsweise eines Zweitakt-Motors betrifft.
Es macht wenig Sinn, wenn man Dir Ratschläge gibt, die Du nicht, oder nur mit jeweiliger Erklärung umsetzen kannst.der Durchlass zum Zylinder usw. gecheckt und aufgearbeitet.
Was heisst das ?
den ganzen Motor nach nur 300km wieder auseinander nehmen müsste was nicht sein kann
Doch, das kann sein. Andere haben dafür ganze 5 km gebraucht.
Sie zündet...aber macht nicht selbstständig weiter...auf jeden Fall ist das der Eindruck.
Und was heisst das ? Hörst Du manchmal ein Zündungsgeräusch ?
Nochmal: wenn Du der Meinung bist, dass alle Dinge, die Du von außen kontrollieren kannst, in Ordnung sind, dann muss der Fehler im Inneren liegen.
Dass eine Kurbelwelle " beim letzten Check " in Ordnung war, heisst nicht, dass sie das jetzt auch noch ist. -
-
Ja sicher, wie soll man denn sonst satt werden ?
Der User unter mir grillt immer auf´m Balkon mit ´nem Gasgrill. -
-
Schnappsleichen brennen ja auch besser !
Der User unter mir hat schon mal Feuer gelegt. -
... ich kenn´nur Poppnieten ...
-
Ja, soweit ja: Bis auf das fehlende Oel am Schmierfilz. Der heisst so, weil er schmieren soll. Trocken, wie er ist, kann der nichts schmieren. Ist das oben links die Serienmarkierung am Gehäuse ?
Die ZGP sieht irgendwie ganz schon weit nach links gedreht aus .....
Ist die fest verschraubt, oder hat sie sich evtl. gelöst und verdreht ?Mal was anderes: stimmt Dein Karteneintrag ? wohnst Du " über´n großen Teich " ?
Wie sieht´s damit aus ?
-
... das will bestimmt niemand testen !!!!!

-
-
Wenn die Zündkerze feucht ist, kommt zumindest Sprit an. Demnach scheint mit dem Zünden etwas nicht zu stimmen.
Zündzeitpunkte gibt es bei einem Einzylinder-Motor nicht, da gibt es nur einen Zündzeitpunkt.
Was das Aushängen des Kupplungszuges mit dem Motorlauf, bzw. dem Anspringen zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht ganz .....
Wenn alles bisherige nicht hilft: alles von vorne ! Halbmondkeil kontrollieren, Zündzeitpunkt zumindest auf werkseitige Einstellung bringen, Vergaser gründlich reinigen, neue Zündkerze, Zündkontakt und Kondensator tauschen, falls noch nicht geschehen, ZGP prüfen ( lassen ) und nochmal in den Drehschieber gucken. Am besten dann, wenn Du den Zylinderkopf und den Zylinder abgebaut hast und hoffentlich keinen Klemmer hattest .... -
Weiß ich nicht mehr, müsste ich nachsehen.
Selbst wenn da eine Nut war, wird der O-Ring sie nicht verdecken.
Irgendwas hat sich Luigi schon dabei gedacht .... -
Ich würde erstmal die Zündung ansehen. Kontakt, Kondensator, Zündkerze tauschen.
Wie das geht -> Suchfunktion / Lexikon nutzen
Ins Leere treten: lässt auf eine verschlissene / schlecht eingestellte Kupplung schließen.
Kupplung einstellen -> Suchfunktion nutzen
Mit der Kompression hat das eher nichts zu tun. -
Es wird nie beides eingebaut. Wenn Du eine Nut im Vergaser hast, gehört nur der O-Ring rein.
Wenn Du keine Nut im Vergaser hast, wird nur der Filzring eingebaut ! -
Herzlich willkommen ! Und in den sechs Jahren hast Du nicht eine einzige Frage gehabt ???
Super Forum, was wir hier alle nutzen !!! -
lang und hart