Das Lüra wird mit einem Polradhalter fixiert. Eigenbau, oder in den bekannten Shops kaufen. Liegen bei 10 - 15 €.
Beiträge von Volker PKXL2
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Schweiz habe ich anscheinend mehrfach überlesen ......
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Eine 125´er blinkerlos zu fahren, führt früher oder später zu Ärger.
Der TÜV wird das sicherlich anders sehen, als Du.
Es kommt wohl auf die Zulassungsart an: Kleinkraftrad, oder Motorrad. -
Ja, das würde ich sagen ! Ich würde die Lenkerverkleidung abmontieren ( sind mehrere Schrauben, alle von unten geschraubt, 6 Stück ), plus Schraube für den Tacho vorne, und mir die Verkabelung am Schalter ansehen. Ich vermute aber nicht, dass da absichtlich etwas falsch angeklemmt wurde, vielmehr einen Schaden an einem oder mehreren Kabeln.
Wenn das nicht hilft, gucke dir die Farben der Kabel an und verfolge sie bis zum Abnehmer. Vielleicht ist da der Fehler zu finden.
Eine Kabelbelegung des Lichtschalters findest Du hier in der Suchfunktion, wenn sie den wieder ordentlich funktioniert, oder bei google. -
Die Farbe gefällt sehr !!!!
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Zum Teil ganz schön aggressiver Grundton hier. Auch wenn man einen scheiß Tag hatte oder gänzlich andere Meinung ist, wäre ein anderer Ton mehr als wünschenswert!!!
Da hast Du wirklich Recht. Manche gehen grundlos sowas von schnell auf die Palme !!!!
In der Ruhe liegt die Kraft. -
Zwei Tage sind um, Paket angekommen ?
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Dann musst Du die Übersetzung wieder auf das Originalmaß bringen.
Dazu musst Du Dir eine Originalprimär besorgen, neu oder gebraucht.
Gebraucht wirst Du die wahrscheinlich hinter geworfen bekommen.
Dann muss der Motor gespalten werden, da sich die Primär nicht einfach so tauschen lässt.
Wenn Du dann schon dabei bist, könntest Du auch gleich eine komplette Revision machen.
Also allle Lager tauschen und den Motor komplett neu abdichten.
Eine neue Kupplung brauchst Du auch noch.
Und dann kann es in die Saison gehen. -
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Ich vermute auch eine andere Übersetzung. Genau so einen Fall hatte ich letztens auch.
" Ist alles komplett gemacht " war die Auskunft.
Bei Deinem Motor wurde auch eine komplette Revision gemacht.
Kannst Du den Revisor noch fragen, was er denn alles revidiert hat ?
Wenn Du die Zähne gezählt hast, kann man weiter sehen, ob evtl. aufgerüstet, oder aufgemacht werden muss / soll. -
Hast ja Recht ..... ! OT Ende
Ich habe das Lager auch schon herausbekommen, indem ich einen Heißluftfön auf die Flächen um das Lager herum gehalten habe.
Dann habe ich mir einen Auflagepunkt um das Lager herum gelegt ( große Unterlegscheibe, oder dergleichen ) und das Lager nach und nach durch Nachsetzen mit einem flachen Schraubendreher heraus gehebelt.
Ansonsten sind die o.g. Punkte auch immer hilfreich. -
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen !
Du wirst Spass an diesem Forum haben !! -
Nur ruhig Blut, war als kleiner Witz gemeint !!!
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... die " polnischen " Geräte kosten: meistens gar nichts !
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Das sind keine durchsichtigen, dass sind venezianische Spiegel ! Dann kann rassmo heimlich eine Webcam einbauen und von hinten durch das Glas aufzeichnen, wie sich die Vespafahrer über ihre neueste Errungenschaft freuen !
Oder er kann ein Gefühl für die Geschwindigkeit anderer Vespen bekommen, die so gefahren wird.
Angeblich knallen die Fliegen bei ihm ja von hinten auf den Helm...
Das ist aber nur ein Gerücht -
Du musst zwei Tage auf Dein Paket warten, obwohl Du Express Versand gewählt und bezahlt hast ?
In zwei Tagen verschickt Scooter-Center gleich zwei unterschiedliche Pakete, und das auch noch ohne Extrakosten !!
... aber die haben keine Polini-Alubeläge .... -
@chup4.....Äh is jetzt wohl nicht auf mein Teil gedacht...für Volker PKXL2..gedacht ...
Äh, nö, für mich war das auch nicht gedacht.... Hatte mich auch schon gefragt, für wen das sein soll.
Nun ja !
Sag´ ich doch, ist kein Hexenwerk mit dem Kabelbaum, ist ein Teufelswerk !!!
Manchmal klappt es vom Feinsten, und manchmal ...... so wie bei Dir !
Auftrag : weiter machen !!!! -
Hast Du Getriebeöl schon zu Hause ?
Wenn Du keinen Kupplungskompressor hast, bzw. kein selbstgebautes Werkzeug, solltest Du Dir noch einen bestellen / selber bauen.
Die Beläge vor der Montage, bzw. über Nacht in Getriebeöl einlegen, nicht trocken verbauen.
Evtl. Zündkerze mit 6´er, 7´er und 8´er Wärmewert gleich mit bestellen ( B 7 HS, oder so ). -
eingewintert - das hat mit Flugrost nichts zu tun
evtlWenn ich das richtig sehe, ist der Auspuff auf dem Bildnachweis ( Facebook ) unbehandelt. Und der auf diesen Bildern sieht genauso unbehandelt aus. Von daher sehe ich den Rost als fast normal an. Die anderen Bilder hier zeigen dafür aber wirkliche nogo´s !