Beiträge von Volker PKXL2
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Ja, die sehen schon recht hart aus. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Bin sehr auf den Fortgang Deiner Arbeiten gespannt. -
Gefällt mir sehr gut !
Das mit dem Einziehen des Kabelbaum ist kein Hexenwerk.
Nimm dir eine alte Hülle vom Bowdenzug und führe die von unten / hinten kommend in den Rahmen bis zum Lenkrohr.
Oder auch umgekehrt.
Lege den Rahmen dazu richtig herum, nicht so wie er jetzt liegt, sonst verhakst Du Dich leicht an Verstärkungsblechen.
@chup4 hat da mal was gepostet, wo die Züge und der Kabelbaum hängen bleiben können.
Breite den Kabelbaum aus und befestige ihn gut mit Backeband an der Hülle. Danach ziehst und drückst Du gleichzeit am Kabelbaum, bis er durch den Rahmen durch ist, Hülle lösen und dann kannst Du den Rest verlegen. -
Also, das ist mal ´ne Farbe ! Bin begeistert !!! Habe mir schon mal den Farbcode notiert .... !
Wird die Sitzbank so, wie in dem Bildablauf zu sehen ?
Ich hätte für mich ein bisschen mehr Polsterung genommen. -
... und recht harsche Signaturen schreiben kann er auch !!!!
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Oder er kramt noch in der Düsenkiste, um die richtige herauszufinden.
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Erstmal vielen Dank für das back-and-forward in Sachen Primär !!
Es muss eben nur der Richtige kommen, um die richtigen Geister zu wecken !!!! -
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Wie oben schon geschrieben: ist die 3,00 Primär bei SF generell gerade verzahnt ?
Hab zumindest keine schräg verzahnten gefunden ....
Anders herum gefragt: wenn das kleine Ritzel 24 Zähne hat, hat das große Ritzel dann immer 72 Zähne ?
Die 2,54 hat auch 72 Zähne, ist aber schräg verzahnt.
Das ist, glaube ich, eine Frage für @chup4 ! -
Naja, rein optische Aufwertung. Außer, dass Du dem Lackierer nach einiger Zeit was gutes tust, sehe ich für mich
persönlich da keinen Sinn. Aber wenn´s Dir gefällt, warum nicht ? -
Da guck doch mal bei SC, da sind genügend Streben zu finden, vielleicht / bestimmt kann man davon eine verwenden,
oder ändern. -
Ich vermute, dass der Geber den Fehler beherbergen wird.
An dem Geber läuft ein Kontakt schleifend über den anderen und gibt je nach Stellung mehr Strom durch.
Dadurch wird der Ausschlag an der Tankanzeige ausgelöst.
Wenn beim Geber nun irgendwas an den beiden Kontakten defekt ist, fehlt die Regelung und der Zeiger schlägt
voll aus.
Du kannst aber auch erstmal nachsehen, ob alle Windungen am Geber noch in Ordnung sind. Das kann man
auch durchmessen. -
Das kann trotzdem und / oder gerade passieren.
Überprüfe alle Leuchtmittel, besorge Dir am besten gleich vier neue, reinige die Kontakte und baue die neuen
Birnen ein. Dann wird das schon wieder blinkionieren ! -
Ich schließe mich all meinen Vorrednern an !
Das sind alles schöne Arbeiten, die da zu erledigen sind.
Und das beste kommt zum Schluß: Du hast den Roller im wahrsten Sinne des Wortes komplet neu gemacht.
Und das Gefühl kann Dir auch Frau bingele nicht nehmen.
Wahrscheinlich ist sie die erste, die später mit dem Roller fahren will.
Und dann kommen so Kommentare wie " ja, das habe ich damals sooo nicht gemeint.
Ich wollte Dich ja nur vor Überarbeitung schützen.Kenne ich alles !!!
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Bin am Ball, brauche nur erstmal wieder eine Sitzbank, um Modell zu stehen.
Nächste Woche sollte das wohl losgehen.
Vielleicht hat @derpinguin ja bis dahin seine Bank schon mal aufgebaut und kann neutrale Bilder liefern ..... -
Bis auf das beschriebene ist alles original.
Das dürfte etwas zu kurz übersetzt sein. Normalerweise wird bei 75 ccm gleich eine 3,72 Übersetzung verbaut, da der Motor sonst bei Vollgas recht hoch dreht.
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Da kommt eine Blechschraube, etwa 30 - 35 mm lang, rein.