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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vespa V50 N Spezial startet fast nicht und läuft dann nur mit Choke

    • Volker PKXL2
    • March 20, 2016 at 19:57

    Wenn der Motor revidiert wurde brauchst Du Dir die Simmerringe nicht anzusehen, es ss ei denn die Revision liegt schon Jahre zurück.
    Ich tippe auf den Kondensator und den Zündzeitpunkt, incl. Kontaktabstand.
    Wurde der Kondensator denn im Rahmen der Revision nicht mit getauscht ?
    Was sagt denn der Revisor ? Stichwort Garantie, oder so ?

  • PK 50XL: Wie Bowdenzüge anschließen?

    • Volker PKXL2
    • March 20, 2016 at 19:48

    Muss man den Versteller der Kupplung nicht ganz rein drehen, um ihn dann zum Einstellen der Kupplung zu verwenden ?
    Zum letzten Bild: die linke Tonne ist für den Schaltarm bestimmt, die obere für die Kupplung.
    Die Klemmverschraubung ist für die Bremse, der kleine Bolzen kommt durch die Bohrung am Bremshebel und wird dann mit dem Splint gesichert.
    Die Gummitülle kommt, glaube ich, über den Bremszug, wenn er durch die Einstellschraube geschoben wurde.
    In der Klemmverschraubung ist eine Bohrung, durch die der Bowdenzug geschoben wird ( so wichtig ist die Hülle auch nicht ! )
    Wenn die Bremse eingestelt ist, wird das Ende des Zuges zurück gebogen und in das " U " gelegt.
    Das schwarze " Ding ": durch die große Öffnung kommt der Bremszug, durch die rechts daneben der Schaltzug.
    Es ist besser, den Halter wieder vom Motor abzuschrauben und die Bowdenzüge dann durchzuführen.
    Wenn Du die Schaltung einstellst, achte darauf, dass Du am Motor und am Lenker auf Leerlauf geschaltet hast.
    Schiebe den Schaltdraht von vorn nach hinten durch den Motor und versuche dabei schon so gut, wie es geht etwa mittig der Bohrung zu landen,
    wo der Tonnenippel hineingehört. Dann den Nippel so halten, dass der Schaltdraht durchgeschoben werden kann.
    Dann den Sicherungsring in die Nut der Bowdenzughülle und den Tonnennippel nach nochmaliger Überprüfung auf Leerlauf fest anziehen.
    Fest heißt nicht ZU FEST !!!!

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2016 at 09:08

    So ungefähr habe ich Dir das ja vorhergesagt !!!!

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • Volker PKXL2
    • March 15, 2016 at 17:19
    Zitat von hedgebang

    Oje, das klingt ja nicht gut. Drücke dir beide Daumen, dass du alles geklärt bekommst

    Dem schließe ich mich unkommentiert an !!!

  • Dr75 formula Bedüsung

    • Volker PKXL2
    • March 15, 2016 at 08:18

    Wenn sie bei Vollgas und gezogenem Choke etwas drosselt, sollte die HD passen. Evtl. noch eine Nummer kleiner gehen aber immer das Zündkerzenbild
    ansehen ( über ein längeres Stück Vollgas fahren, Kupplung ziehen und sofort den Motor ausmachen, Zündkerze raus und gucken, wie sie aussieht ).
    Rehbraun = alles gut, eher schwarz = HD zu fett, eher grau = HD zu mager.
    Die ND hat nur etewas mit dem unteren Drehzahlbereich zu tun, bei Vollgas hat die nichts zu tun.
    Wenn sie nur im Standgas stinkt, könntest Du die ND auf 42 senken.
    Ich nehme an, mit stinken meinst Du, dass die Abgase zu " fett " riechen ?
    16.15 Vergaser kann man aber auch gut mit ner kleineren HD fahren.
    Den Auspuff mal freibrennen schadet auch nicht.

  • Lack-Code Vespa PK 50 XL

    • Volker PKXL2
    • March 15, 2016 at 08:08

    Wenn das auch nicht hilft, stell mal ein Foto ein, dann kann man mehr sehen.

  • PK 50 XL elestart - LüRa abdrehen?

    • Volker PKXL2
    • March 15, 2016 at 08:07

    Das Lüra wird mit einem Polradhalter fixiert. Eigenbau, oder in den bekannten Shops kaufen. Liegen bei 10 - 15 €.

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2016 at 20:31

    Schweiz habe ich anscheinend mehrfach überlesen ......

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2016 at 08:32

    Eine 125´er blinkerlos zu fahren, führt früher oder später zu Ärger.
    Der TÜV wird das sicherlich anders sehen, als Du.
    Es kommt wohl auf die Zulassungsart an: Kleinkraftrad, oder Motorrad.

  • Pk50XL2: Front- und Rücklicht Problem

    • Volker PKXL2
    • March 13, 2016 at 07:57

    Ja, das würde ich sagen ! Ich würde die Lenkerverkleidung abmontieren ( sind mehrere Schrauben, alle von unten geschraubt, 6 Stück ), plus Schraube für den Tacho vorne, und mir die Verkabelung am Schalter ansehen. Ich vermute aber nicht, dass da absichtlich etwas falsch angeklemmt wurde, vielmehr einen Schaden an einem oder mehreren Kabeln.
    Wenn das nicht hilft, gucke dir die Farben der Kabel an und verfolge sie bis zum Abnehmer. Vielleicht ist da der Fehler zu finden.
    Eine Kabelbelegung des Lichtschalters findest Du hier in der Suchfunktion, wenn sie den wieder ordentlich funktioniert, oder bei google.

  • Vespa V50 Rundlicht

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2016 at 20:03

    Die Farbe gefällt sehr !!!!

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2016 at 19:23

    Sieht schon echt super aus !!!!

  • Pk automatik mit 28/20 Vergaser?

    • Volker PKXL2
    • March 10, 2016 at 21:20
    Zitat von Automatix

    Zum Teil ganz schön aggressiver Grundton hier. Auch wenn man einen scheiß Tag hatte oder gänzlich andere Meinung ist, wäre ein anderer Ton mehr als wünschenswert!!!

    Da hast Du wirklich Recht. Manche gehen grundlos sowas von schnell auf die Palme !!!!
    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • Volker PKXL2
    • March 10, 2016 at 21:12

    Zwei Tage sind um, Paket angekommen ?

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • March 10, 2016 at 20:28

    Dann musst Du die Übersetzung wieder auf das Originalmaß bringen.
    Dazu musst Du Dir eine Originalprimär besorgen, neu oder gebraucht.
    Gebraucht wirst Du die wahrscheinlich hinter geworfen bekommen.
    Dann muss der Motor gespalten werden, da sich die Primär nicht einfach so tauschen lässt.
    Wenn Du dann schon dabei bist, könntest Du auch gleich eine komplette Revision machen.
    Also allle Lager tauschen und den Motor komplett neu abdichten.
    Eine neue Kupplung brauchst Du auch noch.
    Und dann kann es in die Saison gehen.

  • Geklaute Vespa wurde wieder zugelassen, jetzt ist sie in Italien.

    • Volker PKXL2
    • March 10, 2016 at 20:20

    ... bin gespannt !

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2016 at 20:23

    Ich vermute auch eine andere Übersetzung. Genau so einen Fall hatte ich letztens auch.
    " Ist alles komplett gemacht " war die Auskunft.
    Bei Deinem Motor wurde auch eine komplette Revision gemacht.
    Kannst Du den Revisor noch fragen, was er denn alles revidiert hat ?
    Wenn Du die Zähne gezählt hast, kann man weiter sehen, ob evtl. aufgerüstet, oder aufgemacht werden muss / soll.

  • Wie bekome ich die Schaltwellenlager aus der Motorhälfte raus?

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2016 at 20:14

    Hast ja Recht ..... ! OT Ende

    Ich habe das Lager auch schon herausbekommen, indem ich einen Heißluftfön auf die Flächen um das Lager herum gehalten habe.
    Dann habe ich mir einen Auflagepunkt um das Lager herum gelegt ( große Unterlegscheibe, oder dergleichen ) und das Lager nach und nach durch Nachsetzen mit einem flachen Schraubendreher heraus gehebelt.
    Ansonsten sind die o.g. Punkte auch immer hilfreich.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2016 at 20:08

    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen !
    Du wirst Spass an diesem Forum haben !!

  • Wie bekome ich die Schaltwellenlager aus der Motorhälfte raus?

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2016 at 08:30

    Nur ruhig Blut, war als kleiner Witz gemeint !!!

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