Nen neuen Hochdruckreiniger, incl. 15 m Rohreinigungsschlauch, gab´s bei Fa. Albrecht !
Beiträge von Volker PKXL2
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Endlich mal wieder jemand aus dem Norden! Komme aus Aurich.
Also: aus dem Norden komme ich auch, sogar aus dem richtigen Norden, wie an unserer Landesgrenze überall und neuerdings zu sehen ist !
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Du musst warten, bis die Staatsanwaltschaft, eigentlich die des Tatortes, den Fall anfasst.
Da es sich aber " nur " um eine geklaute Vespa handelt, und nicht um einen SLS AMG, wird wahrscheinlich nur mit etwas Nachdruck an dem Fall gearbeitet werden.
Es kann auch sein, dass die Staatsanwaltschaft des Tatortes den Fall an den Ort des ja nun wohl bekannt gewordenen Täters abgegeben hat.
Dann musst Du da nachhaken.
Die Staatsanwaltschaft kann / wird den Täter auch vorladen und zur Herausgabe des Rollers auffordern.
Zumal ja, so wie Du schreibst, bekannt ist, wo der Roller steht. Und da wäre es angebracht, den Täter
zur Herausgabe " zu bemühen ".
Wenn der sich aber nicht regt, kann und wird eine Durchsuchung bei ihm stattfinden, sehr wahrscheinlich ohne Erfolg, weil die Vespa ja in Italien steht.
Wenn dann für Dich immernoch alles gut läuft, stellt die Staatsanwaltschaft ein internationales Rechtshilfeersuchen an die italienischen Behörden. Und damit geht der Zauber wohl erst Recht los.
Das kann dauern !!! In der Zwischenzeit hat der Täter / sein Vater alle Zeit der Welt den Roller Beiseite zu schaffen und dann bei der späteren Durchsuchung nach dem Roller zu sagen " Isch abe gar kein Auto, äh Vespa ".Mal nebenbei gefragt: war die Vespa damals gegen Diebstahl versichert ?
Wenn ja, wurde Dir sicherlich ein Geldbetrag ausgezahlt.
Damit würde die Vespa nicht mehr Dir, sondern der Versicherung gehören.
Die Verkaufen die aber auch gerne wieder, allerdings gegen Höchstgebot. -
Dann mal her mit den Bildern !!!
... noch 600 km einfahren ???? Nun gut, kann man machen ....
Warum schreibst Du denn, dass die Firma in xxxx sitzt ? Schreib doch hin, wer Dir diesen Mist angedreht hat.
Vielleicht kann man dann andere vor ihm und seinen Arbeiten schützen !!!
Auf Garantieleistungen kannst Du nun sowieso nicht mehr wirklich zählen.
Da der Motor schon von anderer Hand aufgemacht wurde, kann der " Revidierer " sich immer rausreden. -
Es lohnt sich immer, Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten gleich zu erledigen.
Sieht doch alles gleich viel ordentlicher aus ! -
So, ich war schneller, als @derpinguin
Habe nun im ersten Beitrag neue Bilder eingefügt und soweit alle Hinweise der User versucht zu beachten. -
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Ja, die sehen schon recht hart aus. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Bin sehr auf den Fortgang Deiner Arbeiten gespannt. -
Gefällt mir sehr gut !
Das mit dem Einziehen des Kabelbaum ist kein Hexenwerk.
Nimm dir eine alte Hülle vom Bowdenzug und führe die von unten / hinten kommend in den Rahmen bis zum Lenkrohr.
Oder auch umgekehrt.
Lege den Rahmen dazu richtig herum, nicht so wie er jetzt liegt, sonst verhakst Du Dich leicht an Verstärkungsblechen.
@chup4 hat da mal was gepostet, wo die Züge und der Kabelbaum hängen bleiben können.
Breite den Kabelbaum aus und befestige ihn gut mit Backeband an der Hülle. Danach ziehst und drückst Du gleichzeit am Kabelbaum, bis er durch den Rahmen durch ist, Hülle lösen und dann kannst Du den Rest verlegen. -
Also, das ist mal ´ne Farbe ! Bin begeistert !!! Habe mir schon mal den Farbcode notiert .... !
Wird die Sitzbank so, wie in dem Bildablauf zu sehen ?
Ich hätte für mich ein bisschen mehr Polsterung genommen. -
... und recht harsche Signaturen schreiben kann er auch !!!!
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Oder er kramt noch in der Düsenkiste, um die richtige herauszufinden.
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Erstmal vielen Dank für das back-and-forward in Sachen Primär !!
Es muss eben nur der Richtige kommen, um die richtigen Geister zu wecken !!!! -
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Wie oben schon geschrieben: ist die 3,00 Primär bei SF generell gerade verzahnt ?
Hab zumindest keine schräg verzahnten gefunden ....
Anders herum gefragt: wenn das kleine Ritzel 24 Zähne hat, hat das große Ritzel dann immer 72 Zähne ?
Die 2,54 hat auch 72 Zähne, ist aber schräg verzahnt.
Das ist, glaube ich, eine Frage für @chup4 ! -
Naja, rein optische Aufwertung. Außer, dass Du dem Lackierer nach einiger Zeit was gutes tust, sehe ich für mich
persönlich da keinen Sinn. Aber wenn´s Dir gefällt, warum nicht ? -
Da guck doch mal bei SC, da sind genügend Streben zu finden, vielleicht / bestimmt kann man davon eine verwenden,
oder ändern. -
Ich vermute, dass der Geber den Fehler beherbergen wird.
An dem Geber läuft ein Kontakt schleifend über den anderen und gibt je nach Stellung mehr Strom durch.
Dadurch wird der Ausschlag an der Tankanzeige ausgelöst.
Wenn beim Geber nun irgendwas an den beiden Kontakten defekt ist, fehlt die Regelung und der Zeiger schlägt
voll aus.
Du kannst aber auch erstmal nachsehen, ob alle Windungen am Geber noch in Ordnung sind. Das kann man
auch durchmessen.