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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Probleme mit Elektrik PK50XLelestart

    • Volker PKXL2
    • February 19, 2016 at 07:30

    Das kann trotzdem und / oder gerade passieren.
    Überprüfe alle Leuchtmittel, besorge Dir am besten gleich vier neue, reinige die Kontakte und baue die neuen
    Birnen ein. Dann wird das schon wieder blinkionieren !

  • Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen

    • Volker PKXL2
    • February 18, 2016 at 11:34

    Ich schließe mich all meinen Vorrednern an !
    Das sind alles schöne Arbeiten, die da zu erledigen sind.
    Und das beste kommt zum Schluß: Du hast den Roller im wahrsten Sinne des Wortes komplet neu gemacht.
    Und das Gefühl kann Dir auch Frau bingele nicht nehmen.
    Wahrscheinlich ist sie die erste, die später mit dem Roller fahren will.
    Und dann kommen so Kommentare wie " ja, das habe ich damals sooo nicht gemeint.
    Ich wollte Dich ja nur vor Überarbeitung schützen.

    Kenne ich alles !!!

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • February 17, 2016 at 18:53

    Ne, es geht um Bilder von der montierten Bank.

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • February 17, 2016 at 18:44

    Dann bin ich wohl schneller, als Du !

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • February 17, 2016 at 18:34

    Bin am Ball, brauche nur erstmal wieder eine Sitzbank, um Modell zu stehen.
    Nächste Woche sollte das wohl losgehen.
    Vielleicht hat @derpinguin ja bis dahin seine Bank schon mal aufgebaut und kann neutrale Bilder liefern .....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • February 17, 2016 at 10:49
    Zitat von Blechnase

    Bis auf das beschriebene ist alles original.

    Das dürfte etwas zu kurz übersetzt sein. Normalerweise wird bei 75 ccm gleich eine 3,72 Übersetzung verbaut, da der Motor sonst bei Vollgas recht hoch dreht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • February 17, 2016 at 10:47

    Da kommt eine Blechschraube, etwa 30 - 35 mm lang, rein.

  • Kaufberatung PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • February 15, 2016 at 10:00

    Wieder was gelernt, aber nichts davon verstanden !
    Egal, ich kann nicht alles wissen.
    Der Roller sieht recht ordentlich gemacht aus, was Bilder halt so aussagen.
    Ich würde mal dort hin fahren, sofern es nicht zuuuuu weit weg ist und mir die Sache von nahem ansehen.

  • Kaufberatung PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • February 15, 2016 at 09:56

    Das klappte ! Was Du so alles kannst ?????

  • Kaufberatung PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • February 15, 2016 at 09:20

    Bei mir führt der Link nur zu einer Registrierung bei mobile.de ......

  • Motor springt nicht an

    • Volker PKXL2
    • February 14, 2016 at 18:09

    Hast Du momentan einen Zündfunken, wenn Du die ausgebaute Zündkerze mit aufgestecktem Kerzenstecker mal an den Motor hälst und den Motor versuchst zu starten ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • February 14, 2016 at 18:03

    Die XL 2 hat ein aufgeschraubtes Plastikheck, was die Länge der Sitzbank beeinflusst.

  • Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    • Volker PKXL2
    • February 14, 2016 at 08:54

    Da mir der Preis für die Polsterarbeiten für diese Sitzbank doch etwas hoch erschienen, habe ich mich nach einem
    anderen Polsterer umgesehen, und auch einen gefunden.
    Daher kann ich die Sitzbank nun für 210.-- € anbieten. 2-)

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • Volker PKXL2
    • February 14, 2016 at 08:50
    Zitat von Nick89xxx

    Oder meinst du das jetzt mit Spalten ? Würde auch ein 75er gehen

    Mit Motor spalten ist Motor spalten gemeint.
    Also einmal alles auseianderbauen.
    Ich tippe mal, dass Du da eine 2,86´er Übersetzung, oder sehr ähnlich verbaut hast.

  • 50ccm Zylinder noch brauchbar ?

    • Volker PKXL2
    • February 11, 2016 at 08:24

    Ja, kannst Du ! Wie beschrieben verfahren, einbauen, weiter fahren !!

  • Frage zu Tachobeleuchtung und Stecker. Plug n Play oder fehlt was?

    • Volker PKXL2
    • February 10, 2016 at 15:14

    Bei dem Tacho fehlt das Plastikstück, auf das die Leiterbahn gelegt / gesteckt wird.
    Dadurch bekommst Du auch keine dauerhafte Verbindung zwischen Leiterbahn und Stecker.
    Du kannst Versuchen, Dir ein passendes Stück Plastik zurecht zu schneiden ( Stärke etwa 1 mm ) und versuchen
    es auf den Bereich zu kleben, der direkt unter der Leiterbahn liegt. Da kann man auch noch den Rest des originalen
    Plastiks erkennen.

    Und das abstehende Blechstück gehört dann auch mit unter den Stecker ( für jeden Steckerpin ist ein Blech vorgesehen ).

  • Anfahren im 1.Gang nicht möglich

    • Volker PKXL2
    • February 10, 2016 at 10:56

    Und wenn Du dann mal bei der Kupplungserneuerung bist, kannst Du auch gleich mal nach der Primär gucken.
    Wenn Du den Kulu Deckel abgebaut hast, siehtst Du da drunter die Kuppluing und einen Korb, der die Kupplung hält / führt.
    Wenn Du an der Außenkante des Korbes Zähne sehen kannst, die über den Korb hinausragen, hast sehr wahrscheinlich eine
    originale Übersetzung ( was ich aber nicht glaube ). Wenn die keine / fast keine Zähne mehr siehst, hast Du eine längere Übersetzung verbaut.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • February 8, 2016 at 14:50

    Ich weiß zwar nicht genau, ob da überhaupt Schweißpunkte dran sind, aber das wirst Du besser wissen.
    Schweißpunkte findet man normalerweise so, dass man mit einer Fächerscheibe über das zu entfernende Blech schleift.
    Da die Schweißpunkte in der Regel tiefer liegen, als das umgebende Blech, heben sie sich vom Umfeld ab und können aufgebohrt werden.

  • V50 bei Standgas immer wieder Aussetzer

    • Volker PKXL2
    • February 7, 2016 at 09:23

    ... und sollte sich der Sprengring weiterhin lösen, bzw. mit rausgezogen werden, dann nehme Dir einen passenden Schraubendreher
    und klemme ihn beim Drehen der Polradmutter zwischen die beiden Rundungen mit den Löchern, oder nehme eine Segeringzange
    für Außensegeringe, und drücke damit den Ring beim Herausdrehen der Mutter in die Ringnut.
    Sollte sich der Segering bereits verformt haben, also nach außen gewölbt sein, drehe ihn um und probiere nochmal.
    Irgendwann löst sich das Teil.

  • Vespa V50 durchchecken / restaurieren

    • Volker PKXL2
    • February 7, 2016 at 09:12

    Meinst Du die vom Hinterrad ? Wenn alles andere nicht hilft : passenden Ringschlüssel aufsetzen, passenden Hammer zur Hand nehmen
    und kräftig in " Losdrehrichtung " raufzimmern .... Dann löst sie sich spätestens ! :thumbup:

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