1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PX 125 E verstärktes Knattern ohne Last, Klirren/Klingeln beim Beschleunigen

    • Volker PKXL2
    • September 20, 2023 at 10:17

    Zylinder und Kolbenringe müssen sich wohl aneinander gewöhnen, aber ein zäher Motorlauf wird dadurch nun nicht hervorgerufen.

    Und dass der Kolbenklemmer vom defekten Kolbenring kommt, glaube ich auch nicht so recht.

    Aber Hauptsache die Vespa läuft wieder !

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • September 19, 2023 at 17:40

    In den ersten zwei Wochen gleich ne Kontrolle?

    Das schaffen auch nicht viele... :)

  • XL2 nimmt kein Gas an

    • Volker PKXL2
    • September 18, 2023 at 22:28

    Den Auspuff kannst du wieder festschrauben.

    Die Kabel der Zündung werden hin sein. Daran ändern auch die 3000 km nichts. Der Zeitfaktor ist hier entscheidender.

  • Vespa PK 50XL Automatik und der verdammte Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2023 at 18:43

    Da hat der Kawitzi Recht...

    Die Gemischschraube muss Recht weit heraus gedreht werden. So 3,5 Umdrehungen sollten es fürs erste sein.

    Vielleicht bekommst du so ein besseres Starten und besseren Leerlauf hin.

  • 81´er PX 135, das " Ohnebodenfass "

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2023 at 18:40

    Vielen Dank!

    Und das auch an alle anderen rotwerd-)

    Juni79 kann sich gerne mal melden...

  • Vespa V50 Gepäckfach öffnen ohne Schlüssel

    • Volker PKXL2
    • September 15, 2023 at 07:08

    Ist das Ding nach 2 Tagen noch nicht auf ?

  • PK 50 XL Automatik (VA52M) Bj. 88 Kolbenfresser

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2023 at 20:19

    Was du schon mal nicht brauchst, ist der Benzinfilter, der da abgebildet ist.

    Brauchen wirst du einen Ölschlauch, der vom Öltank bis auf das Röhrchen links vom Vergaser reicht. Den Zylinder kannst du ausbauen, wenn du das Rad abmontierst und den Auspuff. Dann kannst du den Motor nach unten ablassen.

    Den Dämpfer hast du ja schon gelöst.

  • Vespa P200E nur Standgas nimmt kein Gas an und Benzinhahn schließt nicht

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2023 at 20:30

    Wenn der Benzinhahn nicht schließt und wohlmöglich die Nadel auch nicht, läuft dir das Kurbelgehäuse voll Sprit. Dann dreht der Motor nicht hoch, sofern er überhaupt anspringt. Lege alles mal trocken, Kerze raus, Benzinschlauch vom Vergaser ab, Schieber auf und mit Druckluft, sowie durch Kicken das Gemisch aus dem Kurbelraum entfernen.

    Dann neuen Benzinhahn anklemmen, alles zusammen bauen und starten.

  • ET3 mit Vespatronic stottert und raucht

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2023 at 19:35

    Ich tippe auf die Vespatronic !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2023 at 19:32

    Wenn du sowieso kaufen musst, oder willst, würde ich dir die statische Vape noch empfehlen.

  • Suche PX 80/125/200

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2023 at 07:56

    Moin!

    Ich habe eine ehemalige Post-PX zu verkaufen. Momentan ist ein 187 ccm Motor verbaut, soll aber auf 125 ccm ( original ) zurück gerüstet werden.

    Allerdings wohne ich in Schleswig-Holstein...

  • Vespa PK 50 XL Restauriert

    • Volker PKXL2
    • September 12, 2023 at 15:15

    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Überholung deiner Vespa !

    Ein paar mehr Fotos mit eventuellen Details wären noch etwas ansprechender gewesen.

    Wünsche allzeit gute Fahrt.

  • 81´er PX 135, das " Ohnebodenfass "

    • Volker PKXL2
    • September 12, 2023 at 15:10

    Nein, dafür nehme ich einen 200' er Motor. Es gibt zwar auch Bausätze für den 80/125 Block. Das ist aber recht umständlich zu realisieren. Da muss das Gehäuse auch gespindelt werden, dann eine Adapterplatte usw. Und erheblich teurer ist es auch noch.

  • Fragen zur Kupplung

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2023 at 22:59

    Also, schön hört sich das nicht an. Zumindest die Standdrehzahl und das Abtouren beim Schalten.

  • PX 125 E verstärktes Knattern ohne Last, Klirren/Klingeln beim Beschleunigen

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2023 at 16:19

    Meteor kannst du nehmen, kein Problem bei den Minderleisungsmotoren.

  • PX 125 E verstärktes Knattern ohne Last, Klirren/Klingeln beim Beschleunigen

    • Volker PKXL2
    • September 9, 2023 at 17:15

    Naja, das sieht so aus, wie erwartet.

    Wenn du erstmal günstig weiterfahren willst, würde ich so verfahren, wie ich schon geschrieben habe. Den Kolben noch nachschleifen und gut.

  • 81´er PX 135, das " Ohnebodenfass "

    • Volker PKXL2
    • September 9, 2023 at 13:38

    Das kann ich dir jetzt schon beantworten:

    ein 221 Malossi mit SI 26 und BGM Big Box Sport. So in groben Zügen.

  • 81´er PX 135, das " Ohnebodenfass "

    • Volker PKXL2
    • September 9, 2023 at 00:27

    Keine Ahnung....

  • PX 125 E verstärktes Knattern ohne Last, Klirren/Klingeln beim Beschleunigen

    • Volker PKXL2
    • September 8, 2023 at 18:24

    Ok, dass der Motor so alt ist, wusste ich nicht.

    Trotzdem würde ich so verfahren, wie oben geschrieben.

    Oder nach der Saison einmal alles neu machen.

  • 81´er PX 135, das " Ohnebodenfass "

    • Volker PKXL2
    • September 8, 2023 at 18:22

    Mittlerweile ist die Vespa angemeldet.

    Der TÜV hatte nichts zu meckern, allerdings wollte die Zulassungsstelle anfangs nicht so recht, wie sie soll.

    Nach einigem hin und her ( incl. Anruf der Mitarbeiterinnen bei mir, dass sie sich für ihren Chef fremdschämen ... - das war aber auch ein Arsc...... ! ) konnte ich sie dann schließlich doch zulassen.

    Der Motor ist erwartungsgemäß etwas schwach auf der Brust.

    Um das zu ändern habe ich aber schon die ersten Teile zu Hause liegen, bzw. geordert.

    Dazu vielen Dank schon mal an Menzinger und Tanatos .

    Wohl im Winter kommt dann ein neues Aggregat zum Einsatz.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™