Puuuh, viele Fragen...
Ich fange mal an:
Eine Vespa wird nicht mit Aspen Sprit gefahren, sondern mit 1:50 Gemisch !
Eine Batterie hast du nicht ?
Der Schaltplan passt zu deiner Vespa ?
Bei der Vespa ist schwarz Masse, nicht grau.
Das grüne Kabel vom Zündschloss wird von diesem auf Masse geschaltet und legt die Zündung still.
Grün/schwarz ist die Spannungsversorgung für die Hupe vom Gleichrichter.
Das Blinkrelais hat einen C-Pol = Spannungseingang ( bei dir das grüne / graue Kabel), einen L1-Pol = Anschluss für Kontrollleuchte ( bei dir das rote Kabel ) und einen L2-Pol = Ausgang zum Blinkerschalter ( bei dir das weiße Kabel ) oder umgekehrt.
Es schaltet immer nur einen der beiden Blinker pro Seite ein, also die blinken abwechselnd vorne und hinten.
Hast du ganz sicher den richtigen Blinkerschalter genommen? Hat er sechs Kontakte ?
Auch wenn der neu ist, kann er schon kaputt sein. Hab ich gerade erst wieder gehabt ( Fa. Grabor ).
Ich denke, es liegt ein Defekt im Gleichrichter vor.