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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 13:07

    Ansonsten bring die Vespa rum, dann lösen wir das Problem zu zweit. Sind etwa 60 km bis zu mir, fast direkt an der A 23.

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 11:52

    Der vorherige Mechaniker wird die Innenseele des Zuges getauscht haben. Dabei hat er den Zug von unten nach oben eingefädelt. Am Lenker sitzt wahrscheinlich eine kleine Seilzugklemme.

    Wo kommst du denn her ?

  • Grundeinstellung Leerlaufgemischschraube PK50XL

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 06:50

    Ja, dann so lassen...

  • PK 50S Lusso Vergaser ausbauen und Gaszug aushängen

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2023 at 06:49

    Da steckt sowieso der verkehrte Gaszug drin...

  • Vespa Primavera 50 Hilfe benötigt

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2023 at 06:38

    Da könnte sehr gut der Ansaugstutzen incl. Membran defekt sein. Eine neue Zündkerze wäre auch gut.

    So ein Membranblock kostet etwa 30 Euro und wäre in den 650 Euro locker mit drin gewesen.

    Da du erst vor kurzem mit der Vespa in dieser Werkstatt warst, solltest du dort wieder hinfahren und eine Nachbesserung fordern.

    Nur mal so nebenbei: Vergaser ca. 80 Euro, Anlasser ca. 50 Euro, Einbau und Einstellung ca. 1,5 Stunden. 650 Euro Grenzen dabei an Wucher !!

  • PK 50 XL2 Plurimatik -Zündungsproblem

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2023 at 20:31

    Da könnte die Erregerspule für die Zündung hin sein ( aufgebaucht, verfärbt ). Um das zu prüfen muss das Polrad demontiert werden, was leider einen speziellen Abzieher erfordert.

    Wahrscheinlich sind die Kabel der Zündgrundplatte auch porös, die sollten dann gleich mit ausgetauscht werden.

  • PX80 Lusso Hupe und Elestarter ohne Funktion

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2023 at 14:04

    Da gucke erstmal die Birne und die Kontakte an.

    Der E-Start geht nur, wenn der Schalter am Kupplungshebel in Funktion ist. Der sitzt unter der oberen Abdeckung.

  • PX80 Lusso Hupe und Elestarter ohne Funktion

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2023 at 09:27

    Diese Dinge funktionieren nur bei laufendem Motor. Die Hupe hat möglicherweise einen Defekt, bzw. Kontaktprobleme, oder der Hupenkontakt hat ne Macke.

  • Cosa 1 200 Hebel von Ölpumpe schwergängig

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2023 at 09:25

    Unter dem Deckel sitzt das Zahnrad. Das mal heraus nehmen und alles reinigen. Neues Fett ist auch gut.

  • ET3 geht einfach aus und Leerlauf zu hoch wenn warm

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 21:31

    Woher weißt du das denn ?

  • ET3 geht einfach aus und Leerlauf zu hoch wenn warm

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 17:35

    Dann liegt der Fehler, wie so oft ( BITTE MAL DIE SUCHFUNKTION OBEN RECHTS NUTZEN ) in der Spritzufuhr - Vergaser verdreckt, Benzinschlauch zu lang, Tankentlüftung zu -, oder in der Zündung.

    Hochdrehen des Motors heißt eigentlich, dass Falschluft ( siehe Suchfunktion ) vorliegt.

    Oder wie interpretierst du " Drehzahl zu hoch " ?

  • VNB: blockierendes Hinterrad

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 17:32

    Das Nadelspiel ist so ok.

    Ob die 150´er HLKD zu groß ist, kann man aus der Ferne nicht sagen.

    Zu einer Meinungsbildung gehört auch der Rest der Daten, die auf dem Düsenstock stehen,

    sprich welches Mischrohr ( BE3, oder 5, oder welches auch immer ) und die Größe der Hauptdüse.

    Und das Ganze in Relation zum Motor, wie er läuft.

  • Falsche Batterie für P200E - Sicherung brennt ständig durch

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 17:29

    Eine sehr gute Eigendiagnose !

    Nicht so, wie von vielen anderen Usern, die jedes Problem mit einer genauen Arbeitsanleitung von anderen Usern gelöst haben wollen.

    Tatsächlich sind 12,8 Volt etwas wenig Ladestrom.

    Da wird, wenn alle Kabel in gutem Zustand sind, wohl der Spannungsregler defekt sein.

    Normal sind da Werte zwischen 14 und 14,7 Volt festzustellen.

  • Restaurationsprojekt Familien PK50XL

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 17:24

    Lässt sich das Zündschloss noch drehen, oder ist es nach dem missglückten Versuch, es zu knacken, nicht mehr funktionsfähig ?

    Wenn keine Drehung, dann von der Kaskadenseite aus das schwarze Stück Plastik, das mit einer Madenschraube im Lenkschlossrohr gesichert ist, heraus holen und das " T " in dem Plastikteil mit einem Schraubendreher auf " ON " stellen. Dann nach dem Zündfunken gucken.

    Wenn noch nichts zu sehen ist, eine neue Kerze testen, dann das Zündkabel und den - stecker, dann die CDI und dann die ZGP.

  • VNB: blockierendes Hinterrad

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 17:18

    Mit der 120´er Düse meinst du wahrscheinlich die Hauptluftkorrekturdüse ( HLKD ), sprich der obere Teil des Düsenstocks.

    Die Schwimmernadel hat leichtes Spiel, viel sollte es aber nicht sein.

  • VNB: blockierendes Hinterrad

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2023 at 07:14

    Erstmal würde ich dann den Zylinder prüfen.

    Dann die Zündung überholen, sprich Zündkontakt und Kondensator tauschen.

    Alles, wenn der Vergaser tatsächlich ok ist...

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • May 21, 2023 at 15:14

    Herzlich willkommen und vielen Dank für deine Ausführungen.

    Wir sind hier aber hauptsächlich mit alten Blechvespa beschäftigt.

  • Motorgehäuse gebrochen

    • Volker PKXL2
    • May 16, 2023 at 20:59

    Es würde seinen Zweck auch erfüllen, wenn man es mit mindestens 4 Schrauben und zwei Blechstücken in zusammen gedrücktem Zustand fixiert. Das ist aber auch recht " russisch ".

    Besser wäre eine ordentliche Schweißnaht.

  • Stoßdämpfer VNB1T

    • Volker PKXL2
    • May 16, 2023 at 20:55

    Ich habe auch eine Frage: Bist du in dem Zustand beim TÜV gewesen?

  • V 50 Choke Test

    • Volker PKXL2
    • May 16, 2023 at 14:40

    Das passt trotzdem alles nicht zusammen.

    Auf jeden Fall gehört da nicht beides, also O-Ring und Filzring, rein !!!

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