Nein, daran wirds nicht liegen.
Standgasschraube nicht ganz reindrehen und dann wieder raus, sondern soweit reindrehen, bis am Schieber ein Spalt von ca. 2 mm zu sehen ist .
Nein, daran wirds nicht liegen.
Standgasschraube nicht ganz reindrehen und dann wieder raus, sondern soweit reindrehen, bis am Schieber ein Spalt von ca. 2 mm zu sehen ist .
Die Reparatur ist zwar ganz nach meinem Geschmack, wäre mir dann aber doch etwas zu unsicher.
Beim Schalten ist doch recht viel Zug da drauf.
Ich würde deine Alternative aus dem GSF nehmen.
Der Hitzeschutz trägt aber auch noch wieder auf.
Ich würde mir einen Halter bauen, der den Kupplungszug nach oben und etwas nach links versetzt ( von vorne ) betrachtet wird er in der Bohrung der Einstellmutter befestigt. Dann so gehalten, dass er sich seitlich des Gussstücks leicht verkantet.
Da haben sich Schweisser-Heinz und Maler-Depp die Klinke in die Hand gegeben und ihr Lebenswerk erstellt.... ![]()
Schleife die Schweissstellen mit einer Flex nach und trage Rostschutzgrund und passendes Weiß neu auf. Dann wirds ne Weile halten.
Die rostigen Stellen mit einer Drahtbürste für eine Flex behandeln, Rostumwandler rauf und danach wie oben beschrieben.
In der Trocknungszeit kannst du den Lacknebel von umliegenden Teilen mit Aceton entfernen.
Von der Vape kommend ist blau Strom, schwarz Masse. An das blau/weiße an der CDI kommt das grüne Kabel vom Kabelbaum ( Kill ).
Regler Eingang / Ausgang ist beides blau.
Der Regler muss selber sehr gute Masse am Rahmen haben, zusätzlich einmal Masse auf das Reglergehäuse legen !
Rot und Weiß von der Vape mit dem beiliegenden Stecker an die CDI legen.
Am Lenker ist blau Strom für alles, damit auch Eingang am Lichtschalter. Grün ist Kill, schwarz ist Masse. Vom Lichtschalter weg ist lila Fernlicht incl. eventueller Kontrollleuchte. Braun ist Abblendlicht, gelb Stand-/Rücklicht.
Die Hupe und das Bremslicht bekommen Strom, wenn der Motor läuft, vom blauen Kabel.
Vom Bremslichtschalter geht rot ( dann geschaltet durch den "Schliesser"-Bremslichtschalter ) in das Rücklicht.
Du brauchst einen Hupentaster " Schliesser ", der Masse auf die Hupe schaltet.
Das müsste dann eine Schnarre werden.
Hast du überhaupt Blinker? Dann bekommt das Relais Strom vom Bordnetz ( blau ) und weiß vom Blinkerschalter.
Indem du den Schalter samt Kabel heraus ziehst und einen neuen einbaust.
Der sollte sich mit seinen ebenfalls angebotenen Reiterstiefeln selber mal die Sporen geben und nach Laramie reiten.
Vielleicht bekommt er da ja den nötigen Zuspruch für seinen Schwachsinn !
Die lila Schüssel ist Schrott und das weiß er auch.
Aber: es steht Vespa drauf, da müsste doch noch der ein oder andere Euro mit zu machen sein...
Ich hatte zum letzten TÜV die Vorderachse meines Viano komplett neu gemacht. Dreieckslenker, Spurstangen, Koppelstangen und die Bremse komplett incl. Schläuchen...
Nach nicht mal 2 Jahren ist alles wieder getauscht. Kostet ja auch alles nichts.
Dazu dann noch 2x Achse vermessen lassen.
Und es waren keine Billigzulieferer !!
... eine neue Schwimmernadel schadet nie !
An die Zündgrundplatte kommst du nur mit einem passenden Abzieher ran.
Je nach dem, was für einen Motor du hast, brauchst du entweder so einen Membranansauger:
Oder so einen:
Du solltest noch dazu schreiben für welche Vespa genau...
Die dürfte passen, weil sie nicht mit der Felge verbunden wird, sondern mit einer Mutter, die im Batteriefach sitzt. Möglicherweise ist die Schraube zur Befestigung um das Maß zu kurz, das du mit deiner Schraubenverlängerung jetzt hast.
Und danach nach Schleswig-Holstein !!
Deinen letzten Satz kann ich sehr gut nachvollziehen...
Steht denn in den vielen Themen nicht drin, welchen Schleifer man genommen hat ?
Das Gehäuse mit einem Fächerschleifer für eine größere Kurbelwelle zu bearbeiten kann man machen....
Die erwähnten 60 mm beziehen sich auf den Hub der Kurbelwelle, und nicht auf den Durchmesser....
Nur mal so als Denkanstoß.
Etwas auseinander zu bauen ist meistens einfacher, als es richtig wieder zusammen zu bauen.
Das wird nicht einfach...