Ja, genau. Erstmal zum Laufen bringen, dann abblitzen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Wenn du auf 12 Volt umbaust ist die Leuchtkraft der 10 Watt Sofitte locker ausreichend. Und es gibt keinen Ärger mit der Elektrik und dem TÜV.
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Die Zündung ist abgeblitzt ?
Die Herzchenbohrungen im Luftfilter hast du aber nicht gesetzt, oder ?
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Das sind aber wirklich sportliche Zeiten !!!
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Und woran hast du das festgestellt ?
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Der Wert hat nichts mit der Kubikzahl zu tun !
Auch ein 50 ccm Motor braucht etwa 7-8 bar um zu funktionieren.
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Ist dir bekannt, wie die ND beim SI unterschieden werden? Der Quotient aus beiden Zahlen ergibt einen Wert. Je höher dieser ist, umso magerer ist die Düse.
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Du brauchst einen Polradabzieher für PK Automatik, die der Schalter passen nicht. Gibt's u.a. bei Scooter-Center oder bei SIP.
Sonst ist ein Schlagschrauber ein gutes Allheilmittel.
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Es ist ein ganz normaler Startvorgang:
Benzinhan auf, Choke raus, Zündung an, antreten, kurz warten, Choke wieder rein und losfahren.
Die Bedüsung bei deiner 125´er scheint mir etwa zu fett zu sein.
Auch mit Polini Box sollte bei HD 96 Schluss sein.
Die ND würde ich magerer nehmen.
Die Gemischschraube sollte bei deinem Modell, sofern noch original, 3,5 Umdrehungen raus als Standard eingestellt werden.
Wobei: welcher Vergaser ist da denn verbaut, ein SI 20, oder ein SI 24 ?
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Ersatzteile gibt es, wie du schon weißt, nicht wie Sand am Meer.
Support dann aber doch !
Einen neuen Chokezug kannst du dir auch z.B. aus einem umgebauten Zug einer PX selber bauen.
Ansonsten musst du in vielen Bereichen auch kreativ werden.
Aber machbar ist irgendwie alles.
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Dann schraube als nächste mal eine andere Nebendüse ein.
Da ist jetzt wahrscheinlich eine 38´er oder 40´er drin, oder ?
Dann nehme mal eine 42 oder 45´er.
Und drehe die Gemischschraube mal weiter raus, bzw. stelle den Vergaser auf maximale Laufkultur im Standgas.
Wenn die Themen schon mal angesprochen wurden, habe ich es übersehen...
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... geht zur Not auch...
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Dann prüfe auch mal die Kompression...
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Die Drehschieberfläche dürfte bei dem Zustand der kaputten Kurbelwelle nicht besser aussehen...
Habt ihr bei euch noch Sommer ?
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Zündkerze neu heißt leider nicht funktioniert auch einwandfrei.
Fehlzündungen können auch z.B. bei Falschluft auftreten. Tausche die CDI mal aus. Kann auch gut daran liegen. Und, gucke dir die Variomatik nochmal an !
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Der 75'er braucht eigentlich eine B7HS Kerze.
Lasse den Motor mal laufen, wenn der Kabelbaum zum Rahmen getrennt ist.
Wenn es eine Kontaktzündung ist, verbinde das blaue Kabel der Zündgrundplatte mit dem schwarzen. Abstellen kannst du den Motor dann nur durch ziehen des Kerzensteckers.
Ich tippe auf einen Defekt im Kabelbaum.
Hast du mal den Kondensator und den Zündkontakt getauscht?
Und: eine etwas bessere Rechtschreibung wäre für die Leser sehr hilfreich ...
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Gucke dir mal den Riemenantrieb an, oben wie unten.
Und zerlege die Variomatik oben am Polrad mal.
Möglicherweise sind die Rollen hin und / oder ( weil hin ) verkantet und die Variomatik geht nicht mehr in die kleinste Stufe zurück.
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Perfekte Antworten sind in diesem Forum eigentlich an der Tagesordnung...

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Bei einer Quetschkante von 2 mm kann der Kolben nicht an den Zylinderkopf schlagen !!
Setze dich bitte erstmal mit der Technik auseinander, bevor du dich über schlechte Qualität auslässt.