Leider schon weg, son Mist...
Beiträge von Volker PKXL2
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... und wieso erledigt ?
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Hast du den Simmerring, wie beschrieben, getauscht, bzw. gleich alle, oder was hast du wieder zusammen gesetzt ?
Wenn der Motor schlecht anspringt, liegt es gerade bei diesem Motor oft an einem verdreckten Vergaser.
Insbesondere der Nebendüsenkanal und die Nebendüse sind leider öfter verdreckt.
Hast du nach dem Einbau die Zündung mal abgeblitzt, ob sie auch zum richtigen Zeitpunkt zündet ?
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Wird die Strebe am Lenkrohr nur geklemmt, oder wie wird die befestigt ?
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Das werden dann drei Überströmer und ein Auslass sein.
Wenn dein Gehäuse dafür nicht vorgesehen ist, bleibt der dritte Überströmer halt unbenutzt.
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Beim Sprühdosenlack würde ich aber noch ein paar Schichten Klarlack drauf machen. Sonst hält der Silberton von elf bis Mittag.
Das reinste Ergebnis beim entlacken bekommt man wohl mit chemischem Entlacken hin.
Ich habe bisher immer alles strahlen lassen.
Die Hohlräume müssen sowieso mit Wachs o.ä. geflutet werden.
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Dabei !
Schon mal im Vorwege vielen Dank !!
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Die gab es mit 16.16, aber auch mit 16.10. Je nach vorgesehener Geschwindigkeit.
Der Kolben und die Ringe sehen nicht mehr ganz taufrisch aus. Ich tippe, die Zylinderlaufbahn auch nicht mehr... mindestens die Kolbenringe sollten neu. Und der Zylinder mal nachgehont werden. Oder gleich einen neuen Zylindersatz besorgen.
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Wenn das Ansaugrohr nicht gerade komplett zugepampt war, sollte der Motor auch damit laufen. Vielleicht schlecht, aber laufen sollte er.
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Sind die Bilder von nach der Öffnung des Motors von dir?
Der Drehschieber sieht nicht mehr sooo schön aus, laufen muß der Motor damit aber.
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Das ist die Zentrierung.
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Da sollte eigentlich nichts raus pusten.
Wenn doch, dürfte der Drehschieber defekt sein.
Das würde auch erklären, warum der Motor nicht anspringen will. Hast du zufällig Bilder von der Renovierung gemacht?
Wie herum hast du den Simmerring auf der Kupplungsseite eingebaut, offene Seite Richtung Kurbelwelle, oder anders herum?
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Benzinhahn zu, Zündkerze raus, möglichst mit etwas Druckluft in das Kerzenloch pusten, Kicker diverse Male treten, bis das Gemisch aus dem Kurbelraum raus ist. Vergaser ausbauen, Schwimmer, -nadel und -sitz prüfen, wenn nötig erneuern, alles wieder zusammen bauen und losfahren.
Dein Motor ist abgesoffen.
Edith: hast du eine Schalt- oder Automatik PK-S ?
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Prüfe die Kompression. Ich tippe ganz stark, dass sich dabei schon der Fehler zeigt.
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Den Tausch unzählige Male, das Verkleben bisher nicht. Aber ab jetzt mache ich es bei Metallringen immer, ich schwöre ...
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Ja, genau. Erstmal zum Laufen bringen, dann abblitzen.
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Wenn du auf 12 Volt umbaust ist die Leuchtkraft der 10 Watt Sofitte locker ausreichend. Und es gibt keinen Ärger mit der Elektrik und dem TÜV.
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Die Zündung ist abgeblitzt ?
Die Herzchenbohrungen im Luftfilter hast du aber nicht gesetzt, oder ?
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Das sind aber wirklich sportliche Zeiten !!!