Bei dem Versuchsaufbau und dem Resultat sollte er wohl tatsächlich dicht sein !!
Btw: deine Fenster könnten mal einen Anstrich vertragen
Bei dem Versuchsaufbau und dem Resultat sollte er wohl tatsächlich dicht sein !!
Btw: deine Fenster könnten mal einen Anstrich vertragen
Witzbold...
Nein, eben und gerade nicht !! Der 6 Volt Kabelbaum legt zB das Bremslicht auf Masse, der 12 Volt schaltet den Strom durch.
Hast du dir den Thread von chup4 mal durchgelesen? Deiner Antwort nach nicht...
Wenn du so einen Umbau noch gemacht hast, dann wird es schwierig. Die Reklame des Verkäufers der Zündung weist nicht im geringsten darauf hin, dass 6 Volt und 12 Volt Kabelbäume verschieden verdrahtet sind. Am einfachsten wäre der Einbau eines Konversionskabelbaums incl. Lichtschalter.
V 50 und ET3 sind aber verschiedene Modelle...
V 50 Rücklichter gibt's zB bei Scooter-Center...
Reparatur wird nichts !!
Die Schwimmernadel klemmt
Stecke die Tachowelle mal ganz in die Öffnung an der Nabe.
Google hat dazu unzählige Antworten...
Etwas Eigeninitiative wäre wünschenswert.
Viel mehr wird da nicht kommen. Wenn der Motor schon seinen normalen Verschleiss erreicht hat, sind 70 kmh ganz gut.
Was steht denn in der ABE als Höchstgeschwindigkeit ?
Schräge die Kanten der Beläge leicht an, baue die Trommel wieder rauf und stelle die Bremse wieder normal ein. Das Schleifen wird nach ein paar mal Bremsen weg sein.
Der Rückweg der Bremse wird über die Feder zwischen den Backen definiert, nicht über die Feder im Pedal.
... den Kolben meint Frank
Hast du mal die Kompression gemessen?
Etwa 4 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube sind gut und auch notwendig. Mache dir um das Sprotzeln bergab keine großen Gedanken. Irgendwann will der Motor nicht mehr. Denn für solche Drehzahlen ist er auch nicht ausgelegt.
Der neue Schalter scheint Masse freizuschalten...
Ich fürchte leider, dass der bei dir nicht passt...
Wenn das ein Veglia Tacho ist, könnte sucram70 evtl. helfen.
Baue notfalls das Hinterrad ab. Denn du musst nicht durch den Seitendeckel, sondern von unten über dem Rad arbeiten.
Das hatte ich aber auch schon geschrieben. Bitte mal genau lesen, was dir hier als Tipp gegeben wird !
Das wird eine M7 Mutter mit Schlüsselweite 11 sein. Durch selber mal gucken hättest du herausgefunden, dass man diese Mutter von unten im Radkasten erreichen kann.
Das kommt öfter mal vor. Der Mittelständer der XL2 ist auch etwas breiter, als der der V50.
Mal abgesehen davon halte ich nichts von den Seitenständern. Das Einzige, was die Dinger gut können, ist das Bodenblech zu verbiegen...
Wenn 50 km Richtung Norden noch in der Umgebung ist, bitteschön