Das Gehäuse war gebrochen?
Wo denn genau?
Ich glaube nicht, dass das Drehen bis Meppen und zurück am zu grössen Vergaser liegt...
Das Gehäuse war gebrochen?
Wo denn genau?
Ich glaube nicht, dass das Drehen bis Meppen und zurück am zu grössen Vergaser liegt...
Das scheint in mittelschweres Falschluftproblem zu sein.
Alle Simmerringe ( richtig herum ) verbaut?
Dichtung unter Vergaser und Vergaserwanne auch ?
Gehäuse für den Zylinder eventuell zu groß bearbeitet?
Ein schönes Moped !!
Baue zunächst mal die ND aus, reinige sie und den dazugehörigen Kanal ebenfalls. Dann sollte sie zumindest schon mal ohne Choke laufen.
Ach hör mir auf, damals ....
Also so ganz verstehe ich das nicht...
Muss ich wohl auch nicht.
Nicht unbedingt. Beim Schalten ist da schon alles in Gang, daher merkt man es nicht so sehr.
Nicht ganz, Meißen und Itzehoe... ![]()
Die Kupplung kann verschlissen sein, und/oder die Ruckdämpfer im Getriebe sind kaputt. Hörst du ein Rasseln im Leerlauf ?
Das ist das dänische Frauenglück, ein nicht soo seltenes Exemplar. Ist meistens dämmerungsaktiv !
Da gehört keine Scheibe unter.
Hast du mal gemessen, ob an allen Kabeln Spannung ankommt ?
Die Frage nach einer hoffentlich heilen Birne wäre wohl unangemessen, oder ?
Lila und braun dürften der Zulauf für den Scheinwerfer sein.
Hast du Abblend- und Fernlicht ?
Hast du 6, oder 12 Volt?
Dein Schalter ist für 6 Volt.
Einfach mal angucken, welche Schrauben zu lösen sind... zwei SW 10, eine rechts, eine links.
Benzinschlauch nach unten schieben, Choke aushängen, Gasgestänge unten aushaken ( Achtung: Plastikclip vorsichtig nach hinten drehen ), das gleiche beim Ölpumpengestänge hinten am Vergaser. Alles am Vergaser zerlegen und peinlichst reinigen. Wenn die Dichtung hinter dem Vergaser neu muss, muss der Luftfilterkasten auch abgebaut werden. Dazu meinen Eingangssatz beachten. Meistens ist da eine große Dichtung verbaut, es gibt die aber auch in klein. Einen Dichtsatz besorgen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Manchmal kann man die alte Dichtung auch weiter verwenden. Keine Dichtmasse nehmen, weil die kleinen Bohrungen auf jeden Fall frei bleiben müssen.
Das gehört aber zu den Grundaufgaben...
Hat der Schalter eventuell eine Stellung für Abblendlicht und Rücklicht an ?
Manche hatten zwei Schaltungen... meine ich ![]()
Gereinigt hast du den Vergaser?
Insbesondere den Kanal unter der Leerlaufgemischschraube, incl. der dazugehörigen Düse. Leerlaufgemischschraube 3,5 - 4,5 Umdrehungen raus.
Wenn du die Lufthaube aufgesetzt hättest, hättest du die falsche Position auch bemerkt.
Der PX Motor hat aber keinen Konus, wie die Smallframe Motoren. Auf dem wird die Kupplung auch ohne Keil gehalten. Ist das bei PX auch so ?