Da stimmt die Bedüsung nicht, ich meine sowohl bei der HD, als aber auch bei der ND. Welche Düsen sind da eigentlich drin ? Und, sind die Düsen explizit gereinigt worden ?
Prüfe mal die Kompression...
Da stimmt die Bedüsung nicht, ich meine sowohl bei der HD, als aber auch bei der ND. Welche Düsen sind da eigentlich drin ? Und, sind die Düsen explizit gereinigt worden ?
Prüfe mal die Kompression...
Sehr schön ! Der Schalter ist von vorne verschraubt. Um den zu tauschen musst du den Bremshebel ausbauen, also auch den Bremszug hinten lösen.
Das Ding heißt Choke...
Wenn der Motor mit Choke besser zieht, ist die HD zu klein. Allerdings bezieht sich das auf Vollgas !
Genau ! Nehme eine Autobatterie, schließe ein Starthilfekabel an, klemme Minus an den Motor und halte Plus an den Kontakt vom Anlasser, wo das Kabel sitzt. Jetzt muss der Anlasser durchziehen. Wenn das klappt, löst du die Lenkerverkleidung und ziehst den Stecker vom Bremsschalter ab. Jetzt die funktionierende Batterie einbauen, Zündung an und mit einem Draht die beiden Kontakte, die im Kabel des Bremsschalters sind, überbrücken. Ein Kabelende steckst du fest an und das andere hälst du an den zweiten Kontakt. Wenn das jetzt geht, liegt es am Bremsschalter. Wenn nicht, besorgst du dir ein neues Startrelais.
Ich hoffe, das war jetzt einfach genug ausgedrückt.
Ja, das funktioniert. Warum auch nicht ?
Hast du den Vergaser mal richtig eingestellt ?
Das Gasloch hört sich nach falschem Gemisch im Teillastbereich an...
Dann wird der Simmerring hinter der Kupplung defekt sein. Um den zu wechseln, musst du die untere Riemenscheibe komplett demontieren, das Getriebe öffnen und die Welle für den Riemen entfernen.
Wenn's dich tröstet, ich muss das bei meiner Automatik auch machen... hat keine 2000 km gehalten, der Neue ![]()
Da wirst du, wie viele andere auch, kein Neuteil, das auch noch anständig funktioniert, mehr finden.
Dazu gab es davon zu wenig, so dass die eventuell als Neuteil angebotenen Dinger auch schon 30 Jahre im Karton gelegen haben.
Überhole die ZGP, oder lasse es machen.
Einfach nur Benzin nachkippen, so nach Lust und Laune, ist auch Blödsinn.
Lasse den Tank leer laufen, mische dir neues Gemisch in 1:50 an und fahre damit deine 7:35 Stunden.
Immer her mit den Bildern, auch und gerade in diesem Thread !
Das lässt du lieber sein !!!
Die Federscheibe bewegt sich beim Spannen des Riemens.
Die Bezeichnung ES bedeutet, dass es sich um eine Langgewinde Kerze handelt. Da gibt's auch nichts ähnliches.
Gucke ins Kerzenloch, dann siehst du, ob eine Kurz- oder Langgewinde Kerze rein kommt.
Hallo,
wir beschäftigen uns hier mit dem alten, meist handgeschalteten Blech.
Im Schwesterforum Vespaforum.com bist du besser aufgehoben.
Es ist aber nicht auszuschließen, dass dir hier auch jemand helfen kann.
Auf jeden Fall hattest du mal einen Reiber ( Bild 1 ).
Reinige den Vergaser mal, insbesondere den Nebendüsenbereich.
War die nicht hier mal angeboten worden, oder war es bei ebay ?
Deine verbaute Zündung ist nicht neu !
Eine 88 HD scheint mir doch etwas zu klein zu sein. Laut grober Formel sollte da eine HD 100 rein.
Auch die ND ist wohl verkehrt. Auf dieser stehen zwei Werte drauf. Nur 42 oder 45 reicht als Angabe nicht. Die sollte bei 48/160 liegen.
Hast du Kontaktzündung? Ist da wenn alles neu gekommen, sprich Kondensator und Kontakt?