Da ist auch nur ein grünes Kabel.
Wenn, dann stecken zwei grüne Kabel auf der CDI. Bei deiner Vespa dürfte es aber nur eins sein.
Da ist auch nur ein grünes Kabel.
Wenn, dann stecken zwei grüne Kabel auf der CDI. Bei deiner Vespa dürfte es aber nur eins sein.
Der Stehbolzen gehört so, ein Ende dicker, eins dünner. Nur weiter hinein gedreht gehört er.
Und: GunGum hat an so einem Auspuff nichts zu suchen.
Nun, da weiß ich nicht, ob ich dir als selbsternannten, vollkommen beratungsresistenten User da meine reichlich vorhandenen Erfahrungen mitteilen sollte...
Bild 1 mit chup4 im Hintergrund...
War der auch da ....?
Nicht viel...
Blinker sind Geschmackssache...
Wo siehst du da eine Elestart ?
Nein...
Und der Lackierer hat es eilig gehabt und schlecht gearbeitet...
Gucke mal in der Suchfunktion oben rechts ( Lupe ). Mit etwas Eigeninitiative findest du da genügend Antworten.
Der Tankdeckel hat keine Belüftung.
Gegrillt, geschnackt, gefachsimpelt, gelacht, Eis essen gewesen, ne Vespatour gemacht... einfach ein entspanntes Wochenende bei bestem Wetter gehabt !
Ja, der Kondensator kann dafür verantwortlich sein.
Ja, du hast einen 2-Zug Motor.
Wenn der eine davon hakt, funktioniert die Schaltung nicht.
Ich schlage dir vor, einschlägige Literatur zu lesen...
Welch tolles Geschenk
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Creutzfeld hat gerade auf dem Vespaonline Camper Wochenende in Naumburg mitgeteilt, dass du eventuell beim Wiedereinbau des Bremspedals einen Schaltzug eingeklemmt hast. Löse das Pedal wieder und lege alle Züge so, dass nichts geklemmt wird.
Besorge dir einen Umbausatz von BGM, achte dabei auf den passenden Konus auf der Kurbelwelle, 19 oder 20 mm. Dazu einen Konversionskabelbaum, der im Komplettsatz schon den Lichtschalter und den Bremslichtschalter enthält. Und, vergesse die Leuchtmittel für 12 Volt nicht.
Einbauen und fertig !
Die Gänge lassen sich nur einlegen, wenn die Vespa fährt / rollt, bzw. wenn du am Hinterrad drehst beim Schalten.
Das wird eine 6 Volt Anlage sein...
Klemme mal das blaue und das schwarze Kabel zusammen. Alle anderen Kabel musst du voneinander lösen. Wenn der Motor läuft kannst du ihn durch Abziehen des Kerzensteckers wieder ausmachen.
Hast du eine aussenliegende Zündspule ?
Einstellen heisst: Zündkontakt bei montiertem Polrad auf etwa 0,4 mm einstellen. Anleitungen dafür gibts z.B. auf Youtube.
Der vordere Zug am Lenker ist hinten am Motor der rechte, der hintere am Lenker ist der linke am Motor.
Womit deine Frage mit Nein beantwortet wird.
Ich verstehe dich schon länger...